Kann jemand was über den Vergleich sagen oder auf einen Link verweisen? Habe mittels Suchfunktion nichts aussagekräftiges gefunden. (SPPP 1,23)
SPPP vs. MSV Co-Focus
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
PSO
wenn du dir die mühe mahen würdest, ein paar sekunden in der bewertungsdatenbank zu suchen...hier mal der link zur focus 1.23, der eine oder andere direktvergleich ist dabei, der erste gar ganz oben... -
wenn du dir die mühe mahen würdest, ein paar sekunden in der bewertungsdatenbank zu suchen...hier mal der link zur focus 1.23, der eine oder andere direktvergleich ist dabei, der erste gar ganz oben...
Wenn ein bekannter User hier etwas sagt, kann ich doch viel eher mir ein Bild machen. Leider hat einer der wenigen bekannten aber Top-Ten-User hier das folgende geschrieben:
"Leider riss die Saite bei einem Misshit am unteren Knoten. Jedoch konnte noch weiter gespielt und auch Aufschläge geübt werden. "
Hilft mir also auch nicht viel.
Also soll ich nun meine SPPP durch die MSV ersetzen oder nicht?Kommentar
-
go deep!
Grundsätzlich ist Dein Tipp ja gut. Aber ich bin der Datenbank gegenüber etwas skeptisch: Da sind so sehr viele Namen als Tester drin enthalten, die im Forum selbst niemals irgendwelche Aktivitäten zeigen, aber bei den Tests plötzlich unheimlich aktiv sind und sich fürs Testberichte schreiben begeistern ?!?! Da liegt für mich der Verdacht nahe, daß das die ganzen Marketingleiter, deren Assistenten und Vertreter der einzelnen Saiten sind und entsprechend die Aussagekraft. Zeigt sich auch in den Bewertungen hier im konkreten Fall: von viel mehr Kontrolle als SPPP bis viel weniger Kontrolle, von mehr Power bis weniger Power, und so fort.
...
Leider hat einer der wenigen bekannten aber Top-Ten-User hier das folgende geschrieben:
"Leider riss die Saite bei einem Misshit am unteren Knoten. Jedoch konnte noch weiter gespielt und auch Aufschläge geübt werden. "
Hilft mir also auch nicht viel.
Also soll ich nun meine SPPP durch die MSV ersetzen oder nicht?Kommentar
-
... ich hatte meinen Beitrag ja mit einem Augenzwinkern versehen.
Ich find's aber trotzdem ein bißchen bizarr, wenn ich mir das vorstelle. Weil, wenns bei mir knallt, dann hoffe ich immer dringlichst, daß ich wenigstens den Ballwechsel noch zu Ende bringe...
Übrigens warst Du einer von denjenigen, denen ich noch ein bißchen Glaubwürdigkeit anmaßen würde. Deswegen kein Grund zur Unruhe !Kommentar
-
Ich persönlich finde die Focus um Längen besser. Ich habe der SPPP mehrere Chancen auf unterschiedlichen Rackets gegeben, um mich von ihrer Qualität zu überzeugen. Leider vergebens. Kann der Saite rein gar nichts abgewinnen. Bei der MSV Saite war es auf Anhieb der Umkehreffekt. Bin sofort mit der Saite super zurechtgekommen. Besserer Touch, bessere Kontrolle, knackigeres Feedback, besserer Spin. Spiel jetzt eine MSV 1.18 / 1.23 Hybrid und werde bei der Kombination bleiben. Ist natürlich bloß mein Eindruck und rein subjektiv zu werten.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
1. MSV Focus
2. Topspsin CP (knapp dahinter)
3. SPPP
Mit der SPPP konnte ich gar nix anfangen. Das Gefühl reichte von starr, bis leblos - und das beziehe ich vor allem auf den Touch. Eine mir, subjektiv, unangenehme leblose drahtige Saite. Die CP fand ich am Anfang recht ähnlich, nach ca. 1 Stunde Spielzeit muss ich gestehen, wurde die Saite immer besser und besser - hätte ich sie nicht rausgeschnitten, wer weiß, ob sie dann nicht ganz an die Focus rangekommen wäre. Daher steht bei mir an erster Stelle immer noch die Focus.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Das ist ein bißchen übertrieben jetzt, aber habe ich nicht grundsätzlich recht?Kommentar
-
TOuch = Gummi bei Dir?
Dann verstehen wir unter Touch etwas anderes.
Touch - damit meine ich, das Gefühl, wenn ich den Ball treffe. Guter Touch bedeutet für mich, dass ich förmlich spüre, wie der Ball eintaucht, wenn ich förmlich fühle wie ich den Ball in die richtige Bahn lenke - Touch und Kontrolle liegen bei mir ziemlich eng beieinander.
Eine Saite, die für mich, keinen angenehmen oder schlechten Touch hat, mit der habe ich auch eine schlechte Kontrolle. Sie gibt mir ein schlechtes Feedback - vielleicht gar tod, drahtig, starr etc. - da kann ich den Ball auch schlecht "lenken".
Aber jedem seine Definition.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Wer von den alten Hasen sagt klärt jetzt mal, was man unter Touch oder Ballgefühl versteht? Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meinem Verständnis. Ich wäre wirklich dankbar über einen klärenden Beitrag.Kommentar
-
Nightwing
touch ist für mich das gefühl das mir saite oder schläger vermittelt. auch bei harten ,schnellen bällen willich touch. sehe es also ähnlich wie impi.Kommentar
-
player1983
Bin von der Cyber Flash und den anderen Co-Polys abgekommen und spiele seit letzter Zeit nur noch die MSV Co-Focus Saiten.
Da ich kein Saitenfresser bin, komme ich auch ganz gut mit den dünneren Durchmessern klar, mein Favorit ist immer noch die 1,23 in GOLD.
Die SPPP liegt in meinen Augen noch weit hinter der Cyber Flash, einzig die SPPP HEX 1,25 könnte ich empfehlen. Besaite die für einige Kunden, die damit sehr gut klar kommen.Kommentar
-
Also kann ich Deinem Beitrag entnehmen, daß die MSV noch elastischer ist als die CF, denn diese ist ja unumstritten viel elastischer als die SPPP ?Kommentar
-
Elsatischer = lebendiger, ballfreundlicher, komfortabler.
Aber verwechsel das nicht mit nem unkontrolliertem Trampolin.
Player - ich hoffe habe es einigermaßen getroffen - sonst korregiere mich.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Ganz unabhängig von diesem Thread hier ist das eben immer so eine Sache, wenn man ein neues Wort aus dem Englischen einführt, daß offenbar hier im Deutschen eine ganz andere Bedeutung bekommen soll und Verwirrung bei denen stiftet, die das Wort im ursprünglichen Sinne anwenden. Und da heißt es eben "Berührung" und im weiteren Sinne "körperliches Gefühl", also Ballgefühl. Und das ist umgekehrt proportional zur Kontrolle.Kommentar
Kommentar