Kirschbaum ProLine II 1.15mm pur ..... Gewicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Kirschbaum ProLine II 1.15mm pur ..... Gewicht?

Abend.
    Hm - kommt nix im TV - die Freundin ist shoppen mit ihrer Freundin. Draußen liegt Schnee und iss kalt, was liegt näher als ein Racket zu bespannen? Zumal mein zweiter AE200 erst am WE zurück kommt für den "anonymen Längs/Quersaitentest".

Die Alu BB Fluoro (24-23kg) habe ich runter geschnitten - also mach ich jetzt ne KB PL II 1.15mm auf den 16x19er.

Ich würde jetzt mit 23/25kg oder 23/24kg bespannen. Howy hat in der Saiten DB seinen DNX9 mit 23/25kg bespannt - das wäre doch ein Anhaltspunkt für meinen AE200...

Meinungen sonst, bevor ich gleich los lege?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Keine Meinung zum Bespannen, aber ihr in Sindelfingen/Böblingen habt es ja echt gut: da kann man nach 21:38 noch shoppen ......
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von STL-Poker
      Keine Meinung zum Bespannen, aber ihr in Sindelfingen/Böblingen habt es ja echt gut: da kann man nach 21:38 noch shoppen ......
      Bei uns inzwischen jeden Donnerstag in fast allen größeren Läden bis 22 Uhr.
      Sehr zur Freude der Damenwelt.

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

ich wohne wirklich "in the middle of nowhere"....
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Na ja... nu iss 22/24kg drauf. Morgen iss Doppel Turnier und am Sonntag Einzel. Mal sehen was passiert

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Ich bespanne meine Poly`s immer mit 23/25, auch des Vergleiches halber...
            Das war beid er Pro Line so ok.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Datt war nix..... http://www.saitenforum.de/board/show...967#post219967

hart wie ein Brett. habe selten sooo wenig Power gehabt. War deutlich zu spüren, das Nichts. Komisch. Dachte nicht, dass das so hart wird. Jetzt wäre ein ERT noicht schlecht (das ich bald habe) um einen vergleich mit anderen Gewichten und vor allem statt 22/24kg die 23/22kg Variante zu testen.

Na ja - also - 22/24kg mit der KB PLII auf meinen AE200 war nüscht.

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

WIe gesagt ich hatte keine Probleme mit der KB PL II 1.15 mit 23/25 auf einem DNX9. Spiele im Moment die Focus Hex mit 24/26 und das passt auch.

Auf dem Tecnifibre hast du allerdings um einiges härter bespannt.
                Hmm.....
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von howy
                  WIe gesagt ich hatte keine Probleme mit der KB PL II 1.15 mit 23/25 auf einem DNX9. Spiele im Moment die Focus Hex mit 24/26 und das passt auch.

Auf dem Tecnifibre hast du allerdings um einiges härter bespannt.
                  Hmm.....
                  Das ist richtig. Und der TF hatte zuwenig Power (Grund zu wechseln). Ja, da wäre eine Besaitung mit geringerer Härte wie beim AG 200 16/19 angesagt gewesen.

IC, jetzt sag nicht, dann hätte der Schläger zu wenig Kontrolle gehabt

Aber, sei es drum, die letzten TFs sind ja endgültig weggetauscht...da muss er jetzt durch, viel Erfolg!
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2007, 09:51.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von go deep!
                    Das ist richtig. Und der TF hatte zuwenig Power (Grund zu wechseln). Ja, da wäre eine Besaitung mit geringerer Härte wie beim AG 200 16/19 angesagt gewesen.
                    Ok, aber den TF hat er mit teilweise 25/26 bespannt.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von go deep!

IC, jetzt sag nicht, dann hätte der Schläger zu wenig Kontrolle gehabt

Aber, sei es drum, die letzten TFs sind ja endgültig weggetauscht...da muss er jetzt durch, viel Erfolg!
                      Ich habe noch ein Set der KB PL II da. Kann ja nicht angehen, dass die PL II in 1.15mm zu wenig Power hat. Ich werde wohl die Variante 23/22kg testen.

---
                      TF - eingetauscht?
                      Ich glaube hier sind ein TFight 295 gerade in der Kammer und ein 2006er TFeel 305 in L3.

Kommentar

Lädt...