Alternativsaite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von Häuptling Webbl
    Ich würde sagen, wenn du keine Armprobleme hast, wäre dies durchaus eine Alternative.
    wie sollten sich die armprobleme denn äußern? ich bin der meinung ich habe keine, hatte aber mal im ellebogen/ansatz des unterarmmuskel am ellebogen schmerzen. wenn ich mit der unteren handkante gegen mein ohr oder meinen kiefer gedrückt habe waren sie ziemlich stark. daraufhin habe ich meinen unterarm gedehnt (mache ich heute immer noch) und es wurde besser, ging aber nicht ganz weg.
    ich glaube aber nicht, daß dies vom schläger oder der saite kam, denn ich hatte diese schmerzen anfang der letzten (sommer-)saison bei gleichem setup noch nicht (die kamen irgendwann im herbst), sondern viel mehr von meiner damaligen aufschlagtechnik (weniger pronation - die ganze kraft aus dem arm und der schulter, ballwurf zu niedrig, beim treffen des balles kein gestreckter arm, etc., hoher kraftaufwand aber niedrige aufschlaggeschwindigkeit ) -> technik umgestellt (sauberer ablauf, mehr pronation, besserer ballwurf), seitdem habe ich keine schmerzen mehr während des aufschlages und prinzipiell sind so gut wie weg.

Allerdings würde ich dann mit dem Besaitungsgewicht ein wenig nach unten gehen.
    meinst du das gewicht der längs- als auch der quersaite oder nur der quersaite, sprich soll ich 26/25 besaiten lassen?

Ich denke auch, dass sich das Spielverhalten kaum ändern wird. Wenn überhaupt, dann ein wenig sinkende Kontrolle.
    damit könnte ich leben...

ansonsten werde ich mir überlegen, ob ich mir nicht wirklich eine maschine zulege. die frage ist aber, wie schwer gutes besaiten ist. kosten sparen durch eigenbesaitung aber schlechtes ergebnis ist ja auch nicht unbedingt wünschenswert.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Shukkeh

@moya_fan: Ich meinte ca. 25-35 Euro für eine solche Bespannung vom Materialkostenstandpunkt. Falls er sich eine Maschine holt.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ah, okay, da hast du natürlich völlig recht.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hi Addi,

also, dann würde ich die SPPP mal pur testen.
          Du solltest halt schauen, daß du auf die gleiche Flächenhärte wie mit deiner jetzigen Hybrid kommst. Deshalb das Gewicht reduzieren, da die Isospeed im Gegensatz zur SPPP weicher ist. Ich denke, deine erwähnten 26/25 sind da schon ein guter Ansatz.

Zum Thema Maschine: Ein gutes Ergebnis beim Besaiten ist kein Hexenwerk, wenn man etwas Geschicklichkeit besitzt. Es wird hier von einigen schwieriger dargestellt, als es in Wirklichkeit ist. Und immer dran denken - Übung macht den Meister.
          Du kannst es dir ja gern von dem Verkäufer der Maschine zeigen lassen, oder von einem Forumsmitglied aus deiner Nähe.

Kommentar

Lädt...