Wer hat X-One Biphase oder Promix als Quersaite (Hybrid)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Zitat von LittleMac
    Wenn Du die X-One längs nimmst, dann würde ich zu 23/26 oder evtl. noch 24/27 tendieren, u in etwa die gleiche Flächenhärte zu bekommen wie bei der jetzigen Kombi.
    Nicht genau andersrum?
    26/23 und 27/24 bei X-one/MSV Focus Hex bei Längs/Quer?
    die erste Zahl entspricht doch immer der Längsbesaitung.....
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von schaub24de
      Nicht genau andersrum?
      26/23 und 27/24 bei X-one/MSV Focus Hex bei Längs/Quer?
      die erste Zahl entspricht doch immer der Längsbesaitung.....
      Weil sich die Multi viel mehr dehnt und härter rauskommt als eine Poly. So erreichst Du eine homogeneres Saitenbett. Außerdem verschieben sich die Saiten nicht so sehr.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von LittleMac
        Wenn Du die X-One guuuut vordehnst, dann reicht 20/22 oder evtl. 21/23.
        Alles klar - so dehnen, wie damals bei Dir zu hause
        Danke, für Deine, wie immer, kompetente Hilfe.

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• schaub24de
          Postmaster
          • 03.09.2007
          • 237

Zitat von LittleMac
          Weil sich die Multi viel mehr dehnt und härter rauskommt als eine Poly. So erreichst Du eine homogeneres Saitenbett. Außerdem verschieben sich die Saiten nicht so sehr.
          Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen...Du ziehst die MSV tatsächlihc mit 27kg auf?

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von schaub24de
            Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen...Du ziehst die MSV tatsächlihc mit 27kg auf?
            Ich dachte, ich hätte heute zuviel getrunken... wo liest Du da 27kg heraus Bertram??

Zitat von LittleMac
            Ich werde wohl auf die 21/23kg gehen - die Hex wäre dann 23kg laut LM.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von schaub24de
              Ich ziehe grundsätzlich keine MSV-Saiten auf!
              Und 27 Kilo fände ich persönlich zu viel. Ich spiele die Kombi VS/AluPower oder halt TF Multi/Alu Power mit 22/25.

Kommentar

• schaub24de
                Postmaster
                • 03.09.2007
                • 237

Zitat von LittleMac
                Wenn Du die X-One längs nimmst, dann würde ich zu 23/26 oder evtl. noch 24/27 tendieren, u in etwa die gleiche Flächenhärte zu bekommen wie bei der jetzigen Kombi.
                Hier schreibt LM doch, dass er die MSV mit 27 KG aufziehen würde.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von schaub24de
                  Hier schreibt LM doch, dass er die MSV mit 27 KG aufziehen würde.
                  Ja, ausgehend von Impis bisherigen Werten. Auf meiner Maschine würde das ein Brett werden.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Zitat von LittleMac
                    Danke LM... habe die 21/23 Variante gewählt und die X-One gut vorgedehnt. Meine erste "Anders-herum-Hybrid". Bin mal gespannt.

Kommentar

• hErr.cHilloR
                      Benutzer
                      • 06.07.2006
                      • 58

Spielt jmd die BB ALu Power mit der Promix?
                      Hab die auf meinem T-Feel 305 16x19 drauf, aber finde die ist hart wie ein Brett
                      Bespannt 26/25kg
                      Jmd der die kombi spielt und vllt nen vorschlag machen kann?

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

habe die alu power mit der promix probiert, aber die promix ist sehr weich. spiele nun die x-tra dynamic von tecnifibre sogar teilweise pure, die ist nicht so weich und hält ein wenig länger. generell würd ich die alu power nicht so hart besaiten, also maximal 25kg längs, ist aber immer auch vom schläger abhängig. mein tipp wäre 25/23 oder 25/24kg!

Kommentar

• Friederich

Hi,

Spiele seit einiger Zeit auf meinem Tecnifibre 320 (16x20) die X-One Biphase als Längssaite mit einer Isospeed Prof+ als Quersaite. Mittlerweilen besaite ich die beiden Saiten nur noch jeweils mit 23kg und bin happy damit.
                          Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Quersaite immer vor der Längssaite reisst, weshalb ich nun testweise mal auf die dünnste TF-Saite zurückgreiffen werde - und ja, ich bin mir bewusst dass ich eine Multi / Multi Hybrid spiele und die meisten dies als sinnlos bezeichnen werden

Gruss aus der Schweiz,
                          Rolf

Kommentar

• go deep!

@ Rolf
                            Finde ich sehr "sympathisch" deine Saitenwahl Multi-Hybrid ist genauso berechtigt, wie jede andere, es kommt halt auf den Typ Spieler an

Nach meinen Erfahrungen mit Multis in Hybrid mit Polys und Multis wären meine beiden heißesten Kandidaten für eine Multi-Hybrid die Head FXP 16 als Längssaite und eine Gamma Live Wire Professional 16 als Quersaite.

Wird schon auch noch ausprobiert...

Kommentar

• Friederich

So, hab heute für meinen Deutschlandbesuch den Schläger mit TF X-One Biphase 1,24mm längs und neu Babolat Darm 1,30mm quer bei jeweils 23kg besaitet.

Hat richtig Spass gemacht heute so zu spielen, naja, jedenfalls bis es nach knapp 3h *peng* gemacht hat und die TF-Saite beim Aufschlagen gerissen ist. Schade um den Darm, aber klasse zu spielen

Reizt mich das gleiche Experiment mit der dicksten Biphase zu wiederholen

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...