go deep! Der-große-Verkehrtherum-Hybrid-Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

go deep! Der-große-Verkehrtherum-Hybrid-Test

Hallo,

ich habe mich nun entschlossen, in den kommenden Monaten ausschließlich sogenannte Verkehrtherum-Hybrids zu testen, also die multifile Saite längs und eine (Co-)Polysaite quer bespannt.
    Als Referenz für die Quersaite habe ich mich für eine MSV Focus 1,27 entschieden, da sie einerseits die gewünschte Elastizität hat (starre Polys sind nicht mehr mein Fall!) und andererseits auch noch gut zum offenen Quersaitenbild des Tecnifibre T-Feel 305 passt.

Und hier meine multifilen Kandidaten:
    Dunlop M-Fil Tour 16 (nicht die Werkssaite!)
    Topspin Sence Seven 1.32
    Wilson NXT 15 L
    Gosen Tecgut Remplir 16
    Klip Venom 16
    Dunlop Max Comfort 16

Sicherlich ist eine Vergleichbarkeit niemals 100 % objektiv gegeben, aber ich werde mir größte Mühe geben, Unterschiede zu beschreiben, die von mir empfundenen Vor- und Nachteile möglichst gut herauszuarbeiten.

Sobald die o.g. Saiten "durch" sind, nehme ich gerne Wünsche und Vorschläger von euch auf (aber dann bitte auch, wie ich an die Saiten herankomme ) und werde auch die noch testspielen.

Zeit: Die Tests sollen die Winter-/Hallensaison über andauern, es ist also noch reichlich Platz - und ich freue mich

Viele Grüße und bis bald hier wieder
    gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2007, 22:17.
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

Mein letzter Verkehrt Rum Hybrid Test ging leider von der Spieldauer her in die Hosen

Es war die 2te Ösi Challenge und die Revanche mit unserem Wadlbeißer stand vor der Tür - und ich nur mehr einen Airstick

Also meine Standard Hybrid Hex 1,10/Rip Control umgedreht - wer mich wohl auf die Idee brachte?

nach ca. 1,5 Stunden war sie dann durch, die Verkehrt Rum - und das Spiel mit Michi hatte noch nicht mal begonnen

Unterschiede konnte ich bis dorthin nur den geringeren Spin erkennen...

und seit damals hab ichs nicht mehr probiert
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

godeep! hat zu viel Zeit!
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Babolator
        Postmaster
        • 05.10.2007
        • 248

Go deep,

wie oft bespannst du denn deinen Schläger neu??

Kommentar

• muellerhp
          Jens Kasirske
          • 27.06.2002
          • 1930

Oft!!!

Freut euch doch, daß sich jemand so viel Mühe macht.
          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
          Gruß Peter

Kommentar

• Babolator
            Postmaster
            • 05.10.2007
            • 248

Zitat von muellerhp
            Oft!!!

Freut euch doch, daß sich jemand so viel Mühe macht.
            macht das denn der rahmen mit??

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ gd!

Dein Engagment in allen Ehren, aber glaubst du nicht, es wäre mal besser, sich auf eine Saite festzulegen, um das eigene Spiel zu verbessern?
              Glaube nicht, daß die permanente Testerei für das Spiel förderlich ist.
              Nix dagegen, wenn man mal ein paar andere Saiten testen möchte, aber so wie ich es gelesen habe, willst du dies ja die komplette Wintersaison durchziehen und in der Vergangenheit warst du ja auch der Mega-Tester...

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Nicht falsch verstehen, ich finde alle Leute, die hier testen und ihre Erfahrungen anderen mitteilen, klasse und ihr Engagement hoch lobenswert.

Allerdings verschmelzen bei einer solchen Testmania doch viele Faktoren und es ist nicht suaber zu trennen, welche Eindrücke jetzt von der Saite ausgehen und was auf Tagesform zurückzuführen ist.
                Ich bin selber zu der Meinung gelangt, dass vieles auch auf Einbildung basiert. Ähnlich ist es bei den Schlägern. Da kommt man anfangs immer mit einer neuen Keule super zurecht, ähnlich mit einer neuen Saite. Tritt dann der Gewohnheitseffekt ein, wird dann etwas anderes gesucht.
                Leute wie moya fan oder früher auch Tschevap können da ein Lied von singen.
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

ich denke nicht das man schläger und saiten so vergleichen kann.
                  lasst ihn doch einfach testen. ich spiel auch viel mit saiten rum. denke nicht das es schadet. wir sind doch selbstbesaiter hier. kost doch relativ wenig und wenn was nicht taugt schneid ich es raus.

