Suche gute günstige Saite für Kunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Suche gute günstige Saite für Kunden

Hallo

Da ich jetzt eine Besaitungsmaschine habe würde ich auch gerne das Besaiaten im Verein und für Freunde übernehmen. Den Threat was ihr so im Sortiment habt wurde von mir mit Intresse durchgelesen und hat mir schon ein paar Anregungen gegeben. Auch hab ich in der Saiten DB nachgeschaut. Ich suche auch erstmal nur 2 Rollen.

Wichtig ist mir eine hohe Spannungsstabilität, sollte nicht reissen, und bei einer Multi gut zum Arm sein.

Mir sind gerade die Kriterien wichtig weil sie wohl auch meinen Kunden wichtig sind. Das schlimmste für Anfänger ist wenn die Saite für die sie 7€ Plus BEsaitungslohn bezahlt haben nach 3-4 mal spielen reisst. Die kommen nur einmal im Jahr. Und bei älteren Spielern ist das wichtigste das die Saite nicht auf den Arm geht.

Die Farbe sollte auch möglicvhst Neutral sein (gibts ne SPPP auch in Weiß?)

Also, 1ne Poly und eine Mulit bitte. Und wenns geht günstig. Meine Kunden sind glaub ich eher die Sparleute.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5578

Mann, dein Selbstvertrauen möchte ich haben.
    Vor ein paar Tagen sind Hilferufe in´s Forum gehagelt, dass du es nicht schnallst und schwupps heute bist der beste Bespanner ever.

Versuche erstmal Handlungsicherheit beim Bedienen und beim Bespannen zu lernen, bevor du eine Offensive startest.

Es werden weitere Hilferufe nicht ausbleiben, wenn du ein Racket reinbekommst, das für dich vorerst exotisch wirkt, da gibt es unglaubliche Schläger am Markt.

lg.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

So Dramatisch sehe ich das nicht. Hab vor ein paar Tagen angefangen und stehte immernoch am Anfang. Es gibt aber schon 2 Anfragen von Kollegen die gerne bespannt haben wollen. Da such ich jetzt halt 1-2 Rollen von denen ich für sie (und eventuell auch für mich. MSV ist da ein Kandidat mit der Focus) bespannen könnte.

Man wächst mit der Aufgabe. Wo ist da das Problem? Hat nichts mit Offensiven zutun und hageln tut es auch nicht.

Ich werd auch weiterhin um Rat fragen. Dafür ist das Forum doch da.
      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Wenn du vorerst im kleine Kreis bespannst, ist das sicherlich sinnvoll.
        Tödlich in kleinen Vereinen ist Mundpropaganda - " der hat mir eine Saite verpasst, die ist wie ein Brett usw.........." Du solltest da eher mit Bedacht an die Kunden rangehen, wie: Ich habe eine neue Saite, habe diese selbst ausprobiert, die solltest du mal testen. Mit welche Bespannhärte kommst du am Besten zurecht..........

Also die SPPP pure ist weiß. Frag mal bei Manne, der kann dir sicher ein Set günstig anbieten. Eine armschonende Multi wäre für mich die Isospeed Energetic, die gibt es in 1,20 u. 1,30.

lg.

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Zitat von fritzhimself
          Eine armschonende Multi wäre für mich die Isospeed Energetic, die gibt es in 1,20 u. 1,30.

lg.
          Armschonend ist die Energetic mit Sicherheit, aber nicht wirklich günstig (ca. 125 €). Ich glaub, der Fritz hat da andere Maßstäbe
          Wie wär´s denn mit ner Wilson Sensation 16? (ca. 90 €)

Oder als preiswerte Alternative, zwar nicht wirklich ne Multi aber mit guter Armschonung und zumindest in meiner Region eine recht populäre allround Saite: die Target Evolution Twinflex Titan. Spielt sich sehr angenehm, lässt sich einfach besaiten, wird von jung und alt gut angenommen. Kostet um die 90 €. http://www.saitenforum.de/saitendb.php?show=596&count=1
          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Die Head Master gibt es auch in weiß und wird derzeit in der Bucht günstig verscherbelt: http://cgi.ebay.at/HEAD-Tennissaite-...QQcmdZViewItem

Eine gute Allroundsaite ist die allemal.

lg.

Kommentar

• Styl.ist
              Experte
              • 17.02.2007
              • 620

Zitat von fritzhimself
              Die Head Master gibt es auch in weiß und wird derzeit in der Bucht günstig verscherbelt: http://cgi.ebay.at/HEAD-Tennissaite-...QQcmdZViewItem

Eine gute Allroundsaite ist die allemal.

lg.
              Jo, wenn die bei 1,99 € bleibt steig ich noch ein, ich kann sie sogar abholen und kann Versandkosten sparen

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Danke für die Tipps Fritzhimself&Stylist.

