Welche Saite könntet Ihr mir empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Welche Saite könntet Ihr mir empfehlen?

Halte mich jetzt mal streng an die Vorgaben des Forums!

Spielstärke und Spielweise
    Ich würde meine Spielstärke als Kreisliganiveau bezeichnen. Spiele mit sehr wenig Spin, eigentlich fast nur gerade Schläge, was jedoch nicht heißt, das ich ab und an dochmal einen Spin oder Slice einbaue. Spiele eher offensives Tennis, also mit Drang zum Serve&Volley. Kann aber auch von der Grundlinie lange Ballwechsel führen. Ergo, gesunde Mischung aus beidem. Wenn ich es schaffe komme ich so auf zwei Stunden die Woche.

Schlägermodell
    Wilson nTour 613 qcm, Anzahl der Längs- und Quersaiten im Moment nicht griffbereit.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Habe zur Zeit die Wilson Sensation drauf. Zur Härte kann ich nichts sagen, wurde mir beim Kauf draufgezogen. Fand die Saite eigentlich ganz gut, habe auch keine großen Vergleichsmöglichkeiten gehabt. Bin auf jeden Fall gut mit ihr zurecht gekommen. Ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

Bevorzugte Eigenschaften
    Kontrolle, Armschonung, Haltbarkeit und Ballgefühl wären mir wichtig.

Danke im Voraus, für Eure Tips!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Bei deiner Spielweise und deinen gewünschten präferierten Eigenschaften würde ich dir tendenziell zu einer Multi wie der Isospeed Energetic oder Professional raten. Die Wilson Sensation ist jetzt bereits ein Jahr auf dem Schläger? Hab ich das richtig interpretiert? Dann nichts wie runter damit.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• schleck
      Postmaster
      • 22.03.2007
      • 121

Ja richtig, die Wilson ist jetzt knapp zehn Monate drauf. Aber wie ich schon sagte spiele ich nicht sehr oft. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass die Saite viel schlechter geworden ist.
      War jetzt nur mal so meine subjektive Meinung, die Saite nach ca. 1 Jahr zu wechseln.

Kommentar

• Babolator
        Postmaster
        • 05.10.2007
        • 248

Zitat von moya fan
        Bei deiner Spielweise und deinen gewünschten präferierten Eigenschaften würde ich dir tendenziell zu einer Multi wie der Isospeed Energetic oder Professional raten. Die Wilson Sensation ist jetzt bereits ein Jahr auf dem Schläger? Hab ich das richtig interpretiert? Dann nichts wie runter damit.

Kannst Du mir vielleicht auch eine Multi Saite empfehlen, die ich auch in mein Sortiment aufnehmen könnte.
        Sollte aber nicht sooo teuer sein.
        Vielleicht was von Pro's pro?? Aber auch gerne was anderes.

Kommentar

• go deep!

@ schleck

Bei deinem klassischen Spielstil käme die eine oder andere Saite, die ich gerade anbiete auf jeden Fall in Frage. Gut, das wir schon einmal das Vergnügen hatten, daher maße ich mir diese Behauptung jetzt an.

Alles weitere wegen der Saiten dann per PN...

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von moya fan
            Kirschbaum ProLine II 1.15mm längs
            Isospeed Pro+ 1.20mm quer

Meine Empfehlung.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• schleck
              Postmaster
              • 22.03.2007
              • 121

@ ImpCaligula

Was bringt es, wenn ich zwei verschiedene Saiten aufziehen lasse?
              Zuletzt geändert von schleck; 25.11.2007, 16:13.

Kommentar

• go deep!

Ja, welchen Vorteil bringt es ihm, seinem Spiel und seinen Schlägen gegenüber einer Multifilamentbesaitung?

Kommentar

• badnix

... wenn bei Dir eine Multi 1 Jahr lang hält und Du gut mit der Sensation zurecht kommst, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund auf eine Poly bzw. Hybrid zu wechseln. Vor allen Dingen, nachdem Du ja überwiegend mit geraden Schlägen agierst. Daß man auch die Multi nach spät. 1 Jahr wechseln sollte ist ja eine andere Geschichte.

Würde event. mal die NXT bzw. die entsprechende TF oder ähnlich testen, eben eine der üblichen Verdächtigen, mußt Du aber selbst austesten. Eine Poly oder Hybrid bringt Dich jedenfalls nur weiter, wenn Du mit viel Spin agierst, Haltbarkeitsprobleme bei einer Multi hast, oder das Spielgefühl der Multi nicht magst.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2007, 15:14.

Kommentar

• schleck
                    Postmaster
                    • 22.03.2007
                    • 121

Welche Multi könnte man denn noch so empfehlen für meine Spielweise?

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8272

Zitat von schleck
                      Welche Multi könnte man denn noch so empfehlen für meine Spielweise?
                      fast jede....
                      Tecnfibre X-One 1.24
                      Tecnfibre Competition 1.28
                      Tecnfibre Tournament 1.28
                      Kirschbaum Touch Multifibre 1.25
                      RAJ TechnoAce NX 1.30
                      Babolat XCell Premium 1.25
                      Babolat XCell Premium Power 1.25
                      Babolat Powergy 1.30
                      Wilson NXT 1.30
                      Topspin FibreTouch 1.32
                      und
                      und
                      und

Wie wirst du die Saite bespannen lassen?
                      Welche Saiten hat dein Sportgeschäft auf Lager.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• schleck
                        Postmaster
                        • 22.03.2007
                        • 121

Das ist doch mal ne Auswahl.
                        Sportgeschäft brauche ich nicht, guckt Dir doch mal hier im Forum die Händler an, da bekommst Du doch mehr als in jedem Geschäft.

Welche Härte, ich denke darauf zielte Deine Frage ab, ich bespannen lasse weiß ich nicht, da ich in diesem Bereich absolut gar keine Ahnung habe. Ich weiß auch nicht, mit wievielen kg mein Schläger jetzt bespannt ist.

Vielleicht gibts ja dazu auch ein paar Tips.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8272

Meine Frage zielte darauf ab wo oder wer dir den Schläger bespannen wird.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8272

Zitat von schleck
                            Sportgeschäft brauche ich nicht, guckt Dir doch mal hier im Forum die Händler an, da bekommst Du doch mehr als in jedem Geschäft.
                            Kuck dir meine Anzahl der Bewertungen an, dann weiss du 2 Sachen:
                            1. ich weiss das
                            2. ich bespanne selbst
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• krapps_tape

Meine Empfehlung für deine Spielweise Isospeed Platinum hat gd im angebot. (25/24 oder 24/23)
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2007, 18:32.

Kommentar

Lädt...