Wer von Euch spielt noch Darm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Wer von Euch spielt noch Darm?

Hallo,

Jahr für Jahr gibt es neue, "bessere" Saiten. Mich würde mal interessieren, wer von Euch spielt noch Darm, und warum?
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Für die Hallensaison gönne ich mir ab und an eine Babolat tonic+.
    Werde demnächst mal die VS ausprobieren. Darmsaiten sind für mich nach wie vor das Beste was am Markt ist.

lg.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ich teilweise, allerdings nur auf den Längssaiten. Aber wahrscheinlich erst wieder zur Punktspielrunde. Jenachdem wie groß der Bestand gerade ist.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Eigentlich spiele ich keine Darmsaiten, aber ich hab mir jetzt über Ebay einen Tecnifibre T - Fight 325 günstig ersteigert. Der ist besaitet mit der Babolat Tonic längs und der Alu Power quer. Bin mal gespannt, dürfte eigentlich eine gigantische Hybrid sein. Der Vorbesitzer hat zudem Elastocross eingesetzt, so daß die Saite schon was halten sollte.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

auch ich gönne mir von zeit zu zeit eine darmsaite. zur zeit spiele ich eine darmsaite von dunlop. ich wollte mir noch einmal eine darmsaite von signum besorgen. von der preis leistung soll sie ja gut sein.

Kommentar

• PSO

ich spiele in der wintermedenrunde meist eine darmhybrid, allerdings mit darm quer.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich spiel ab und zu mal eine als Quersaite.

aber nur wenn sie mir günstig über den weg läuft

25-35 euro würd ich sicher nicht dafür ausgeben

MFG

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

Darm auf der "To Do Liste"

Für meine Kunden besaite ich in letzter Zeit oft Darm. Es gibt da einen klaren Trend "zurück".
                Typischer Kunde: Guter Seniorenmannschaftsspieler die sich "das Beste" leisten wollen.

Ich selbst spiele ich immer noch meine brettharte 5 € Poly (vergl. Signatur).

Da wird man natürlich schon irgendwann neugierig, wie sich eine Darmsaite auf das eigene Spiel auswirken würde...
                Muß mal bei Manne anrufen und fragen, ob er was nettes für mich da hat
                Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• passlord12
                  Insider
                  • 11.10.2006
                  • 338

Ich spiel die vs längs und die alu power quer
                  denke etwas besserers an bespannung gibts nicht!!!
                  Leider auch dementsprechend teuer!!

mfg

Kommentar

• Bürger

Bei über 200 Besaitungen/Jahr habe ich nur 6 Seniorenspieler die unbedingt Darm besaiten, normal als auch hybrid. Kommen 1x pro Jahr zum besaiten!

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Ihr könnt ruhig alle dazu schreiben, wo Ihr Eure gute und preiswerte Darmsaite herbekommt.

Kommentar

• passlord12
                        Insider
                        • 11.10.2006
                        • 338

Zitat von groundstroke
                        Ihr könnt ruhig alle dazu schreiben, wo Ihr Eure gute und preiswerte Darmsaite herbekommt.

GGG genau die nimmst es mir aus dem Mund
                        Babolat vs für wenig geld da würd ich gleich zuschlagen

mfg

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Na ja, ich bekomme die VS in gewissem Rahmen (sprich Stückzahl) umsonst. Aber ich glaube, das hilft Euch nicht weiter, oder!?

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5557

Zitat von LittleMac
                            Na ja, ich bekomme die VS in gewissem Rahmen (sprich Stückzahl) umsonst. Aber ich glaube, das hilft Euch nicht weiter, oder!?
                            Ich glaube du solltest "gratis" schreiben.
                            Sry für OT.

lg.

Kommentar

• JuergenT
                              Postmaster
                              • 19.07.2007
                              • 124

Hallo,

Zitat von LittleMac
                              das verleitet natürlich zur Nachfrage, ob Du die für ... oder vielleicht im Paket zum günstigen Preis besorgen kannst

@Se(a)itliche Windböe

zum 'warum' kann ich Dir von meiner Warte aus sagen, daß Darmsaiten Dir ein ausgezeichnetes Feedback geben.
                              Ich habe jahrelang Babolat VS 1,35 mm gespielt. Auch andere Darmsaiten habe ich getestet. Die VS hatte immer die Nase vorn. Ich werde sie nächstes Jahr zumindest testweise wieder spielen, da ich seit 2 Monaten einen Schläger habe, mit dem ich wohl nicht so viel Saiten benötige. Dabei sind 15 - 20h/Saite für mich sehr ok. Ich hatte aber auch schon Rackets, wo eine Saite deutlich weniger als 10h hielt. Daher habe ich die VS seinerzeit 'verlassen'.

Gruß
                              Jürgen
                              Zuletzt geändert von JuergenT; 23.10.2007, 12:59.

Kommentar

Lädt...