Suche gute günstige Saite für Kunden
Einklappen
X
-
go deep!
-
Meine Meinung:
Für Polys: Topspin Cyberflash 1,25 (auch Testsieger, armschonender als die SPPP und neutralere Farbe).
Für Multis würde ich keine Rolle kaufen. Kauf dir einfach einige Sets der bekannten Multis, wie z.B. Iso Prof, Head FXP, Topspin Fibretouch, Wilson NXT Tour, Bab Attraction. Mit folgenden Saiten kannst du tolle Hybrids mit der CF machen und du kannst mit denen auch deinen Kunden entgegenkommen.http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde auch erstmal ganz vorsichtig rangehen. Einen Minisammlung an Saiten einkaufen und 1-3 zur Auswahl stellen. Auch muss ich mich zurücknehmen die Leuten mit Fachbegriffen zuzuschmeissen.
Habe jetzt für 16€ mir eine 200m Rolle von der Black Pearl bei Ebay geschossen. Super Preis und die Berichte scheinen die Saite wohl ganz gut anzusehen. Hählt wohl nicht so lange wie eine SPP aber ich werd mit der Saite testen und man kann sie wohl auch gut für eine Hybrid verwenden. Grad den jungen Hüppern wird das Schwarz gefallen.
Dann biete ich noch auf den Head Strick für ne günstige Multi.
Ich werd dann demnächst die Black Pearl testen und die MSV Co-Focus und die SPPP. Das sind so meine Kandidaten für die nächste Zeit.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
go deep!
Der "Head Strick" ist keine Multi, sondern eine Nylonsaite...verkaufst du die als Multi, täuscht du deine Kunden aber wer sich etwas auskennt, der erkennt die Saite schon von der Struktur her als Nylon.
Was willst du dann machen? "Äh, ja, dann kostet sie nur..."
Dann "schieß" dir lieber eine Rolle Pros Pro in Durchmesser 1,25 oder 1,30 mm.Kommentar
-
@ Taki
Gerade, wenn man anfängt für Leute zu bespannen, sind "no name"-Saiten nicht gerade günstig. Nicht alle Tennisspieler sind solche Spinner wie wir. Viele wollen mit den Marken spielen die sie kennen oder eben mit Testsieger spielen. Das ist eben so. Du musst dir zuerst einen guten Ruf machen, bevor du deinen Kunden "insider-Saiten" anbietest.
Ausserdem würde ich keine SG anbieten. Sondern, eine Multi.
Ausserdem finde ich es ein wenig schade dass du uns um unsere Meinung fragst, und diese nicht ganz berücksichtigst. Es wurden viele gute (und günstige) Saite hier genannt, leider gehst du aber nicht darauf ein...http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
go deep!
Ja, Taki, da ist doch was wahres dran...du musst eben deine Kunden (die keinen "Testsieger-Schläger" spielen) überzeugen, dass jetzt nur noch die "Testsieger-Saite" hilft...Kommentar
-
@tennisdeluxe: Ich gehe schon auf die ganzen Hinweise ein und bin auch für deine Beiträge Dankbar. Die Meinungen gehen aber auch hier im Threat teilweise auseinander.
Ich habe die günstige Black Pearl geschossen damit ich sie als günstige Polyalternative zur SPP habe. Und auch selbst mal testen kann.
Das Testsiegerargument kann ich auch Nachvollziehen. Denke da an die SPP (Testsiegerargument) oder die SPP Pure (Schönere Farbe und ähnlich dem Testsieger). Hab auch schon entsprechende günstige Angebote per PM eingeholt für eine Rolle davon.
Bei den Multis werd ich wohl erstmal ein paar Testsets bei Bedarf nach und nach bestellen und ausprobieren. Für Kunden die dann spezielle wünsche haben oder auchmal für mich.
Persönlich liegen meine Vorlieben bisher bei MSV Focus und SPP. Bisher habe ich aber auch noch nicht wirklich viel getestet und objektiv ist das noch lange nicht. Aber man wächst ja mit der Aufgabe.
Beschreibung zur Head Master 15L: "HEAD Master 15 L Control String.
Der feste, starke Copolymer - Kern ist von Multifilamenten ummantelt."Zuletzt geändert von Taki1980; 09.12.2007, 22:33.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
@ Taki
Ok, dann wünsch ich dir viel Glück mit deinem neuen Business.
Ich würde an deiner Stelle auch ein paar Overgrips von PsP kaufen. Die kosten ja nicht viel. So, kannst du deinen Kunden auch (bei Bedarf und Interesse) ein neues Overgrip überziehen. Ich mache das immer. Und die Leute sind begeistert und kommen wieder.
@ godeep
Die meisten Tennisspieler, auch sehr gute, haben wenig Ahnung vom Besaiten und von Saiten. Deswegen hilft eben die "Testsieger"-Aufschrift damit die dir vertrauen.
Du hast doch sicherlich auch schon "Testsieger" (z.B. Fotoapparat, Auto...) gekauft, weil du erstens wenig Ahnung hattest und Vertrauen in diese Expertenmeinungen hattst), oder?http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
go deep!
@ godeep
Die meisten Tennisspieler, auch sehr gute, haben wenig Ahnung vom Besaiten und von Saiten. Deswegen hilft eben die "Testsieger"-Aufschrift damit die dir vertrauen.
Du hast doch sicherlich auch schon "Testsieger" (z.B. Fotoapparat, Auto...) gekauft, weil du erstens wenig Ahnung hattest und Vertrauen in diese Expertenmeinungen hattst), oder?Kommentar
-
1. Ich biete auch MSV-Saiten an, wenn das das Problem ist. Allerdings kann ich mir das mittlerweile leisten, da ich einige Kunde habe und diese auch sehr gut kenne. Die hätten aber am Anfang, das kann ich dir garantieren, niemals mit MSV-Saiten gespielt. Viele spielten jahrelang Kirschbaum oder Babolat. Es war schon schwierig manche zu einer orangenen Saite zu überzeugen.
2. Fakt ist dass die SPPP spannungssatabil ist und auch sehr gute Eigenschaften hat.
3. Welche Kamera hast du dir gekauft?http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6Kommentar
-
Mit einer Head Master 15L oder Prince Tournament könnte ich meinen Laden dicht machen. Gerade DIESE Leute, welche z.B. im Urlaub solche Saiten draufgezogen bekamen, kommen zu mir um was qualitativ ordentliches besaitet zu bekommen. Ich lehne Nylonsaiten ab, da diese Saiten einfach von minderwertiger Qualität sind und wirklich "billig" sind, aber leider nicht "preiswert" wie Lemmie bereits postete.
Und es gibt (zum Glück sind das Ausnahmen) Sportgeschäfte und Trainer, die auch noch 20,- € für eine Prince Tournament verlangen
Ich habe ausschliesslich Markensaiten oder sogenannte "Testsieger" im Sortiment.
Dann verdiene ich eventuell ein oder zwei Euro weniger bei einer Besaitung, aber wichtiger sind mir Service und Qualität.
Und der Tip von tennisdeluxe mit den Pros pro Overgrips solltest Du dir merken.
Ein neues Overgrip bei Neubesaitung kommt immer super anZuletzt geändert von Heinman; 10.12.2007, 17:35.Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.Kommentar
Kommentar