Welche Multifilamentsaiten auf jeden Fall vordehnen, welche nicht?
Einklappen
X
-
Schön fand ich den von "K16..." ins Spiel gebrachten Begriff der "Testumgebung". Denn zu dieser gehören viel mehr Komponenten als nur irgendwo einen Strich zu machen und Dehnungen zu messen. Viel schwieriger zu messen, aber eben auch noch zu dieser Testumgebung oder den von mir mal angesprochenen "Randbedingungen" gehörend sind ja "Spielgefühl" und das von Fritz genannte "Armaua". Entscheidend also unter dem Strich, wie der Spieler letztlich mit der Dehnungsgeschichte zurechtkommt. Da man aber unheimlich viele Testpersonen benötigte, um diese Faktoren per Befragung und als deren "Urteil" einzuholen, hält man sich an Waagen und Strichen fest.
"Urteile" sind eben nicht zu messen, sondern nur als kommunikativ vermittelte Wahrheiten zu bewerten, und damit geben sich viele nicht zufrieden. Und doch sind diese Urteile in ihrer Gesamtheit entscheidend. Sie fallen zusammen in dem Begriff der "Spielerzufriedenheit".
Man ist also letztlich trotz mancher Versuche und Vorstellungen auf die Rückkopplung an eine Menge von Spielern angewiesen. Als entscheidendes Kriterium bliebe dann "Praxistauglichkeit". -
Gruß BernadoKommentar
-
Kommentar
-
go deep!
Zitat von fritzhimself..............wobei es keine spannungsstabile Poly - im herkömmlichen Sinn - gibt.
Egal, von welchem Hersteller............
Wenn man also den Verlust durch das Bespannen außen vor lässt........Kommentar
Kommentar