Dunlop MAX HI-LIFE Saite......?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Dunlop MAX HI-LIFE Saite......?

Morgen.

Kennt jemand og. Saite und kann dazu was sagen. Habe davon netterweise 2 Stück geschenkt bekommen und würde die gerne aufziehen. Wer spielt die Saite oder hat sie gespielt mit welcher Bespannhärte?!?

Thx....
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Kennt anscheinend niemand!?!

Also auf der Verpackung steht, dass die Quersaite einen Durchmesser von 1.13mm hat. Besteht aus einer Mischung Technora innen, ummantelt von Mono Nylon Copolymer und außen dann Nylon 66 & Silikon. Farbe ist silber.

Quer kommt eine 1.30mm Saite zum Einsatz, welche aus dem Innenteil Du Pont 66 Multi, ummantelt von Mono Nylon Copolymer und Außen dann Duracoat 6 Silikon.

Bespannt habe ich meinen Dunlop AeroGel 500 Tour. Ist für mich inzwischen eine gute Referenz das Racket - nicht komfortabel - so lässt sich gut heraus finden, obe eine Saite komfortabel ist, das würde man sofort merken. Zudem merkt man bei dem Racket gut - wie es bei der Saite Richtung Power/Überpowern ist, sowie der Kontrolle.

Habe nun bespannt mit 24kg längs und 25kg quer. Denke aber, längs war es 1-2 Kilo zu viel. Dieses Technora Gedöns (kenne ich ja eigentlich von MSV) gibt keinen Millimeter beim Bespannen nach. Bei 24kg ist die Dunlop Längssaite nun hart wie Brett.

Geh jetzt mal los - schaub24 wartet auf ein Match. Und dann schaun wir mal.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

Zitat von ImpCaligula
      ..............von Mono Nylon Copolymer .........
      Geiles Kunstwort, dass sich selbst ausschließt.

lg.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Hm. Ich warte mal noch 2, 3 Spiele ab.
        Einerseits manchmal irgendwie bretthart und drahtig vom Gefühl her (muss von der Längssaite kommen) und manchmal recht weicht und elastisch. Power ist ausreichend vorhanden. Armprobleme macht sie nicht. Kontrolle ok. Spin - der falsche Schläger besaitet.

Nicht Muh nicht bäh. Auf die ersten Stunden würde ich sagen, nicht schlechter als andere durchschnitts Hybrids - aber auch nicht besser.

Jens - brauchst Saiten Stücke? Bevor ich die runter schneide und wieder entsorge. Diesmal vielleicht vorher?!?

Kommentar

• Victorious

Ich hab die Saite auf einer Rolle hier. Ist so eine zweigeteilte.

Hab die Saite auch schon gespielt, aber das ist schon sehr lange her. Meine mich erinnern zu können, dass sie nicht der Bringer war.

Dennoch kommt jede Saison ein Kunde aus der Generation 60+, der diese Saite neu bespannt haben will. Die Rolle reicht noch, bis er nicht mehr laufen kann...

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Victorious
            Hab die Saite auch schon gespielt, aber das ist schon sehr lange her. Meine mich erinnern zu können, dass sie nicht der Bringer war.
            Dieses Gefühl beschleicht mich auch.

Zitat von Victorious
            Dennoch kommt jede Saison ein Kunde aus der Generation 60+, der diese Saite neu bespannt haben will. Die Rolle reicht noch, bis er nicht mehr laufen kann...
            ... oder Du vom Alter her, wenn die Saite noch ne Weile reicht.
            Zuletzt geändert von ImpCaligula; 18.10.2007, 21:40.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von ImpCaligula
              Jens - brauchst Saiten Stücke? Bevor ich die runter schneide und wieder entsorge. Diesmal vielleicht vorher?!?
              Es wäre sicher sinnvoll Reste nach dem Bespannvorgang, oder besser vor dem Bespannvorgang, sicherzustellen.

Ob Jens noch Bedarf hat findest du hier:

Ich gehe davon aus wenn da (Set) steht, dass Jens auch noch gerne ein Stück für seine Sammlung gerne hätte.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

Lädt...