Umfrage: Warum spielt ihr eine Hybrid/ wollt ihr eine Hybird spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Field

I was playing Head Rip Control or Head FXP but these strings started to pop too fast, especially FXP broke after +/- 6 hrs. Switched to full co-poly (Topspin Cyber Flash 1,25) and was very happy with the performance. The reason I started to try hybrids a couple of months ago was because I wanted to have a better (faster) flat stroke together with more touch (feel). Now I'm back to full (soft) co-poly such as SPP Pure, Red Devil or KB ProLine II.
    Hmm, we'll see, maybe I will string one of my rackets with a hybrid again ...

Kommentar

• Benedikt

schade das du keine Möglichkeit eingerichtet hast, das man keinen Hybriden haben will. Ich sag mal so, wenn man mit seiner Mono-Besaitung zufrieden ist, warum dann Hybrid besaiten?

Kommentar

• TheHunter
        Insider
        • 28.08.2006
        • 444

Zitat von moya fan
        Ich spiele Hybrid wegen:

- besserem Touch

- knackigerem Feedback

- erhöhter Haltbarkeit

- besserer Armschonung

- mehr Spin

- besserer Kontrolle

- höherer Power

Auf meinem Schläger funktioniert eine Hybrid einfach deutlich besser als eine reine Poly. Sonst hab ich meistens eine Poly pur gespielt und früher nur gelegentlich eine Hybrid. Zuletzt gar eine Poly Hybrid welche auch wesntlich besser war, als die reine Poly. Ich bleibe jetzt definitiv bei Hybrids. Armprobleme hab ich keine, daher ist das für mich eher ein untergeordneter Faktor.

schließe mich da 100% an.
        besser kann man s net schreiben
        "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• kirus
          Benutzer
          • 17.10.2007
          • 57

Benedikt,

du bringst es auf den Punkt. Warum eine Hybrid testen, wenn man mit einer reinen Poly/Multi zufrieden ist? Aber genau darum geht es ja! Wenn man mit Teileigenschaften einer Bespannung unzufrieden ist, z. B. indem eine Bespannung Armschmerzen verursacht, kann man dies durch eine Hybrid abmildern; eventuell unter Inkaufnahme anderer Nachteile.

Wenn man zufrieden mit einer reinen Poly/ Hybrid ist, bleibt man dabei. Wenn ich aber den Kommentar von moja fan und TheHunter betrachte, komme ich doch ins Grübeln. Bei beiden haben sich durch die Hybrid alle wesentlichen Eigenschaften einer Saite verbessert.

Das wäre dann doch einen Test wert, auch wenn man mit der reinen Poly/ Multi zufrieden ist. Danach ist man halt noch zufriedener, oder!?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Wie gesagt, ich war / bin eigentlich der kassische Poly Spieler. Ich hätte durchaus meine Poly weiterspielen können, aber mitterweile möchte ich eine gute Hybrid nicht mehr missen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt mit der Hybrid zu einem besseren Spieler werde, das wage ich mal zu bezweifeln. Jedoch ist das Spielgefühl der Hybrid einer reinen Poly für mich deutlich besser und angenehmer und so sage ich als Quintessenz, es macht ganz einfach mit der Hybrid mehr Spaß. Einen Nachteil oder negativen Aspekt gegenüber einer reinen Poly kann ich nicht sehen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Für mich ist der große Nachteil einer Hybrid dieses weniger direkte Feeling. Hab jetzt erst die Kirschbaum Vario Comfort getestet, die ja eigentlich recht sportlich sein soll. Hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen, wobei ich wohl auch etwas zu hart bespannt habe. Der einzige Grund auf eine Hybrid bzw. reine Multi zu wechseln sind imo Armprobleme. Ansonsten finde ich das direkte Poly Feeling genial.

