Schwere Tennissaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Das war doch kein Denkfehler, sondern es kommt halt auf den genauen Fall an. Du müsstest das "Griffgewicht" und das "Kopfgewicht" genau messen, wenn du schon so wie geplant vorgehen willst.
    Es könnte durchaus sein, dass dein schwererer Schläger (nur z.B.) am Kopf 5 Gramm und am Griff 2 Gramm schwerer ist, so dass du an beiden Stellen "erleichtern" musst (oder halt gleichzeitig den leichteren "beschweren", wenn du die "Mitte" willst).
    Ich würde ja den leichteren dem schwereren anpassen (Blei, Silikon), aber wenn dir das nicht gefällt.
    Das nächste Mal: im Laden mit einer Präzisionswaage auswiegen oder - wenn nichts geht - vielleicht mit anderen Forumsmitgliedern tauschen, die es gerade andersherum wollen?
    Also: zuerst Kopfgewicht und Griffgewicht (= Gesamtgewicht) messen.
    Lass dir das mal von deinem speziellen Freund badnix genauer erklären .
    Zuletzt geändert von Champcoach; 08.10.2007, 11:08.

Kommentar

• Tschevap

Habe das jetzt nur überflogen, kann aber dazu beitragen, dass zwei vom Werk aus komplett gleiche Völkl Tour10 VE MP seinerzeit nach Bespannung erhebliche Abweichungen zeigten...
      Der eine Schläger hatte die Isospeed Prof 1.20 drauf, der andere die Hurricane in 1.25...

Der Hurricane Schläger war UM EINIGES kopflastiger und schwerer als das andere Racket...

Kommentar

• go deep!

Vielleicht klappt ggf. ein Tausch mit moya fan, wenn dessen Schläger aus Frankreich merklich leichter ist

Ansonsten hoffe ich auf Antwort von MTS oder pfiffigen Usern hier -->

Edit: Insgesamt 7 Gramm schwereres Racket ist 3 mm kopflastiger, eben mal nachgemessen.

@ Tschevap
        Danke, aber ich würde schon gerne mit gleichen Saiten spielen bzw. nur unterschiedlich hart besaiten.

Die unterschiedlichen Besaitungen MSV Focus 1,27/Babolat Attraction 1,35 und MSV Focus 1,23/Attraction 1,30 machen im Endeffekt nur 1 Gramm fertig besaitet aus!
        Und...die dickere gefällt mir besser...
        Zuletzt geändert von Gast; 09.10.2007, 22:42.

Kommentar

Lädt...