SPPP vs. MSV Co-Focus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

Zitat von groundstroke
    ... und Dir auch merken kannst ! (welches Smili nehm ich jetzt: oder oder oder )
    Alles kann man sich nicht merken (leider), mit Ausnahme der KB P2, welche mir in sehr guter (Spieleigenschaften) und sehr schlechter (Armschmerzen - definitv nicht meine Frequenz) Erinnerung geblieben sind. Diese Saite habe ich ja auch eindeutig im tm-Blindtest erkannt

Zitat von groundstroke
    ..., daß Du elastische Saiten etwas bevorzugst )
    Ich habe den ganzen Winter quasi Poly-Saiten gespielt und dies schmerzfrei!
    Ich habe heute dann eine Tecnifibre Tournament Biphase probiert und dass wird wieder einiges an Eingewöhnungszeit gebrauchen.
    Zuletzt geändert von howy; 24.03.2008, 16:56.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Zitat von citrus
      Hallo Howy,

da wir ja beide den (unzweifelhaft fantastischen ) DNX 9 spielen - kannst Du einen Vergleich ziehen zwischen der Pure, der normalen Plasma und der Hextreme? Es gibt wohl keine Saite auf diesem Planeten, die Du noch nicht getestet hast, denke ich

Gruß
      Thomas
      Ich habe die Hextreme (noch) nicht pur gespielt. Die SPPP auf einem anderen Schläger (PDT+). So aus meinen Erinnerungen heraus, würde ich die SPPP härter einstufen als die Pure, welche sich dadurch einen Tick komfortabler spielt. Alles in allem nehmen sich die Saiten nichts, meine Meinung.

Mein Favorit ist inzwischen doch eher die Tennisoutlet N°5 oder die Black Pearl. Kann sein, dass ich die Meisterschaft mit einer der beiden bestreiten werden.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von howy

Mein Favorit ist inzwischen doch eher die Tennisoutlet N°5 oder die Black Pearl. Kann sein, dass ich die Meisterschaft mit einer der beiden bestreiten werden.

Aber die Black Pearl habe ich auch gerade drauf. Die ist wirklich TOP! ab der zweiten Spielstunde .
        Habe jetzt eine Rolle von dieser und eine Rolle CF 1,20,die ich als Hybrid in diesem Sommer spielen werde. Damit ich mehr Kontrolle habe mit der CF, das habe ich zumindest so gelernt hier im Forum, mal sehen ob's stimmt. Und ggf. werde ich die Black Pearl durch die SPPP ersetzen und nicht durch die Focus, womit mein Beitrag nun doch nicht OT ist .
        Zuletzt geändert von groundstroke; 24.03.2008, 17:20.

Kommentar

• hedi112
          Postmaster
          • 07.06.2007
          • 160

Hat schonmal einer von euch die SPPP mit der Focus gekreuzt und kann davon berichten?

Kam mir nur gerade so in den Sinn

Kommentar

• Taki1980
            Forenjunky
            • 24.08.2007
            • 3091

Noch ein Nachtrag zu meinem Saitentest:

Habe die Evo jetzt nochmal 2h im Mannschaftsdoppel und 2h im Einzel gespielt und sie verrutscht wirklich stark. Auch hat die Spannung auch gut nachgelassen.
            Der Spin wird aber immer besser. Was ich heute Agressive Topspinlobs gespielt habe. Richtig gut.

Aber das Saitenverrutschen nervt. Meine Stammsaite wird wohl doch die Runde Focus werden.
            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
            HEAD Microgel Prestige Pro
            HEAD Youtek Prestige Pro
            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

Zitat von ImpCaligula
              Was für ein Racket hast Du mit welchem Saitenbild?
              opps schon langer her.....
              FXP Prestige MP 18/20
              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• gore
                Neuer Benutzer
                • 29.09.2007
                • 25

Muss sagen ich bin mit den MSV Hex Saiten bisher auch nicht klar gekommen.
                Hatte das Gefühl ein lebloses Stück plastik im Rahmen zu haben.

Kann mir aber gut vorstellen, dass ich sie immer noch zu hart bespannt hab (wurde weiter oben ja schonmal diskutiert, dass die dann osfort ihre guten Eigenschaften verliert).
                Hatte das erste mal mit ca. 26/25 bespannt (1.18 Hex). War unspielbar (Arm tat aua).
                Letztens hab ich dann mal die 1.23er aufgezogen, diesmal mit 24/23. Finde sie aber immer noch recht "komisch" zu spielen. Vermittelt mir nicht den Touch einer SPPP.
                War das vllt immer noch zu hart? (SPPP 1,23 zieh ich mit ca. 25,5/24,5 +-1 kg)

Was ich aber richtig hammer finde ist der Spin, den die Saite entwickelt. Hab ich so noch nicht erlebt.

Bin am überlegen noch einen Versuch zu starten. sollte man denn die dünnere Saite tendentiell härter oder weicher besaiten?

Gruß

Kommentar

• boma1992
                  Insider
                  • 05.05.2009
                  • 381

wie wäre die kombination zwischen einer MSV Focus Hex Längs und eine Kirschbaum Pro Line II quer ?
                  passt das zusammen?

Kommentar

• boma1992
                    Insider
                    • 05.05.2009
                    • 381

weiß das keiner ?

Kommentar

• flinkes Bein

was sollte daran schlecht sein?
                      probiere es halt.
                      die kombination hat mit sicherheit schon jemand probiert. nutze mal die suchfunktion.

Kommentar

Lädt...