Begründung - welche Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babolator
    Postmaster
    • 05.10.2007
    • 248

Zitat von sulzi24
    ich würde mir mal die saitenbewertungen in der datenbank ansehen, da findest du genügend gründe.

außerdem ist deine lästige, quängelnde art nicht gerade einladend zum posten, vielleicht in einem kinderspielzeug-forum, aber nicht hier.

Ich muss wirklich sagen, du bist NICHT witzig.

Wenn andere noch Gründe haben, bitte nennen......

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von Babolator
      Ich muss wirklich sagen, du bist NICHT witzig.
      Wenn andere noch Gründe haben, bitte nennen......
      Der zweite Absatz ist vielleicht nicht glücklich gewählt - aber im ersten Abschnitt hat er einfach Recht.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Babolator

Ich hab dir doch schon Argumente geliefert. Und weil ich so ein netter Mensch bin, schick ich dir hier nochmal alle Links zu der Bewertungs - Datenbank der von dir ausgeguckten Saiten. Wenn du dann immer noch keine Gründe findest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und jetzt komme bitte nicht mit dem Argument, das sei zu viel Arbeit und Aufwand und Mühe, das alles durchzulesen. Ein klein wenig solltest du hier auch selber machen. Schließlich mußt du später auch deinen Kunden gegenüber argumentieren und Dinge darstellen können. Das solltest du mit deinen eigenen Worten machen finde ich.
        Zuletzt geändert von moya fan; 14.12.2007, 13:05.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• YBCO

Also wenn Du schon in anderen Treads gelesen hast, dann solltest Du die Gründe eigentlich parat haben. Stark vereinfacht ist es so, dass Polys nur etwas für austrainierte Spieler mit guter Technik taugen, weil es sonst schnell zu Armproblemen kommen kann. Aber auch durchtrainierte, gut treffende Spieler nehmen gerne eine Multifile (wg. des Spielgefühls), wenn Sie nicht mit soviel Topspin spielen , dass die Saite gleich zerlegt wird. Das Verhältnis von Kosten zur erzielbaren Spielzeit ist bei Polys eben sehr gut. Kinder, die meisten Frauen und Spieler jenseits der 40 (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) sollten lieber Multifile Saiten spielen, weil diese schonender zu ihren Ärmchen sind. Diese sind aber teurer, so dass Mancher dann lieber auf die Nylons zurück greift. Die in der Regel auch Armschonend sind, aber leider nicht sehr Spannungsstabil sind. Es gibt aber immer Ausnahmen. So habe ich mich mit meiner doch sehr bescheidenen Spielkunst und meinen fast 50 Lenzen für eine Softpoly entschieden. Erst weil ich es nicht besser wusste und später weil ich mit der doch immer noch das beste Gefühl (Gewohnheit ?) hatte (übrigens ohne Armprobleme). Und einer aus meiner Mannschaft schwört auf SynGut´s, die ich für völlig tot halte. Es bleibt einfach sehr Individuell, das oben genannte kann deshalb nur eine ganz grobe Richtschnur sein.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von terrier
            sorry ich will dir eigentlich nicht dauernd wiedersprechen

aber ich wüste wircklich niemanden dem ich freiwillig ne prince nylon aufziehen würde.die saite ist einfach nur veraltet und schlecht .da hätt ich selbst bei 13 euro ein richtig schlechtes gewissen.
            Ich würde auch in dieser Klasse günstigere Nylonsaiten vorziehen. Aber es gibt - wie schon erwähnt - Tausende Tennisspieler, die sind mit einer Prince Nylon Welten besser bedient als mit jeder Poly. Und vielen von denen ist - leider - eine Attraction zu teuer. Was willst Du solchen Menschen denn draufmachen? Ok, es gibt Alternativen im Solid Core Bereich. Aber ersatzlos streichen aus dem genannten Sortiment - das halte ich für falsch! Versteh mich nicht falsch: Ich wäre froh, wenn alle die oben genannten Leute eine Attraction oder noch bessere Multis sielen - und bezahlen - würden. Es wäre sicher besser für ihr Spiel und ihren Arm. Aber so ist es leider nicht. UNd wie gesagt: Bevor ich einer 13-Jährigen eine Poly draufziehe, dann doch lieber 'ne Prince Nylon.

Kommentar

• Babolator
              Postmaster
              • 05.10.2007
              • 248

Zitat von moya fan
              @Babolator

Ich hab dir doch schon Argumente geliefert. Und weil ich so ein netter Mensch bin, schick ich dir hier nochmal alle Links zu der Bewertungs - Datenbank der von dir ausgeguckten Saiten. Wenn du dann immer noch keine Gründe findest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und jetzt komme bitte nicht mit dem Argument, das sei zu viel Arbeit und Aufwand und Mühe, das alles durchzulesen. Ein klein wenig solltest du hier auch selber machen. Schließlich mußt du später auch deinen Kunden gegenüber argumentieren und Dinge darstellen können. Das solltest du mit deinen eigenen Worten machen finde ich.
              Vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Hilft mir weiter. Werde mir mal jetzt alles durchlesen.

