saite für meinen fxp prestige mp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Zitat von Nightwing
    versuch mal lieber 22alu und 24 darm.
    von dem würd ich abraten mit der härte haste wahnsinning viel power ich hab erst darm 26 und alu power 25.5 und sogar das wahr mit zu energiegeladen.
    Mitlerweile spiele ich 28 26 das ist für mich und meine dunlop aerogell 300 16 18 perfekt.Eine zu weiche darmsaite ist sehr schwer zu kontrollieren.Ich würd lieber etwas härter bespannen da der darm sehr schnell nachgibt wie gesagt ist ja keine poly

Kommentar

• TENNISPLAYER88
      Gesperrt
      • 30.09.2007
      • 60

arm wirds mich nicht machen, hab noch nie ne saite durchgehauen.
      werd aber die alu power längs spielen, wegen der haltbarkeit.

Kommentar

• Dunio
        Benutzer
        • 23.07.2007
        • 74

hi,
        ich hab auch mal ne frage btw. fxp prestige und der msv focus / hex.
        ich spiel den fxp prestige und hab mir mal nen set von der msv focus und der focus hex bestellt. mit welcher härte sollte ich bespannen?
        ich spiel aggressives grundlinientennis, auf der rückhand mit relativ wenig spin und auf der vorhand mit mehr.

habt ihr nen tipp?
        Yonex VCORE Tour 97 (310g)
        Signum Pro Firestorm 1,20mm
        23/23

Kommentar

• flinkes Bein

@passlord12
          wobei du den prestige vom saitenbett und von der power nicht mit dem 300er vergleichen kannst. den 300er würde ich auch härter bespannen. beim prestigen führt das hohe gewicht mit den engen saiten aber dazu, dass es ein brett wird. ich würde mit 25/24, max mit 25/25 bespannen.

ist aber auch nur im dunklen gefischt....ich kenne den arm und den rest nicht

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

Hallo ja das kan gut sein.
            Aber ich hatte mal nen fxp prestige und ich musste den damals auch mit der Poly Plasma 27 27 bespannen aber wie gesagt vileicht bin ich kein massstab ich würde gerne weicher besaiten aber das geht bei mir net Bin einfach mehr der hardhitter.

Genau noch was er will ja die Alu Power längs nehmen bei der combi würd ich auch allerhöchstens 26 26 bespannen.Oder sogar alu power längs 26 und darm 27kg quer.Ich kann mir gut vorstellen das so die saiten weniger verutschen.Ich hab ne zeit lang die babolat custom hybrid auf meinen Pure drives gespiellt mit 28 28 und fand die saite echt gut allerdings das saitenverutschen wahr echt extrem.Nach jedem ballwechsel musste ich die saite zurechzupfen.Da ist man mit darm längs besser dran

mfg

Kommentar

• Nightwing

Zitat von passlord12
              von dem würd ich abraten mit der härte haste wahnsinning viel power ich hab erst darm 26 und alu power 25.5 und sogar das wahr mit zu energiegeladen.
              Mitlerweile spiele ich 28 26 das ist für mich und meine dunlop aerogell 300 16 18 perfekt.Eine zu weiche darmsaite ist sehr schwer zu kontrollieren.Ich würd lieber etwas härter bespannen da der darm sehr schnell nachgibt wie gesagt ist ja keine poly
              ich weiss ja nicht wie du spielst aber ich denke in unseren klassen ist der kontrolverlust nicht so heftig. auch erzeugen wir nicht übermäßig mehr power durch 1-2 kilo weniger. zumindest ich nicht. ausserdem ist mir neu das darm sehr schnell nachgibt. ich halte ihn für recht stabil.