Ich werd behutsam rangehen an die "Kunden". Werde erstmal schauen das die Saite lange hält nicht reisst und kaum verschiebt. Armschonung kann auch ein wichtiger Punkt sein. Hauptsache für die unwissenden sind die Sichtbaren Qualitätsmerkmale für sie (Haltbarkeit, kein Reissen, kein Verrutschen, ARmschonung) erstmal eingehalten. Bei intressierten Spielern und die Ahnung von der Materie haben kann ich dann auch mal ne Bessere Saite und im dünneren Durchmesser >1.18mm oder so draufziehen. Ansosnten hör ich sie schon sagen: "Ja nach 2 Wochen gerissen. Schlecht besaitet(bei nem Hardhitter und Saitendurchmesser 1.18mm) oder "30 Kilo bitte und Armschonung. Also 30KG und ne Poly? Ja klar. (und dann meckern wenn der Arm wehtut).

Deshalb auch die Suche nach ner guten günstigen Poly und Multi die ich erstmal aufziehen kann ohne groß was falsch zu machen.

Wichtigeste Kritierien sind der Reihenfolge nach immernoch:

Kein reissen, kein Verrutschen, Spannungsstab., Preis

und für die Multi das selbe nur mit Armschonung an erster Stelle.

Ach und für die Unwissenden noch ganz wichtiges Kriterium ist wohl auch die Farbe
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                  Forenjunky
                  • 24.08.2007
                  • 3091

@stylist: Hab mir die Bewertungen der Twin Flex mal angesehen. Ganz intressant. Aber hält wohl nicht lange genug. Sehe schon die Jungs die mal ne neue Saite nach 5 Jahren auf ihre Aldi Keule haben wollen und sich beschweren wenn ihnen nach 2 Monaten eine Saite reisst und sie mir das dann anlasten.

Edit: Die Head Master 15L hört sich sehr intressant an. Die bekommt man kaum durchgekloppt und sie verliert nicht "sichtbar" ihre Spieleigenschaften (z.b. ausfasern, reissen, extremes verrutschen)? Dann würd ich die wohl nehmen. Hört sich intressant an. Leider so wenig Bewertungen.
                  Zuletzt geändert von Taki1980; 08.12.2007, 23:32.
                  HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Styl.ist
                    Experte
                    • 17.02.2007
                    • 620

Also mein Dad spielt die Twinflex jetzt seit etlichen Jahren, genau wie alle seine Mannschaftskollegen (weil er dei Schläger bespannt ) und von denen hat noch keiner die Saite durchgehauen (Herren 40-60). Aber unkaputtbar ist die natürlich nicht.
                    Die Head Master in 1,38 dürfte da schon eher unkaputtbar sein. Ich würde son Strick aber nicht spielen wollen

Kommentar

• Field

Zitat von Styl.ist
                      Die Head Master in 1,38 dürfte da schon eher unkaputtbar sein. Ich würde son Strick aber nicht spielen wollen
                      Head Master 1,38 is a very, very basic nylon and comparable with Prince Tournament Nylon 1,35. No power, feel, ... whatsoever, but hey, it's cheap

Kommentar

• Schäfchen
                        Insider
                        • 20.03.2007
                        • 439

Ich würde dir als Poly die Signum Pro Üure empfehlen ist weiß oder natural wie des heißt und als Multi mmmh vielleicht solltest du deinen Kunden echt eine Energetic gönnen und dafür ein bisschen im Preis hch gehen ,dann würde ich ihnen einfach erklären das das einetop Saite ist und die hat halt ihren Preis .Ich bin sicher die meisten zahlen paar Eurosmehr und haben dafür was gescheites.

Gruß Tim
                        Wer nicht kämpft hat schon verloren.
                        Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
                        favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
                        favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• lemmie

Ich würde keinem meiner "Kunden" billige Saiten draufziehen.
                          Es bekommt jeder eine preiswerte Saite, die zu ihm und seinem
                          Schläger passen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 11:03. Grund: Fehler in der Interpunktion. Für die jüngeren... das sind Satzzeichen wie Punkt, Komma und son Zeugs. ;-)

Kommentar

• MPetow
                            Postmaster
                            • 11.06.2007
                            • 283

Ich ziehe meinen Kunden - besonders auch den Älteren - sehr gerne die Polyfibresaiten rauf (TCS, Hightec, Cobra). Für Polys sind sie sehr armschonend, sehr angenehm und bieten hervorragende, kontrollierbare Power. Bisher waren alle davon begeistert, besonders wenn sie die 2 Jahre alte Werksbespannung vorher drauf hatten.
                            Pacific String Digital 700

Kommentar

• Tiebreak
                              Veteran
                              • 17.02.2007
                              • 1294

Würde als preiswerte Poly nicht die MSV nehmen, sondern die SPPP. Nicht weil die MSV schlecht ist, finde sie persönlich sogar besser und unabhängig vom Preis sogar die beste Poly von allen, sondern weil du bei Fragen zur SPPP immer auf den Testsieg im tennismagazin verweissen kanst.

Finde es aber doch recht mutig nach ein paar Besaitungen gleich für andere zu besaiten. Ich bespanne auf einer eigenen Maschine jetzt ein halbes Jahr (vorher schon auf ner elektrischen von einem Bekannten) und bespanne nur für sehr wenige Kollegen die das von mir wünschen. Denke, dass ich mit meinen Besaitungen sogar besser als die meisten Sportshops bin, aber den Stress mich dann mit Beschwerden von Herren 60 Spielern auseinanderzusetzen will ich mir nicht antun.
                              Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...