Zitat von YBCO
              Also wenn Du schon in anderen Treads gelesen hast, dann solltest Du die Gründe eigentlich parat haben. Stark vereinfacht ist es so, dass Polys nur etwas für austrainierte Spieler mit guter Technik taugen, weil es sonst schnell zu Armproblemen kommen kann. Aber auch durchtrainierte, gut treffende Spieler nehmen gerne eine Multifile (wg. des Spielgefühls), wenn Sie nicht mit soviel Topspin spielen , dass die Saite gleich zerlegt wird. Das Verhältnis von Kosten zur erzielbaren Spielzeit ist bei Polys eben sehr gut. Kinder, die meisten Frauen und Spieler jenseits der 40 (Ausnahmen bestätigen immer die Regel) sollten lieber Multifile Saiten spielen, weil diese schonender zu ihren Ärmchen sind. Diese sind aber teurer, so dass Mancher dann lieber auf die Nylons zurück greift. Die in der Regel auch Armschonend sind, aber leider nicht sehr Spannungsstabil sind. Es gibt aber immer Ausnahmen. So habe ich mich mit meiner doch sehr bescheidenen Spielkunst und meinen fast 50 Lenzen für eine Softpoly entschieden. Erst weil ich es nicht besser wusste und später weil ich mit der doch immer noch das beste Gefühl (Gewohnheit ?) hatte (übrigens ohne Armprobleme). Und einer aus meiner Mannschaft schwört auf SynGut´s, die ich für völlig tot halte. Es bleibt einfach sehr Individuell, das oben genannte kann deshalb nur eine ganz grobe Richtschnur sein.
              Hier auch vielen Dank.

Kommentar

• Babolator
                Postmaster
                • 05.10.2007
                • 248

Ich finde die Attraction aber nicht zu teuer. Ich nehme 15 Euro für eine Bespannung.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Zitat von terrier
                  da hätt ich selbst bei 13 euro ein richtig schlechtes gewissen.
                  Musst Du aber nicht. Denn so schlecht wie Du schreibst ist die Saite gar nicht.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von LittleMac
                    Musst Du aber nicht. Denn so schlecht wie Du schreibst ist die Saite gar nicht.
                    keine angst ! ich würde diese saite eh nicht mehr bespannen

die zeiten sind vorbei

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Ich habe auch schon lange keine Prince Nylon mehr zwischen den Fingern gehabt. Ich glaube zuletzt beim Schläger von Paola Suarez. Die stand zu der Zeit irgendwo unter den ersten 100 der Welt.

Kommentar

• Nightwing

@babolator
                        du bist fabi, gell?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ja, das ist er.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• racketcat
                            Postmaster
                            • 28.08.2006
                            • 181

Begründung-welche Saite ?

Achtung - hier kommt Wiederholung die XX.te !

Aber dennoch :

Poly`s könne auch den Arm gehen -
                            Multi`s lassen sich mit viel Gefühl spielen !

... und wenn wir nun zum Preis kommen : Meine Kunden bekommen von mir für gutes Geld ( 30,- € ) gute Saiten ( Tecnifibre 1,28 -1,40 ) !!
                            Damit meine ich die TennisspielerInnen, die die 40 überschritten haben und einen Hobbyball übers Netz spielen. Wenn solche Leute nur zum Saisonwechsel eine neue Saite aufziehen lassen komm ich damit klar. Und wenn Sie mit der Saite ein Jahr und länger spielen, gehe ich auf sie zu und kläre sie über den Tennisarm auf - wenn die Saite zu lange trocken ist und die Elastizität nachgelassen hat. Das ist nun mal erwiesen !
                            ... und das mit der 13-jährigen : Wenn unsere Jugendlichen bereits länger als eine Saison im Training sind, treffen sie in der Regel gut genug, um auch eine Poly zu spielen. Da habe ich keine Schmerzgrenze, eine KirschbaumSS für 13 € abzuliefern !
                            Natürlich läuft vieles über den Geldbeutel, aber die TF verkaufe ich mit ruhugem Gewissen !
                            HEAD Graphane Radical MP
                            Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• sulzi24

30 € für eine bespannung??? wieviele kunden hast du? nicht viele, oder?

Kommentar

• Tiebreak
                                Veteran
                                • 17.02.2007
                                • 1294

Zitat von sulzi24
                                30 € für eine bespannung??? wieviele kunden hast du? nicht viele, oder?
                                Also wenn er eine ordentliche Bespannung abliefert, halte ich 30 Euro für eine hochwertige Technifibremulti für absolut gerechtfertigt. Vor allem wenn er gewerblich bespannen sollte, schließlich muss er ja dann auch davon leben können.
                                Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

Lädt...