Kommentar

• passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

Zitat von Nightwing
                ich weiss ja nicht wie du spielst aber ich denke in unseren klassen ist der kontrolverlust nicht so heftig. auch erzeugen wir nicht übermäßig mehr power durch 1-2 kilo weniger. zumindest ich nicht. ausserdem ist mir neu das darm sehr schnell nachgibt. ich halte ihn für recht stabil.
                Na ja wie gesagt ich könnte jetzt lang und breit darüber diskutieren wie ich spiele oder auch nicht aber das ist wie du gesagt hast im amateur bereich überdrüssig.Aber was sicher stimmt das eine Alu Power oder eine sonstige poly wesentlich spannungsstabiler ist als darm.Der darm ist einfach viel elastischer.Und ehrlich gesagt denke ich das 2 kilo unterschied allso 26 auf 28
                doch einen wesentlichs mehr an kontrolle bringt, aber wie gesagt das ist natürlich rein supjektiv spiel ich zb mit 26.5 sind meine ersten aufschläge generell 10 bis 15 cm hinter der t line spiel ich aber mit 28 kg der gleichen saite und dem gleichen setup landen sie zu 70 prozent 15 bis 20 cm vor der t linie.War jetzt nur mal so ein beispiel.Aber auch im profiebereicht wird von 16 kg bis 34 kg alles gespielt und bespannt.Ich für meinen teil finde den thrend zu immer weicheren bespannungen der sich im mom ja abzeichnet für recht unsinng natürlich iimmer in betrach gezogen das man vom körperlichen her die möglichkeiten hat härter zu bespann.Macht der arm oder die schulter das nicht mit oder man ist nicht fähig den ball zu beschleunigen auch in notsituationen ist weicher besaiten sinnvoll finde ich.Aber ansonsten find ich ein kilo mehr sinnvoller wie ein kilo weniger.Ich versteh zb nicht das leute die einen head prestige spielen der laut hersteller angaben mit 25 bis 28 besaitet sein sollte zumindest laut head das racket mit 21 kg bespannen.Da frag ich mich ernsthaft wiso man ein reines kontrollracket mit wenig eigenengerie kauft und sich dan die kontrolle nimmt und das teil mit 20 kg bespannt.Da könnte man ja gleich nen etwas grössern wie zb head extreme pro oder pure drive nehmen und die härter bespannen da hat man dan gleichviel kontrolle mit selber armschonung.Das ding ist eben spielt man nen fxp prestige mit 21 kg (das hab ich selber mal ausprobiert ) und man zieht wirklich voll auf den ball muss aber wirklich alles passen sonst ist der ball nicht nur einmal weck.Spielt man das racket allerding mit 26 kg können auch nicht so sauber getroffene bälle nocht irgendwie ins feld kommen.Ist man nicht fähig so ein racket wie den prestige oder die wilson k one tour oder sonstige in der liga zu beschleunigen sollte man vileicht überlegen ein racket mit etwas mehr power zu spielen.Aber wie gesagt das ist nur meine rein subjektive erfahrung bei anderen ist das vileicht ganz anders.aber auf jeden fall spielt man den prestige mit 24 kg und der babolat vs ist das eine mischung die man erst lernen muss zu kontrollieren.

mfg

Kommentar

• go deep!

Zitat von passlord12
                  ...Ich versteh zb nicht das leute die einen head prestige spielen der laut hersteller angaben mit 25 bis 28 besaitet sein sollte zumindest laut head das racket mit 21 kg bespannen.Da frag ich mich ernsthaft wiso man ein reines kontrollracket mit wenig eigenengerie kauft und sich dan die kontrolle nimmt und das teil mit 20 kg bespannt.Da könnte man ja gleich...da hat man dan gleich......Ist man nicht fähig so ein racket ...zu beschleunigen sollte man vileicht... ...aber auf jeden fall...man erst lernen muss...
                  Hallo passlord,

ich habe deinen Beitrag ein wenig verkürzt, du gestattest. Und, damit du auch verstehst, versuche ich es dir gerne zu erläutern:

Ein sogenannter "Kontrollschläger" wie der als Beispiel von dir zitierte wurde sicherlich für solche Nullachtfünfzehnkameraden wie dich oder andere konzipiert, damit jeder diesereinerselben so gut wie Goran I. oder Marat S. spielen möge...
                  Warum kauft jemand, der sicherlich um einiges schlechter spielt als du "dein" Racket und besaitet es um die 20 Kilo...Unverschämtheit...

Diejenigen scheinen aufgrund ihres persönlichen Spielstils und ihrer Vorlieben und Ansprüche an dieses Racket eine andere Synthese aus Schläger, Saite und Besaitung zu bevorzugen; auch Goran I. und Marat S. werden es gleichtun, jeder nach seiner Facon, aber nicht jeder wie passlord!

Der Rest deines Beitrags, mit "hätte", "könnte", "sollte" und "ist man nicht", "erst lernen muss" erinnert mich allerdings doch sehr an einen klassischen Loriot!

Vielleicht wird ja noch einer aus dir, Komiker sind doch auch sehr liebenswerte Menschen!

Grüße
                  go deep!

P.S.: Das Fehlen jeglicher Smileys soll nicht davon abbringen, meinen Beitrag als Glosse zu verstehen. Peace!

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5578

Zitat von passlord12
                    Aber was sicher stimmt das eine Alu Power oder eine sonstige poly wesentlich spannungsstabiler ist als darm.
                    So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
                    Das kannst du noch 10x schreiben, es wird dir keiner glauben.

lg.

Kommentar

• passlord12
                      Insider
                      • 11.10.2006
                      • 338

Erstens einmal habe ich mindestens x mal gesagt das das meine persönlichen erfahrungen sind!!! Und das nicht auf jederman zutreffend ist wenn man mich schon zitiert dan doch bitte alles und nicht nur die teile die einem gerade passen.

