Tecnifibre Dual Metal Platinum? oder Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerkuppel
    Neuer Benutzer
    • 05.10.2007
    • 7

Tecnifibre Dual Metal Platinum? oder Alternative

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer grauen Saite von der Firma Tenifibre. Leider weiß ich nicht wie sie heißt. Ich spiele diese wohl aber mit meinen damaligen Bespanner habe ich keinen Kontakt mehr. Das einzige, was ich noch weiß ist wie sich die Saite spielt: sehr hart, viel Kontrolle.
    Ist das vielleicht die Tennissaite:"Tecnifibre Dual Metal Platinum"??

Oder könnt Ihr eine Saite empfehlen, die zu mir besser passen könnte:
    Ich spiele 90% von der Grundlinie, schlage sehr hart, Rückhand nicht so stark und gerade, die Vorhand sehr druckvoll mit viel Spin aber ab und an auch gerade. Mein Schläger ist momentan der Babolat AeroDrive+.

Ich sage jetzt schon mal danke für Eure Tipps und Hilfe.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Mal so gefragt, was erwartest du denn von einer Saite? Was ist wichtig, welche Atribute sollte sie erfüllen? Was für Saiten hast du bisher gespielt?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Donnerkuppel
      Neuer Benutzer
      • 05.10.2007
      • 7

Was ich erwarte:
      - lange Lebensdauer (habe durch den harten Topspin immer schnell die Saite durch)
      - gute Kontrolle
      - mittle Power (aber eher Kontrolle)
      - Spin sollte sie auch mitbringen.

Leider kann ich dir gar nicht viel über die bisher gespielten Saiten erzählen, da das meistens mein Bespanner für mich erledigt hatte. Ich habe bisher immer so lange getestet bis ich was gefunden hatte.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich in der Kreisliga an 4 spiele. Also so gut bin ich auch nicht.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wenn es denn eine Poly sein darf, würde ich dir definitiv die MSV Co - Polymono, bzw. die Focus Hex empfehlen. Gibts in vielen Durchmessern und den unterschiedlichsten Farben, da sollte auf jeden Fall was dabei sein. Dazu kommt, daß die Saite recht günstig ist. Darüber hinaus kommt sicherlich noch die Topspin Cyber Flash oder Cyber Power in Betracht, die Tecnifibre Pro Red Code, die Kirschbaum Competition oder Pro Line II, die Luxilon Big Banger Alu Power Rough ( teurer aber genial ) usw. usw. Du siehst also, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Donnerkuppel
          Neuer Benutzer
          • 05.10.2007
          • 7

Erst einmal besten Dank für die Infos.
          Über die Luxilon Big Banger Alu Power Rough habe ich schon einiges gehört. Muss ja wirklich eine tolle Saite sein. Werde mich mal auf den Weg machen und mal testen.

Wie ist den die Lebensdauer und der Spin der Saite?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hier mal die Bewertungen aus der Saitenforums Datenbank.

Ich fand sowohl die Haltbarkeit, als auch den Spin außergewöhnlich gut. Die einzigen Nachteile sind der hohe Anschaffungspreis und die Saite ist sicher nicht armschonend. Wer da Probleme hat, sollte von der Saite die Finger lassen. Es gibt auch ähnliche Saiten, die deutlich günstiger sind, wie z.B. die Tecnifibre Spinfire und die Signum Pro Megaforce, oder die Unique Big Tourna Hitter.

Kommentar

Lädt...