Kommentar

• Babolator
                    Postmaster
                    • 05.10.2007
                    • 248

Zitat von Nightwing
                    ich denke nicht das man schläger und saiten so vergleichen kann.
                    lasst ihn doch einfach testen. ich spiel auch viel mit saiten rum. denke nicht das es schadet. wir sind doch selbstbesaiter hier. kost doch relativ wenig und wenn was nicht taugt schneid ich es raus.
                    wie oft bespannst du denn deinen schläger??

Kommentar

• Nightwing

so oft es not tut.

Kommentar

• f_panthers
                        Moderator
                        • 15.03.2005
                        • 2413

Habe bei Saiten bei mir aber den gleiche Effekt erlebt. Habe eine Zeit lang auch viel ausprobiert (als ich noch die Zeit dazu hatte).
                        Heute kann ich froh sein, wenn ich noch rechtzeitig vorm Punktspiel meinen Schläger frisch bespannt bekomme.
                        Dann bin ich manchmal der Meinung, dass die Saite runter müsste weil ich nichts mehr treffe. Am nächsten Trainingstag passt dann plötzlich wieder alles.
                        Es kommt halt auch viel drauf an, ob Du vorher einen harten Tag im Büro hattest, mit wem Du gerade spielst etc.
                        Für mich persönlich würde ich es schwierig finden, anderen Leuten meine Eindrücke zu schildern, wenn ich eine Saite nicht häufiger als 6-7 mal gespielt habe.
                        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Nightwing

ich hab mir abgewöhnt ne saite nach einem scheisstag runterzuschneiden.
                          hab immer 3 schläger, wenn ich medensaison hab hab ich 2 mit meiner momentanen lieblingssaite. das langt mir, 2 reissen bei den engen bildern die ich spiel eh nicht. auf dem anderen teste ich. hab ich keine spiele teste ich auf 2 schlägern.

Kommentar

• go deep!

Kinners...lasst mich einfach machen...bin sehr mit Nightwing d'accord, es bringt nichts die Saite nach einem schlechten Tag runterzuschneiden, ebenso wenig nach einem besonders guten sofort "Heureka!" zu schreiben...
                            Ich sammel einfach meine Eindrücke, spreche meine Mitspieler auch mal auf ihre an und dann gibt es das entsprechende Pamphlet...

Durch die Durchmesser um die 1,30 mm sollte meiner vorgefaßten Meinung nach die Haltbarkeit durchaus gut sein...lassen wir uns überraschen...

Und zur Belohnung gibts auch kein Zwischenfazit nach den ersten Stunden, heute (steht ja oben schon)

....bis denne...gd!

Kommentar

• citrus
                              Insider
                              • 29.06.2006
                              • 437

Zitat von f_panthers
                              Nicht falsch verstehen, ich finde alle Leute, die hier testen und ihre Erfahrungen anderen mitteilen, klasse und ihr Engagement hoch lobenswert.

Allerdings verschmelzen bei einer solchen Testmania doch viele Faktoren und es ist nicht suaber zu trennen, welche Eindrücke jetzt von der Saite ausgehen und was auf Tagesform zurückzuführen ist.
                              Ich bin selber zu der Meinung gelangt, dass vieles auch auf Einbildung basiert. Ähnlich ist es bei den Schlägern. Da kommt man anfangs immer mit einer neuen Keule super zurecht, ähnlich mit einer neuen Saite. Tritt dann der Gewohnheitseffekt ein, wird dann etwas anderes gesucht.
                              Leute wie moya fan oder früher auch Tschevap können da ein Lied von singen.
                              Hundertprozentige Zustimmung

Gruß,
                              T
                              Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...