Ae200 18x20 und KB Vario Comfort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ae200 18x20 und KB Vario Comfort

Abend....

habe die BKirschbaum Vario Comfort hier liegen. Dazu ein paar Fragen an Euch "Experten".

1. Vor lauter Testsaiten hier, blicke ich schon gar nicht mehr durch. So liegt das Tütchen von KB hier herum und ich habe keine Ahnung, welche Saite ist die PL II und welche die Multi? Die Hellrote oder die Dunkelrote, welche ist welche?

2. Würdet Ihr auf dem Racket die Poly längs oder quer nehmen? Und wenn, wieso diese Entscheidung?

3. Bespannhärte? Zur Zeit spiele ich ja die Hex längs & quer auf 22kg. Einen Vorschlag für die Vario Comfort?

Danke Euch!
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • Benedikt

eigentlich steht das auf der Saite drauf, die die glänzt ist die Pro Line, die ist auch starrer als die Vario, die Vario kommt quer

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Das ist das Prob, habe eines der ersten tessets hier rum liegen und da sind die Saiten ohne Beschriftung, selbst die Tüte ist ohne Beschriftung.

Kommentar

• go deep!

Die multifile ist die etwas dunklere, man erkennt auch das es eine mehrfaserige Saite ist. Habe die nun zweimal besaitet und empfehle, sie vorzudehnen. Besaiten würde ich auf dem genannten Schläger 24/25 kg Poly/Multi; bzw. ich würde es nun auch einmal andersherum probieren, Multi längs und Poly quer.

Mir gefällt übrigens die Vario 1 Spiky besser als die Vario 2 Comfort. Mal schauen, ob es die rote multifile auch einzeln im Handel geben wird (Preis?).

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Danke an Euch 2 für die Hilfe!

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Schneide ein kleines Teil von den Saiten ab, die mit dem weissen Kern ist die multifile Saite
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• go deep!

Gute Idee, howy aber eigentlich sollte es kein Problem sein, die Co-Poly und die Multi zu unterscheiden, außer man hat "roten Star"

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

Zitat von go deep!
                Gute Idee, howy aber eigentlich sollte es kein Problem sein, die Co-Poly und die Multi zu unterscheiden, außer man hat "roten Star"
                Richtig, aber sicher ist sicher.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

Lädt...