Das erste mal Darm ---> Pacific Tournament Pro/PolyForce
Einklappen
X
-
lasse-s
-
Kommentar
-
badnix
Kommentar
-
http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Kommentar
-
Bei den Racketpreisen und der Racketauswahl hier, nimmt dir das jeder ab.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Kommentar
-
go deep!
"Das erste Mal Darm"
Ja,
bin ich hier jetzt im richtigen "Club"?
Ich habe es getan, und mich eben zum ersten Mal an das besaiten einer Darmsaite getraut...es war auch gar nicht so wild und so bin ich froh über eine zumindest schon einmal besaitungstechnisch gelungene Hybrid mit
Luxilon BB Original 1,30 und Babolat VS Touch 1,30.
Die Längssaiten besaite ich grundsätzlich konstant, also alle gleich hart, hier mit 23 kg. Quersaiten werden von mir "dynamisch" besaitet, beginnend mit 23 kg, rauf bis 25 kg und wieder bis 23 kg. DT nach dem besaiten war 38.
Alle Knoten selbstverständlich mit der Hand gezogen.
Und, wow! schöner Touch, auch wenn ich gerade keine Socken und keinen Wäschekorb zur Verfügung habe...
Morgen nachmittag Trainerstunde, bin gespannt und werde danach gerne etwas zur Praxis schreiben.Kommentar
-
go deep!
Erste Schlußfolgerungen...
Nun, ich konnte am Wochenende drei Stunden spielen. Die Flächenhärte liegt mittlerweile bei 34, also ca. 10 % Spannungsverlust.
Die Hybrid vermittelt eine sehr gute Ballbeschleunigung bei exellenter Längenkontrolle sowie ein festes und dabei sehr angenehmes Schlaggefühl. Nun verziehen sich die Längssaiten etwas, der Darm quer bleibt bislang hingegen stabil und verrutscht nicht.
Gut, mit einer anderen Quersaite kann ich zwar besser Stopps spielen; aber - ich wiederhole mich - mir gefällt das Spielgefühl sehr. Sicher aufgrund des Preises nichts auf Dauer, und ich bin froh noch ein halbes Set zu besitzen.
Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal umdrehen und die Babolat VS Touch längs besaiten. Würde ich gleich (Luxi/VS) besaiten, würde ich ein Kilo nach oben gehen und 24/26 wählen.
Welche Härte müsste in diesem Fall für VS längs/Luxilon quer gewählt werden?Kommentar
Kommentar