Welche saite passt zu meinem typ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2810
    Insider
    • 10.04.2007
    • 430

Welche saite passt zu meinem typ?

Hallo Leute,

ich spiele u 15 in der a-klasse(2 höchste klasse der u 15 hinter sonderklasse).
    Ich spiele eher wenig spin und spiele 3-4h in der woche tennis.Zur zeit spiele ich den babolat pure drive roddick,werde mir aber den babolat aero drive cortex holen, also wäre es bess er wenn ihr zu dem schläger die passende saite findet.Im Moment habe ich auf dem roddick model die babolat pro hurrican drauf(bespannung 25kg). Wichtig ist mir bei der saite, das sie gut beschleunigt und trotzdem gute kontrolle hat ,preis und farbe sind so ziehmlich egal, was meint ihr? freue mich auf eure rückmeldungen

Gruß
    Zuletzt geändert von Chris2810; 10.10.2007, 12:08.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Und mit Deinen 15 Jahren bist Du noch nie mit Dingen wie Punkt, Komma oder Fragezeichen in Kontakt gekommen?
    Also bring mal ein wenig Ordnung in Dein Geschreibsel und dann können wir uns Deinem Saiten-Problem widmen.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von LittleMac
      Und mit Deinen 15 Jahren bist Du noch nie mit Dingen wie Punkt, Komma oder Fragezeichen in Kontakt gekommen?
      Er spielt doch U15, also kann er noch keine 15 sein. Also wirklich, LittleMac ...

Kommentar

• Chris2810
        Insider
        • 10.04.2007
        • 430

@lm

Hab extra für dich fragezeichen,komma und punkt eingebaut!

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Na bitte, geht doch! Jetzt stellt sich allerdings die Frage: Willst Du unbedingt ein andere Saite? Und wenn ja: warum? Die beiden Schläger an sich sind ja nicht so verschieden. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Du aufgrund des gringeren Gewichts des APD etwas weicher besaiten müsstest. Oder eine Saite mit etwas mehr Power brauchst - da wäre zum Beispiel eine Hybrid mit der Attraction eine Möglichkeit.

Kommentar

• Chris2810
            Insider
            • 10.04.2007
            • 430

welche "marke" ist eine hybrid?bei mir ist es halt so ich will für meinen neuen schläger was neues ausprobieren wie finest dud ie kirschbaum competition?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Hybrid heißt nur, dass Du zwei verschiedene Saiten kombinierst.
              Grundsätzlich ist die KB Competition keine schlechte Saite. Aber eine KB-Saite auf einen Babolat-Schläger - das geht doch nicht! Das ist echt ein arger Stilbruch.
              Probier's doch mal: Besorge Dir ein Set der Babolat Attraction (Durchmesser entsprechend Deiner Pro Hurricane) und machst die auf die Quersaiten. Das Ganze vielleicht noch ein oder zwei Kilo weicher als bisher und dann: Schau'n mer mal!

Kommentar

• Chris2810
                Insider
                • 10.04.2007
                • 430

Babolat Attraction,gibts die bei keller-sports?

Kommentar

• Biba
                  Experte
                  • 31.05.2006
                  • 586

manchmal hilft ja auch das Nachschauen, aber für die ganz hilflosen:

Kommentar

• Chris2810
                    Insider
                    • 10.04.2007
                    • 430

@ LM

welche saite soll ich kombinieren zur attraction?

Kommentar

• Donnerhugo
                      Postmaster
                      • 10.07.2007
                      • 136

Zitat von Chris2810
                      @ LM

welche saite soll ich kombinieren zur attraction?
                      Zitat von LittleMac
                      Probier's doch mal: Besorge Dir ein Set der Babolat Attraction (Durchmesser entsprechend Deiner Pro Hurricane) und machst die auf die Quersaiten
                      Frage beantwortet?

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Vermutlich nicht: Du machst längs die Hurricane drauf und quer die Attraction. und geh mit der Bespannhärte vielleicht mal ein oder eineinhalb Kilo runter.

Kommentar

• Chris2810
                          Insider
                          • 10.04.2007
                          • 430

längs und quer oder nur quer?

Kommentar

• p.rafter018pjj
                            Neuer Benutzer
                            • 09.10.2007
                            • 6

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann empfehle ich Dir eine Big Banger Saite!
                            Bei deinem Schläger mit dem großen Kopf läuft das auf die Big Banger Original 1.30mm hinnaus.
                            Big Banger Saiten werden nicht ohne Grund von 80% der Profis gespielt. Die Saiten sind einfach das Beste was Du zur Zeit kriegen kannst.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Die Saiten sind zwar klasse, aber auch recht teuer. Da gibt es vom Preis - Leistungsverhältnis interessantere Saiten. Und es spielen zwar viele Pro`s mit Luxilon Saiten, aber sicher keine 80 %. Das Beste ist auch immer noch subjektiv. Was für den Einen gut ist, muß einem Anderen noch lange nicht taugen.

@Chris

Sowohl als auch.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...