Alternative zu Luxilon Big Banger Alu Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manne

Zitat von groundstroke
    Wer kennt die Big Banger Alu Power gut und kann mir sagen, warum diese doch von recht vielen Spielern trotz des hohen Preises immer noch bevorzugt wird? Insbesondere in Anbetracht der Saiten SPPP und Cyber Flash , die ja doch schon sehr ähnlich sein sollen, auch laut Bewertungsdatenbank.
    es hat eben alles seinen Preis.....

man bekommt keine Saite in Alu Power Qualität zum P.... P..´s Preis

Alternative wäre meiner Meinung nach die Weiß/Cannon Silverstring in 1,20 oder 1,25mm zum etwa halben Alu Power Preis

Kommentar

• garfy
      Postmaster
      • 04.03.2007
      • 250

Ich habe schon sehr viele Polys getestet bzw. gespielt, u.a. auch die SPPP, Cyber Flash, Tecnifibre Red Code, Babolat Hurricane etc. sowie Luxilon.
      An die Luxilon Alu Power kommt tatsächlich keine Seite hinsichtlich Kontrolle, Haltbarkeit und vor allem Spannungsstabilität heran.
      Wenn man kein ausgesprochener Hardhitter ist, lässt sich die Saite ohne Probleme 20-30 Stunden spielen ohne nennenswerten Qualitätsverlust, in der Halle evtl. sogar noch länger. Man steht auch bei Meisterschaftsspielen oder Turnieren nicht immer vor der Frage: "Bespanne ich heute noch neu oder riskiere ich es noch mal", sondern man lässt sie einfach drauf.
      Bei anderen Polys merkt man wesentlich eher, wann sie sozusagen "Feierabend" haben.

Ich persönlich spiele aber von Luxilon die TI-MO in 1,22 mm, die meiner Meinung nach eine kleine Idee weicher ist als die Alu Power und ich für die beste Poly halte.

Kommentar

• D-Generated

Zitat von groundstroke
        Wer kennt die Big Banger Alu Power gut und kann mir sagen, warum diese doch von recht vielen Spielern trotz des hohen Preises immer noch bevorzugt wird? Insbesondere in Anbetracht der Saiten SPPP und Cyber Flash , die ja doch schon sehr ähnlich sein sollen, auch laut Bewertungsdatenbank.
        Pete Sampras hat dazu glaube ich gesagt, dass es fast sei, als betrüge man, wenn man diese Saite spiele. Denn man könne draufhauen wie sonst was und der Ball würde trotzdem kommen. Und da muss ich ihm recht geben, auch wenn mein Draufhauen natürlich auf nem anderen Level abläuft. Zwar ist sie im Vergleich zu Darm oder Iso Prof etwas dumpf, aber nur leicht zu merken und auch recht haltbar eigentlich (allerdings spiele ich auch nicht so viel Spin).

Kommentar

• Racket

Wie wäre es, wenn man die Alu Power als Hybrid mit der Big Hitter spielt, um Kosten zu sparen? Wenn die so ähnlich sind, sollte das doch machbar sein, oder? Welche Saite dann längs? Die Alu?

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

Warum nicht!? probieren geht über studieren!

aber ich würde die Big Hitter, in allen Belangen der Alu Power vorziehen

Kommentar

Lädt...