War, bevor ich vor ca. 2 Jahren hier angefangen habe mitzulesen, übrigens in dem Glauben, dass ne Multi nach Darm die besten Eigenschaften hat und eine Poly nur etwas für Bolzer und Sparer wäre. Also hab ich immer Multi gespielt, allerdings mit bis zu 30kg besaitet um ein direkteren Touch zu haben, also wie ich heute weis, Poly Feeling.
              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Ich finde, je härter/unelastischer eine Saite ist, desto "direkter" auch das Schlaggefühl. Eine weiche Co-Poly wird da weniger haben, als eine Hybrid aus härterer Poly und knackiger Multi.
                Ein wesentlicher Vorteil von guten Hybrid-Kombination ist auch der:
                Die Mischung aus Kontrolle, Touch und Gefühl ist der Monobesaitung schlicht überlegen!

Kommentar

• pirce1
                  Veteran
                  • 21.01.2007
                  • 1077

Ich kann gd nur recht geben - mit weichen Multis ist kein knackiges Spielgefühl erreichbar
                  Wunderbar funktionierts hingegen mit Tennisoutlet 1 oder 2, Head Rip Control oder Isospeed Prof+
                  Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                  Dunlop Aerogel 200 18/20
                  MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                  25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Fischerl
                    Experte
                    • 16.11.2006
                    • 745

Zitat von pirce1
                    knackiges Spielgefühl
                    Wie kann ich mir das vorstellen? Bin leider noch nie in den Genuss eines knackigen Spielgefühls gekommen.... kann das Spielgefühl auch weich sein? Fad? Sexy? Ausgeleiert? Schlaff? Langweilig? Lustig? Humorvoll? Hmmm...
                    Zuletzt geändert von Fischerl; 07.12.2007, 19:48.
                    ~And in the end, the love you take is equal to the love you make~
                    The Beatles ~ The End

Kommentar

• pirce1
                      Veteran
                      • 21.01.2007
                      • 1077

Hast du schon mal Poly pur gespielt? - das ist knackig (wie deine Babolat Pro Hurricane)
                      Hat nichts mit unseren knackigen Männerärschen zu tun

Weiches Spielgefühl hättest du z.B mit einer Wilson NXT
                      Wäre vergleichbar mit der Venus von Willendorf
                      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                      Dunlop Aerogel 200 18/20
                      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Fischerl
                        Experte
                        • 16.11.2006
                        • 745

Zitat von pirce1
                        Hast du schon mal Poly pur gespielt? - das ist knackig (wie deine Babolat Pro Hurricane)
                        Hat nichts mit unseren knackigen Männerärschen zu tun

Weiches Spielgefühl hättest du z.B mit einer Wilson NXT
                        Wäre vergleichbar mit der Venus von Willendorf
                        Mir könnte man auch Spagat aufn Schläger hauen, ich würd keinen Unterschied merken...

Und: an meiner Babolat is nix mehr knackig, eher ausgeleiert, die is mehr als 1/2 jahr alt
                        Zuletzt geändert von Fischerl; 07.12.2007, 20:00.
                        The Beatles ~ The End

Kommentar

• Tiebreak
                          Veteran
                          • 17.02.2007
                          • 1294

Zitat von Fischerl
                          Mir könnte man auch Spagat aufn Schläger hauen, ich würd keinen Unterschied merken...

Und: an meiner Babolat is nix mehr knackig, eher ausgeleiert, die is mehr als 1/2 jahr alt
                          Was machst du dann mit solch einer Saite in diesem Forum?
                          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

@ Fischerl, liebes Maderl
                            Eine ausgeleierte, halbes Jahr alte Babolat-Saite, kommt nicht an Darm ran...da musst dich anders rantasten

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Ich spiel Hybrid weils Farblich so cool zu meinem Raket passt
                              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                              HEAD Microgel Prestige Pro
                              HEAD Youtek Prestige Pro
                              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Fischerl
                                Experte
                                • 16.11.2006
                                • 745

Jaja, is scho recht, verarschts mich nur, ich hab vielleicht keine Ahnung (nein, nicht vielleicht, sicher sogar), aber ich steh zumindest dazu!
                                The Beatles ~ The End

Kommentar

Lädt...