Hybrid - Besaitungsfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shukkeh

Hybrid - Besaitungsfrage

Guten Tag.

Ich spiele den Head AA Radical.OS (wie einige wissen). Vor 3 Wochen habe ich meine Stammsaite Dunlop Max Comfort (in 1,30mm) auf den Schläger geworfen. Insgesamt hat sie mir gefallen, Armschonung, Power und Kontrolle waren gut. Jedoch fehlte der Touch bei Stopbällen und die Längssaiten verrutschten sehr. Gestern habe ich es (endlich) geschafft die durchzukloppen, genauer gesagt ein Riss der ersten Längssaite bei einem Vorhanddrive Schlag.
    Also will ich eine neue Saite drauftun. Und diesmal soll es eine Hybridbesaitung sein. Folgende Alternativen habe ich:

Big Banger Original 1,30mm oder Babolat Pro Hurrican Tour als Längssaite (je 6m)

Dunlop Max Comfort oder eine ältere Babolat VS Gold (reichen 5,15m bei den 19 Längssaiten?)

Welche Kombi wäre die beste meint ihr? Wie gesagt mir ist Power, Kontrolle und Touch wichtig. Armschonung auch (wobei ich keine Probleme hatte mit der Poly die werkseitig drauf war), Spannungstabilität ist nicht (so) sehr wichtig. Haltbarkeit ist nicht so wichtig (s.o.).

Die Besaitungshärte wäre auch ein wichtiger Faktor. Die Dunlop Max Comfort hatte ich mit 26/26 kp drauf. Diesmal sollte die Härt gleich bzw. minimal (0,5 kp) härter sein.

Mein Favorite wäre: Big Banger Original mit Darm zusammen. Härte 23/27 kp, wobei Darm nicht vorgedehnt wird. Oder eher 24/28 kp?

Ich warte gespannt auf eure Antworten. Aber bitte beeilt euch, da ich die Saite gerne heute abend oder spätestens morgen abend drauf haben will.

P.S.: Habe im Match gestern mit meinem POG mid weitergespielt. Auf dem Schläger war die Focus Hex 1,28mm Längs und die Max Comfort quer. 23/24 kp. Die Besaitung war im vgl. zur reinen Max Comfort etwas härter, aber in allen Belangen besser. Insgesamt war das Spielen mit dem Schläger und der Saite richtig angenehm, nur hatte ich ein Tick weniger Power, aber dafür ein Tick mehr Kontrolle. Gerade die ersten Aufschläge waren besser platzier als mit dem AA Radical.OS, dafür aber etwas langsamer.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2018, 01:26.
  • DralliaufsBalli

Zitat von Shukkeh

eine ältere Babolat VS Gold
    cool
    du hast noch eine davon

die ist ja fast zu schade um sie wegzubespannen

Kommentar

• Shukkeh

Och ne, das gibts doch nicht. Ein Tag ist der Thread drin und keiner hat geantwortet
      Sollte ich (wie viele andere hier) eine Abstimmung/Poll machen und bekommen ich dadurch mehr Antworten?!
      Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2018, 01:27.

Kommentar

Lädt...