Saite für Dunlop Aerogel 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris23
    Neuer Benutzer
    • 03.12.2007
    • 3

Saite für Dunlop Aerogel 200

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach der passenden Saite für meinen neuen Schläger.. und da ich nach ein paar Geschäften, die ich heute abgeklappert habe, leider feststellen musste, dass die Verkäufer eher weniger Ahnung von Saiten hatten(wen wunderts?), versuche ich es jetzt mal auf diesem Wege. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Also: Bin 23 Jahre alt, Spielklasse is Bezirksliga NRW und spiele Vorhand mit ein wenig Spin, Rückhand gerade, ansonsten bin ich eher der Grundlinienspieler, versuche aber auch öfter mal ans Netz zu gehen. Spiele zur Zeit mindestens 6 Stunden die Woche (eher 8-10), sollte allerdings vielleicht noch erwähnen, dass ich nach ner längeren Pause vor 2 Monaten erst wieder mit dem tennis angefangen habe. Mittlerweile läuft es aber schon wieder recht gut.

Schlägermodell : Dunlop Aerogel 200, Bespannungsmuster : 16/19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten: Habe die letzten 2.5 Monate 6 Bespannungen durchprobiert (Wilson champions choice, pro hurricane tour, Kirschbaum standardsaite und ein paar andere), allerdings immer mit anderen Schlägern. Bespannungshärte war immer so zwischen 26 und 27.

Bevorzugte Eigenschaften: Kontrolle steht für mich an erster Stelle, bin keiner, der versucht, jeden 2ten Ball so feste wie möglich übers Netz zu spielen, sondern eher derjenige, der den Ball links hinten in der Ecke sehen will. Spin sollte die Saite, wenn möglich, natürlich auch erlauben. Brauche aber keine reine Topspin-Saite. Was eventuell noch wichtig wäre, ist eine gute Beschleunigung beim Aufschlag. Armschonung, Preis, Farbe, Haltbarkeit oder Verrutschen spielen keine Rolle bei der Wahl der richtigen Saite.

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten!

Gruß, Chris
    Zuletzt geändert von Chris23; 03.12.2007, 21:00.
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Man kann dir eigentlich nur die üblichen Verdächtigen empfehlen wie zum Beispiel die Signum Pro Poly Plasma ,die Topspin Cyberflash oder was auch gut für Spin ist die MSV Focus Hex.

Gruß Tim
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

MSV Focus Hex 1,10 - das funktioniert gut bei dem kleinen Schlägerkopf
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Interesant wäre vielleicht auch noch eine Hybridvariante. Zum Beispiel eine MSV Hybrid, eine Hybrid Focus / Isospeed Professional ( + ) oder Energetic usw.. Da gibts ja dann tausende Möglichkeiten.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Dunlop AeroGel 200... 16x19 ??? Hier bin ich

Also. Probieren geht über studieren. Ich kann Dir sagen, was ich für den Ae200 16x19 für gut empfinde. Bin aber ambitionierter Einsteiger, also einige Klassen unter Dir. Kontrolle ist mir sehr wichtig, ich spiele noch nicht so gut Spin, als dass eine Saite mich da unterstützen könnte - Armschonung ist für mich serh wichtig, allerdings will ich durch das mehr an Komfort, Power und Armschonung nicht die Kontrolle verlieren.

Du bespannst weitaus höher als ich - denke mal, dass Du trotz des hohen Gewichtes genügend Power aus dem Ae200 raus holst. Ich bespanne um die 23 bzw. 22kg je nach Saite.

----
          Klassischer Typ ist die MSV Focus Hex 1.23 bzw 1.18 - wobei ich irgendwie die 1.23 als angenehmer empfand. Das wäre doch ein Testkanditat, wobei ich die Focus Hex etwas unter Deinem jetztigem Gewicht anfangen würde zu bespannen.

