Babolat Attraction Power ja/nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babolator
    Postmaster
    • 05.10.2007
    • 248

supi

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

@Babolator

Bitte bring doch mal ein klein wenig Geduld auf. Du kannst nicht erwarten und davon ausgehen, daß deine Anliegen binnen 20 Minuten jedesmal beantwortet werden. Hast du dir die Bewertungen in der Datenbank mal näher angesehen? Vielleicht klärt sich deine Frage dann von ganz alleine. Den Link hab ich dir ja gesendet.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Babolator
        Postmaster
        • 05.10.2007
        • 248

Man bespannt die ganz normal?!

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Babolator

Hi,

wie bei so vielem gibt es hier keine eindeutige Auslegung.

Eine Multi ist in vielen Fällen spannungstabiler als z.B. eine Poly, dafür aber auch viel elastischer.

Spannungsstabiler = ggf. weniger KP als eine Poly...
          Elastischer= mehr Power, also ggf. mehr KP als eine Poly...

Für den Anfang fähsrt Du m.E. ganz gut damit, wenn Du die Attraction Power mit dem gleichen Gewicht wie immer besaitest.

Gruß

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

Zitat von Hawkeye2
            Spannungsstabiler = ggf. weniger KP als eine Poly...
            Elastischer= mehr Power, also ggf. mehr KP als eine Poly...

Für den Anfang fähsrt Du m.E. ganz gut damit, wenn Du die Attraction Power mit dem gleichen Gewicht wie immer besaitest.

Gruß
            wenn ich mich recht entsinne, empfiehlt LM genau das gegenteil, da sonst die vorzüge der multis dahinfallen.

darum ist der zweite absatz sehr wichtig. besaite mal gleich und schau, wie's geht. dann ans optimum herantasten

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

@Hightower

Hi,

ich halte auch nichts davon, elastische Saiten zu hart zu besaiten und Ihnen ihre eigentliche Vorteile (Armschonung, Power, Elastizität) zu rauben.

Daher habe ich ja eingangs gesagt, daß es da viele Denkansätze gibt.

Es macht nun wirklich keinen Sinn, aus Gründen der Armschonung statt einer
              25 kp Poly eine 30 KP Darmsaite draufzuhauen (was vielleicht sogar dann noch etwas armschonender wäre).

Gruß

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Das sehe ich auch so. Bevor ich vor zwei Jahren auf dieses Forum gestoßen bin habe ich Multi pur gespielt, da ich davon ausging, dass eine Multi ja der Darmsaite am ähnlichsten ist, also grundsätzlich besser als Poly (Polys habe ich bloß als Billigsaiten für Bolzer angesehen). Da ich aber schon damals ein knackiges Spielgefühl wollte, lies ich meine Multis immer mit 27-30kg bespannen.
                Mittlerweile komme ich bei Poly pur mit 25/24 aus.
                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...