Alternative zu Luxilon Big Banger Alu Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • paddyohz
    Neuer Benutzer
    • 09.07.2007
    • 6

Alternative zu Luxilon Big Banger Alu Power

Hallo zusammen,

Habe einen Spezialisten, der bei mir ca. 1x in zwei Wochen seinen Schläger bespannen lässt. Er spielt sehr starken Topspin und dadurch wird seine Saite natürlich sehr stark belastet.
    Die Saite die er von mir bekommt, ist die "Wilson Ultra Synthetic Gut" 1.30mm
    Ich würde Ihm gerne einen andere haltbarere Seite geben wollen, weiss nur nicht welche und zweitens würde ich ihm auch gerne eine Seite geben die den Topspin noch mehr unterstützt. Kenne bislang nur die Luxilon Big Banger Seite, die die Profis als längs oder Querseite spielen um mehr Spin zu bekommen. Diese ist mir allerdings viel zu teuer! Gibt es für die Seite einen Alternative oder eine ganz andere Saite um mehr Topspin in sein Spiel zu bekommen?

Also 1. Frage: Ersatz für Wilson Ultra Synthetic Gut 1,30mm mit ähnlicher Spielbarkeit aber mehr Haltbarkeit

2. Frage: Seite mit der man mehr Topspin bekommt und preislich nicht zu hoch liegt.

Vielen Dank für eure Unterstüzung.
  • HawaiianFlo

Pro Hurricane ist ne schöne Saite für "Fresser".Noch günstiger wäre die Polymono die auch ein sehr gutes Spin/Haltbarkeitspotential mitbringt.
    Aber erstmal solltet ihr vielleicht generell gucken wie es sich von der Haltbarkeit her mit ner Polysaite verhält (was dann die Durchmesserwahl angeht)
    Spielte sich zumindest für mich in 1.30 ganz gut und wäre wenn er einen hohen Verbrauch hat vielleicht haltbarer als die Hurricane Tour (Tick mehr Spinpotential vllt)
    Ansonsten gibts meiner Meinung nach keine haltbarere Saite bei gleichzeitig gutem Spinvermögen als die Big Banger Original....

1. Babolat Hurricane/Tour/Polymono
    2. Keine der Saiten ist "schlecht" für Topspin

Alles solide Polysaiten die preislich besser liegen als die Luxilon..
    Vielleicht findet hier jemand sogar ne schöne "nonpoly" für dich mit guter Haltbarkeit,da kann ich leider nicht mitreden..

Kommentar

• sulzi24

SAITE!!! nicht seite!

alternative zur alu power: Unique Tourna Poly Pro Big Hitter!

Kommentar

• DralliaufsBalli

MSV Co-Focus
        oder
        MSV Focus Hex

Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2007, 13:47.

Kommentar

• Rafa
          Postmaster
          • 19.09.2006
          • 259

Die pro hurricane in 1.30 ist für mich unkaputtbar, will heissen, dass sie bei mir noch nie gerissen ist. Da ich schon ziemlich in die bälle reinhaue und auch mit viel topspin spiele, sollte sie bei deinem "Spezialisten" auch ne zeit lang halten, bevor se reißt.
          und preiswerter als die bb alu power ist sie allemal.
          The more you do the more you learn!

Kommentar

• badnix

... in Sachen Haltbarkeit bringt Dich sicherlich nur eine Poly wirklich weiter, die dann auch für Topspin das geeignetere Material darstellen dürfte. Einige Alternativen sind schon genannt, würde aber noch folgende Saiten mit in Erwägung ziehen

Topspin Cyber Flash = Power + Spin
            Topspin Cyber Power = etwas weniger Power, mehr Touch + Kontrolle

Signum Pro Poly Plasma = super Kontrolle und Spin
            Signum Pro Poly Plasma Hextreme = noch mehr Spin
            bzw. Kombi aus beiden Plasmas = ideal für Spin

Kommentar

• paddyohz
              Neuer Benutzer
              • 09.07.2007
              • 6

Zitat von Rafa
              Die pro hurricane in 1.30 ist für mich unkaputtbar, will heissen, dass sie bei mir noch nie gerissen ist. Da ich schon ziemlich in die bälle reinhaue und auch mit viel topspin spiele, sollte sie bei deinem "Spezialisten" auch ne zeit lang halten, bevor se reißt.
              und preiswerter als die bb alu power ist sie allemal.
              Meinst du die "Pro Hurricane" oder die "Pro Hurricane Tour"?
              Und bespannt man dann die Saite komplett durch oder mischt man sie mit einer anderen?

Kommentar

• Rafa
                Postmaster
                • 19.09.2006
                • 259

ich mein die normale hurricane.
                ich spiel sie pur, aber natürlich kannst du sie auch als hybrid-längssaite benutzen.
                The more you do the more you learn!

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

Zitat von terrier
                  MSV Co-Focus
                  oder
                  MSV Focus Hex

Dem ist nichts hinzuzufügen
                  Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20
                  MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                  25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Field

Definatly Topspin Cyber Flash 1,25 and if you want a softer feel you should try Signum Pro Plasma Pure 1,23 as well.

HTH

Kommentar

• paddyohz
                      Neuer Benutzer
                      • 09.07.2007
                      • 6

Vielen Dank für eure Antworten!
                      Habt mir sehr geholfen, werde jetzt erst einmal einen der ganzen Vorschläge probieren!
                      Und zwar gibt es die MSV-Seiten die vorgeschlagen wurden als Probe für 4,60Euro ohne weitere Versandkosten.

Kommentar

• go deep!

Zitat von paddyohz
                        Vielen Dank für eure Antworten!
                        Habt mir sehr geholfen, werde jetzt erst einmal einen der ganzen Vorschläge probieren!
                        Und zwar gibt es die MSV-Seiten die vorgeschlagen wurden als Probe für 4,60Euro ohne weitere Versandkosten.
                        Gute Wahl! Vielleicht probierst du die Saiten in Farbe silber, das ist etwas dunkler (ähnlich Alu Power) und sieht sehr cool aus.

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Wer kennt die Big Banger Alu Power gut und kann mir sagen, warum diese doch von recht vielen Spielern trotz des hohen Preises immer noch bevorzugt wird? Insbesondere in Anbetracht der Saiten SPPP und Cyber Flash , die ja doch schon sehr ähnlich sein sollen, auch laut Bewertungsdatenbank.

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

Hallo groundstroke!

für mich ist die Alu Power, Kontrolle pur! aber mir gehts sie etwas auf den Arm!

Luxilon is halt Luxilon,... das dürfte auch in den Köpfen so drinnen sein!!

Spannungsstabilität is extrem gut...

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Zitat von mexx
                              Spannungsstabilität is extrem gut...
                              Da muss ich dir absolut Recht geben!
                              Die Pro H Tour ist der BB Alu Power zwar schon SEHR ähnlich, aber ich persönlich habe zumindest rein subjektiv das Gefühl, dass sie nicht so eine tolle Spannungsstabilität hat....
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...