Wie lange Multifilament Saiten lagern?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Wie lange Multifilament Saiten lagern?

Aloha

Nachdem ich gestern mit der Kombination Luxilon BB AP Rough längs / Isospeed NEW Professional 1.20 quer sehr sehr zufrieden war, werde ich wohl auf diese Hybrid umsteigen.
    Da ich mit den beiden 200 Meter Rollen ewig auskommen werde (1 Jahr mind.), ist meine Frage, ob das lange Rumliegen auf der Rolle der Professional schaden kann? Wäre nämlich schade, wenn die Saite noch 6-9 Monaten spröde o.Ä. wird..
    Raumtemperatur liegt im Winter zwischen 17-22°C, im Sommer entsprechend höher (bis 26°C)

Danke schonmal

Gruß
    Pacific String Digital 700
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

"Ewig" ist im Bezug auf Tennis nichts haltbar. Lt. Isospeed können Saiten problemlos über mehrere Jahre gelagert werden.
    Vorraussetzung: keine direkte Sonneneinstrahlung und trockene Aufbewahrung.

lg.

Kommentar

• MPetow
      Postmaster
      • 11.06.2007
      • 283

Alles klar, dann werde ich mir mal 'ne Rolle zu Weihnachten wünschen..

Danke!

Kommentar

• go deep!

Wenns denn dann doch passieren sollte...

Zitat von fritzhimself
        "Ewig" ist im Bezug auf Tennis nichts haltbar. Lt. Isospeed können Saiten problemlos über mehrere Jahre gelagert werden.
        Vorraussetzung: keine direkte Sonneneinstrahlung und trockene Aufbewahrung.

lg.
        ....und die Saite während des Urlaubs in der Sonne liegend vergessen werden sollte, dann geht zumindest noch dies:

Nach dem Urlaub ein Liter Wasser aufsetzen, kochen lassen. Salz dazu und die Saite in 30 Minuten gut durchkochen.
        Fertig ist die perfekte Saite für eine Spaghetti-Schlägerbesaitung!

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von MPetow
          Aloha

Nachdem ich gestern mit der Kombination Luxilon BB AP Rough längs / Isospeed NEW Professional 1.20 quer sehr sehr zufrieden war, werde ich wohl auf diese Hybrid umsteigen.
          Gruß

[OT] Ist das meine Ex? ... mensch, das würde mich freuen, wenn es bei dem versuch mit der Pro+ geklappt hat. Freut mich - dann ist die Iso auch rechtzeitig bei Dir angekommen?!? Toi toi und weiter viel Spass mit der Kombi.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• MPetow
            Postmaster
            • 11.06.2007
            • 283

Yep, ganz genau. Hatte schon in deinen BB AP Fluoro Thread geschrieben, dass ich die Kombi testen will. Dass das so perfekt harmoniert ist natürlich die Krönung..
            Nur leider würde der Umstieg sehr sehr teuer werden..

Kommentar

• Shukkeh

Meiner Erfahrung kann man Multi Saiten durchaus zwischen 10 bis 20 Jahren lagern (Darm manchmal auch) und es gibt keinen Unterschied bezüglich der Spielbarkeit.

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

Nun gut, solange wollte ich sie eigentlich nicht aufbewahren..
                Aber danke für die Antworten!

Kommentar

Lädt...