Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Kann jemand etwas über die Saite sagen? In der Bewertungs-DB gibt es noch keinen Eintrag zur Babolat Synthetic Gut. Mich würde vor allem die weiße 1,30er interessieren.
Ahhh, ok, glatt übersehen. Danke für den Hinweis.
Anybody else Erfahrung mit der Saite? Liest sich ja jetzt nicht unbeding testenswert.
Wie gesagt, eine 1.35 Saite ist wohl auch eher nicht für ein 18/20 Saitenbild vorgesehen, eher für Spinmaschinen mit weitem Saitenbild. Zudem spiele ich ja sonst mit dünnen Polys bzw. mit Poly/Multi Hybrid.
Dennoch empfand ich die Saite als wenig komfortabel. Ich hatte wenige Tage zuvor einen 20 Jahre alten Head aus dem Keller gekramt, der ebnfalls mit ner Synthetic Gut besaitet war. Diese Saite wies kaum einen Unterschied zur BOB Syn Gut auf.
Wieso willst du denn überhaupt eine Synthetic Saite spielen?
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Danke für Deine Antwort.
Ich habe einen - sagen wirs mal so - empfindlichen Arm. Poly pur geht gar nicht, habe schon etliche gespielt oder getestet. Selbst wenn ich das Feeling mancher Poly als sehr gut und angenehm empfand, nach kurzer Zeit machte der Arm Probleme. Also spiele ich seither Hybrid (Poly längs und Multi oder Syn Gut quer) und war damit auch die letzten Jahre echt zufrieden.
Nun habe ich allerdings den Schläger gewechselt und bin auf der Suche nach einer für mich angenehmen Besaitung. Habe mal wieder mit der Gosen AK Power, die ich gerne quer spiele, besaitet und muss sagen: passt. Aus der Neugierde heraus suche ich also nun nach anderen Syn Gut Saiten, die ich auch mal pur ausprobieren möchte. Dazu ist der Winter doch da, oder? ;-)
@ tiebreak
kannst du dir vorstellen das die saite als quersaite in einer hybrid besaitung was taugt ?
Würde eine Multi einer Syn Gut immer vorziehen. Und wenn es BOB als Quersaite sein muss, dann auf jeden Fall die 1.30mm Version und nicht die 1.35 die ich getestet habe.
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Würde eine Multi einer Syn Gut immer vorziehen. Und wenn es BOB als Quersaite sein muss, dann auf jeden Fall die 1.30mm Version und nicht die 1.35 die ich getestet habe.
ok danke für den tipp habe mir eine Rolle bestellt in 1,30 mm werde es mal ausprobieren und euch meine eindrücke wissen lassen
Kommentar