Starre Polys und dann noch ab 1.25mm Poly aufwärts, finde ich, tun dem Racket nicht gut. Nicht so tolle Erfahrungen habe ich mit solchen recht starren Polys gemacht. Die Focus Hex bietet Dir zudem für eine Poly eine sehr gute Armschonung. Alles weitere findest Du in Der Saiten DB und deren Bewertungen.

Wenn es auch eine Hybrid sein darf, dann finde ich solltest Du mal die Kirschbaum ProLine II 1.15 oder 1.20 als Längssaite und die Isospeed Energetic bzw die Isospeed Prof+ als Quersaite ausprobieren. Wobei bei Dir nat. sein könnte, dass Du die Quersaiten recht schnell durch säbelst. Aber ein Versuch wäre es Wert - vor allem die Energetic bietet eine klasse Armschonung plus knackigem Spielgefühl.

Und nicht vergessen - weiter unten im Dunlop Club vorbeischauen
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von moya fan
            Interesant wäre vielleicht auch noch eine Hybridvariante. Zum Beispiel eine MSV Hybrid, eine Hybrid Focus / Isospeed Professional ( + ) oder Energetic usw.. Da gibts ja dann tausende Möglichkeiten.
            die Pacific Force 1,19 als Längsaite ist auch was feines

dazu die Iso Prof+

hab ich am Sa gespielt

müste ganz gut zum Schläger passen

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von terrier
              die Pacific Force 1,19 als Längsaite ist auch was feines

dazu die Iso Prof+

hab ich am Sa gespielt

müste ganz gut zum Schläger passen
              Hmmm... das hört sich ja auch mal interessant an.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ist ne schöne weiche und dünne poly

leider ein wenig teuer

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

Redet ihr nicht miteindander - wart ja beide bei der Challenge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• go deep!

Mein Kumpel, dem ich den Schläger im Frühjahr besorgt habe, spielt mittlerweile
                    Focus Hex 1,10 längs und Tecnifibre X-One Biphase 1,18 quer

Laut seiner Aussage, eine Hammerkombi

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von pirce1
                      Redet ihr nicht miteindander - wart ja beide bei der Challenge
                      Schon.... aber für mich standen die Leute und das Spielen im Vordergrund. Am Ende habe ich eh schon so ziemlich alles ausprobiert.... da hatte ich an dem Sa nur Lust auf Fun, Leute, Action und spielen. Das Fachsimpeln und "Benzingespräche" habe ich Bertram überlassen...

Kommentar

• Chris23
                        Neuer Benutzer
                        • 03.12.2007
                        • 3

Wow, das ging ja schnell! Danke für eure Antworten!
                        Also um die MSV Focus Hex 1,10 komme ich wohl nicht herum, die werde ich mir als allererstes mal bestellen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie lange die ungefähr halten würde, wenn ich 10 Stunden / Woche spiele?

Achja.. diese pro hurricane tour (Nadal-Seite) ist nix für den Schläger, oder?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Abgesehen davon, daß Nadal immer noch die Duralast spielt, warum nicht? Ist eine klasse Saite.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

ich spielte mit dem Prince O3 White so um die 4 - 6 Stunden
                            Dunlop Aerogel 200 18/20

Kommentar

• go deep!

Zitat von Chris23
                              Wow, das ging ja schnell! Danke für eure Antworten!
                              Also um die MSV Focus Hex 1,10 komme ich wohl nicht herum, die werde ich mir als allererstes mal bestellen. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie lange die ungefähr halten würde, wenn ich 10 Stunden / Woche spiele?

Achja.. diese pro hurricane tour (Nadal-Seite) ist nix für den Schläger, oder?
                              unter http://www.tennistotal.net/ findest du die Telefonnummer...hol dir mal 2 Sets für 4,60 Euro von der Hex 1,10.
                              Wenn du mir eine PN mit deinem Namen schickst, sage ich dem Doc Mauve Bescheid, er soll dir ruhig 2 Sets von der Hex 1,10 zu dem Preis inklusive Versandkosten schicken. Vielleicht auch noch ein Extra-Set als Bonus für den interessierten Neukunden
                              Habe gute Kontakte
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2007, 21:58.

Kommentar

Lädt...