Zweitens wie schon in meiner anwort erwähnt halte ich mich nicht für den mega spieler und so kam das auch nicht raus.Auch wenn man mich hier jetzt gleich persönlich angreift mit so sprüchen wie Nullachfünzehn kamerade oder komiker da frage ich mich ernsthaft ob jemand der 5000 thread beträge schreibt der auch meint alles zu wissen (was ja auch sein kann ?!!) zumindest so viel Tolleranz an den tag legt das er zumindest nicht persönlich wird bei seinen antworten und einfach mir eine fachlich richtig antwort gibt ohne dabei tut mir leid den arroganten raushägen zu lassen.

Und noch zu dem spannungsstabil wenn jemand 2 rackets besaitet eins mit der Babolat vs und eins mit der alu power beide mit 26 kg da soll mir jetzt bitte einer beweisen das die Vs Länger die spannung hält.Soviel zum thema blödsinn.

Auf jeden fall wahr das mein letzter thread hier da man ja offensichtlich mit andersdenkenden oder wie du sagen würdest 0815 kameraden oder komikern
                      nicht einfach eine normale erklärung schreiben kann sondern gleich persönlich angegriffen wird.Rein menschlich find ich für jemand der 5000 mal hier etwas gepostet hat das eine zimlich arme leistung.Tut mir leid das offensichtlich nicht jeder so allwissend ist!!!!

Auf wiedersehen

Kommentar

• go deep!

@ passlord

Du hast mich vollkommen durchschaut! Bin allwissend, god(eep)himself quasi

Am besten, du machst dir mal VORHER Gedanken, was du und wie du es schreibst, dann brauchst du dich nachher auch nicht zu beschweren, wenn man deine "Qualität" mal aufs Korn nimmt

Da ich hier nun doch schon ein bissl länger im "Geschäft" bin, weiss ich auch das die passlords kommen und gehen, wenn du bereit bist auch mal etwas in dich zu gehen und nicht auf meine Ironie zu gehen sondern dich selbst zu reflektieren, dann hilfst du dir damit sehr.

Kommentar

• passlord12
                          Insider
                          • 11.10.2006
                          • 338

Ironie und persönliche angriffe sind 2 paar schuhe aber ich bin mir sicher das bei deinen 5000 antworten jeder genau den nagel auf den kopf traff wie auch immer es ist mir echt egal wenn jemand meint sogar wen er unter umständen bei einem thema auch recht hat meint mich persönlich angreifen zu müssen zeugt das in meinen augen auch von charakter.

Kommentar

• go deep!

Lass mal jeden seinen eigenen Verstand beim Lesen der Beiträge in diesem Thread einsetzen, und nicht nur deinen oder meinen...

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von passlord12
                              Ich versteh zb nicht das leute die einen head prestige spielen der laut hersteller angaben mit 25 bis 28 besaitet sein sollte zumindest laut head das racket mit 21 kg bespannen.Da frag ich mich ernsthaft wiso man ein reines kontrollracket mit wenig eigenengerie kauft und sich dan die kontrolle nimmt und das teil mit 20 kg bespannt.Da könnte man ja gleich nen etwas grössern wie zb head extreme pro oder pure drive nehmen und die härter bespannen
                              Ich bespanne "das Brett AE200 18x20" auch nur mit 22kg, weil mir sonst (noch) die Power fehlen würde. Die Kontrolle ist dennoch sehr hoch ggü. anderen Rackets. Und wenn ich mich irgendwann mal technisch verbessere gehe ich Kilo für Kilo höhre. Das gute daran - ich habe noch Luft nach oben bei dem Racket.

Aus nem nPro Team machst Du zBsp auch durch höhere Kilozahlen kein Kontrollracket mehr draus.

Und spielt nicht auch Federer ziemlich auf niedrigem Bespanngewicht - wobei ich mich - um Gottes Willen - nicht mit Federer vergleichen will!
                              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5578

Zitat von passlord12
                                Und noch zu dem spannungsstabil wenn jemand 2 rackets besaitet eins mit der Babolat vs und eins mit der alu power beide mit 26 kg da soll mir jetzt bitte einer beweisen das die Vs Länger die spannung hält.Soviel zum thema blödsinn.
                                Lieber Freund, mit einem normalen Spannungshärtemessgerät kannst du dir selber den Beweis erstellen. Es ist tatsächlich so. Darm ist das Spannungsstabilste was es gibt.
                                Vielleicht verwechselst du da was mit Härte?
                                Auch das "geschriebene" Wort kann manchesmal zu Verstimmungen führen.
                                Möchte dir daher, wegen deiner Rechtschreibung, nicht zu nahe treten.

PS: Übrigens ich hatte "Schwachsinn" geschrieben - das Wort "Blödsinn" kommt mir in diesem Zusammenhang nicht über die Tastatur.
                                Kannst also aus deinem Schmollwinkel wieder rauskommen.

lg.

Kommentar

Lädt...