Hybrid Focus Hex / X - One Biphase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hybrid Focus Hex / X - One Biphase

Ich spiele mit dem Gedanken, mir diese Kombi mal auf meinen T - Fight 325 aufzuziehen. Hat einer von euch diese Kombination schon einmal gespielt und kann mir nähere Angaben machen bezüglich Spielverhalten, Haltbarkeit und Spannungsstabilität? Möchte keine reine Poly oder Poly Hybrid auf dem T - Fight spielen. Wenn es Erfahrungen gibt, wie hart sollte besaitet werden? Ich würde tendenziell auf dem T - Fight nicht über 24 Kilo gehen wollen.
    Alternativ hätte ich noch eine Big Banger Original da, die ich mit der Biphase kreuzen könnte. Aber 1.30 ist mir eigentlich schon viel zu dick auf dem T - Fight. Würde dann ggf. die Hex 1.18 in rot mit eben der Biphase aufziehen. Und wie gesagt, über Tipps und Erfahrungen eurerseits würde ich mich wirklich freuen, da die Biphase nicht eben wenig kostet und ich keinen Fehlschuß hinlegen mag. Besten Dank .
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Ich habe die Focus Hex mit der Biphase bei 24/26kg gekreuzt. Robert kann Dir einiges über Spieleindrücke sicherlich sagen - wenn er dies nicht liest, schreib ihn einfach mal an.

Robert hat den AeroGel 500 Tour - 16x19 - von mir bekommen, eben mit genau dieser Hybrid drauf.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

@ moya
      Nimm die dicke, die 1.30er Biphase, die Haltbarkeit wird es dir danken habe ja die Hex 1,18 mit der TF XR3 1,25 gespielt, kein Problem mit der Haltbarkeit...du solltest die TF aber gefühlvoll vordehnen, da das auch das Saitenverschieben reduziert!
      Leider ist das bei Hex-TF-Kombis recht leicht der Fall.

Mein Tipp zur Härte: Poly längs gleich deiner jetzigen Härte, Multi quer vorgedehnt ein Kilo härter.
      Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2007, 21:27.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Danke schon mal. Ich denke, auf dem Schläger richtig besaitet, kann diese Hybrid abgehen wie Schmidts Katze.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

1.30? Hm, meinst du wirklich? Auf dem Schläger mit dem engen Saitenbild? Hinzu kommt, daß ich schon ewig keine dickere Saite als 1.25 mehr gespielt hab. Und ich denke nicht, daß ich auf dem T - Fight soviele Saiten durchhauen werde. Aber da gibts sicher User mit größeren Erfahrungswerten als mich.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von moya fan
            Danke schon mal. Ich denke, auf dem Schläger richtig besaitet, kann diese Hybrid abgehen wie Schmidts Katze.

Posting #133

Posting #143 (Daten Ae500 Tour beachten!)

Posting #158 (schau Dir den ersten Satz an)

Posting #160

Posting #180
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Vielen Dank für die Links.

Kommentar

• go deep!

Zitat von moya fan
                1.30? Hm, meinst du wirklich? Auf dem Schläger mit dem engen Saitenbild? Hinzu kommt, daß ich schon ewig keine dickere Saite als 1.25 mehr gespielt hab. Und ich denke nicht, daß ich auf dem T - Fight soviele Saiten durchhauen werde. Aber da gibts sicher User mit größeren Erfahrungswerten als mich.
                Was jaulst du rum? Frag doch unseren Saitengott howy!

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

Poly's jenseits von 1.25 sind mir eigentlich ein Greuel, allerdings spielt sich die BigBanger in 1.30 erstaunlich gut.
                  Da ich aber keinerlei Erfahrung habe mit den vorgeschlagenen Hybrids, bleibt dir wohl nur übrig sie zu testen.
                  Bei ebay.fr gibt es die X-One für ca. 14,- € ohne Versand.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• esingen
                    Neuer Benutzer
                    • 21.12.2024
                    • 8

Ich würd keine 1,18er längs mit einer 1,30er Saite quer spielen. Zumindest nicht, wenn man viel Spin in seinem Spiel hat.

Kommentar

• go deep!

er spielt mittlerweile die Hex 1,18 - das habe ich wohl überlesen hmm, ich würde dir ja zur um einiges günstigeren, aber nicht schlechteren Head FXP 17 empfehlen.

Zufällig werde ich übrigens mal 6 Meter davon in den Brief an dich legen, moya

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

@go deep

Klasse, besten Dank .

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 4

Zitat von esingen
                          Ich würd keine 1,18er längs mit einer 1,30er Saite quer spielen. Zumindest nicht, wenn man viel Spin in seinem Spiel hat.
                          Sehe ich auch so... Ich persönlich besaite auf einem 18x20er Saitenmuster keine 1.30mm-Saite. Würde z.B. eher die Hex in 1.23mm mit der x-One Biphase in 1.24mm aufziehen.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Das war auch mein Gedanke. Oder die Hex in 1.18, da die auch dicker rauskomen soll ( laut Messungen ).

Kommentar

• go deep!

Die Hex kommt so bei ca. 1,25 raus, aber jede Messung ist aufgrund des eckigen Profils unterschiedlich daher passt die Head FXP 17 (1,24 mm) gut dazu und zum 18/20er Saitenbild...hatte da nicht dran gedacht, als ich 1,30 mm schrieb. Aber Haltbarkeit sollte auch in geringerer Stärke nicht das Problem sein...wenn die elastische Saite nicht zuviel Dehnung hat...

Kommentar

Lädt...