Wo kann man die RS Speed kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pedro.navaja
    Neuer Benutzer
    • 07.10.2007
    • 2

Wo kann man die RS Speed kaufen?

Ich würde gerne mal die RS Speed probieren. Wo kriegt man die? Hat jemand eine Internetadresse?

Kann mir jemand eventuell sogar ein Testset (11 m) schicken? Saite + Versand würde ich selbstverständlich bezahlen.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Die bekommst du bei www.racket-service.de.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

.. und ist identisch mit der Target Concept 3 und der Pro's Pro Concept.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@f_panthers

Hi,

die RS Speed ist der Concept 3 ähnlich, aber bei weitem nicht gleich.

Die Concept 3 ist elastischer (man muss wesentlich öfter "pumpen"), allerdings auch weniger haltbar, da sie sehr weich ist.

Die RS Speed ist starrer, spielt sich fast so gut wie die Concept 3, die Armschonung ist etwas geringer, aber sie ist wesentlich haltbarer...

Kurz: Concept 3 bessere Spieleigenschaften, RS Speed etwas schlechter, aber haltbarer...

Gruß

Kommentar

• pedro.navaja
          Neuer Benutzer
          • 07.10.2007
          • 2

Danke für die bisherigen Antworten.

Da fällt mir noch eine weiter Frage ein. Ich habe schon einmal die Signum Poly Plasma 1,18 für ein Jahr lang gespielt. Ich fand die nicht schlecht, allerdings war sie nie so ganz optimal, je nach Bespannungshärte. Hart bespannt hatte ich eine Bombenkontrolle, aber zu wenig Power und weich bespannt stimmte zwar die Power, aber die Kontrolle war nicht gut (Hängemattenfeeling)

Habt ihr einen Vergleich Signum Poly Plasma vs. RS Speed? Wie spielt sich die RS Speed im Vergleich zur Signum Poly Plasma?

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Zitat von Hawkeye2
            Hi,

die RS Speed ist der Concept 3 ähnlich, aber bei weitem nicht gleich.

Die Concept 3 ist elastischer (man muss wesentlich öfter "pumpen"), allerdings auch weniger haltbar, da sie sehr weich ist.

Die RS Speed ist starrer, spielt sich fast so gut wie die Concept 3, die Armschonung ist etwas geringer, aber sie ist wesentlich haltbarer...

Kurz: Concept 3 bessere Spieleigenschaften, RS Speed etwas schlechter, aber haltbarer...

Gruß
            Bist Du Dir da sicher? Ich rede von der "stinknormalen" Concept 3 in beige. Also nicht von der roten oder der blauen.
            Ich hatte hier mal alle 3 Rollen rumliegen, und die schienen wirklich alle vom gleichen Hersteller zu kommen. Sie hatten alle den identischen Aufkleber für den Durchmesser. Deshalb hatte ich mich auch immer über den höheren Preis der Target gewundert. Ein Mannschaftskollege von mir, der sehr sensibel ist was seine Saite angeht, hat auch nie einen Unterschied verspürt.
            Zumindest die Pro's Pro Concept und die RS Speed verhielten sich auch beim Besaiten gleich.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@f_panthers

Hi,

habe die RS Speed selbst in 1.22 gespielt und vorher die Concept 3 von Target (alles in Natur, = weiss/beige)

Da gab es einen deutlichen Unterschied bei der Elastizität, die etwas besseren Eigenschaften der Concept waren mir den Aufpreis aber nicht wert.

Für einen Kunden habe ich die RS Speed in 1.28 besaitet, danach ein paar mal die Concept 3.

Diese war ebenfalls deutlich elastischer (deutlich mehr "pumpen") und hatte eine wesentlich geringere Haltbarkeit (halb so lang wie die RS Speed, aber bei einem extrem Topspinner).

Zumindest war dies bei einer Hybrid mit Concept 3 längs und SynGut quer so (die ja eigentlich viel weicher sein sollte...).

Vielleicht reibt sich die Concept bei einer Komplettbesaitung nicht so schnell durch, zumindest hatte ich damals keine Probleme mit der Haltbarkeit.

Gruß
              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 08.10.2007, 08:33.

Kommentar

Lädt...