Head Flexpoint Radical Team welche Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aKHead
    Benutzer
    • 23.12.2007
    • 58

Head Flexpoint Radical Team welche Saite?

Spielstärke und Spielweise
    Spielstärke würde ich sagen sooooo Mittel.... ich hau gerne sehr doll drauf...
    deswegen sollte die Saite "viel" aushalten. Ich spiele gerne mit viel Spin, am Netz bin ich auch gerne

Mir wurde gesagt das ich ein Aggresiver Spieler bin naja

Schlägermodell = Head Flexpoint Radical Team
    18 Längssaiten und 19Quersaiten

Headsize = 660cm²

Mit Saiten kenne ich mich eig garnicht aus... das hat mein Trainer für mich immer Entschieden nur ich habe mich von meinem Trainer getrennt und mein neuer Trainer kennt mich noch nicht so gut.

Bevorzugte Eigenschaften
    Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig?
    Beschleunigung = eher nicht so wichtig, da ich das mit meinem Körperkraft raushole glaub ich^^
    Kontrolle = ist mir sehr wichtig
    Armschonung = sehr unwichtig
    Spin = mhhh.... jaah
    Haltbarkeit = wäääre jut
    Farbe = Schwarz,Orange und so etwas besonderes....
    Preis = so 200m rolle für 70-80 euro wäre jut

Danke für die Antworten

mfg aK
    Ohhh Yesses !!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Signum Pro Poly Plasma, MSV CO - Polymono oder Focus Hex, Topspin Cyber Flash. Fällt mir jetzt auf Anhieb ein. Eine schwarze Saite ist jetzt nicht dabei, aber da gab es, glaub ich, in Ebay mal recht günstig welche, oder auch beim Doc Mauve ( MSV ). Hieß irgendwas mit Black Pearl. Ansonsten kannst du auch mal die Datenbank durchforsten. Auf der Startseite siehst ja jeweils die Top 5 in den jeweiligien Kategorien. Ist jetzt auch leider in meinen Augen etwas schwierig aufgrund deiner Beschreibung, dir saiten zu empfehlen. Wenn du dich bisher nicht näher mit den Saiten, die du gespielt hast, auseinandergesetzt hast und somit weder weißt, welche Saite in welchem Durchmesser du gespielt hast, wird es kompliziert.
    Zuletzt geändert von moya fan; 25.12.2007, 19:13.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• aKHead
      Benutzer
      • 23.12.2007
      • 58

danke schon mal... ich schau mal in der datenbank
      Ohhh Yesses !!

Kommentar

• dodi
        Insider
        • 06.11.2007
        • 438

Habe auf dem Radical Team ausschließlich die MSV Focus Hex (1.23) gespielt.
        Die Saite passt meiner Meinung nach gut zu dem Schläger.
        ------------------------------------
        TC Bayer Dormagen
        Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von aKHead
          18 Längssaiten und 19Quersaiten

Beschleunigung = eher nicht so wichtig, da ich das mit meinem Körperkraft raushole glaub ich^^
          Kontrolle = ist mir sehr wichtig
          Armschonung = sehr unwichtig
          Spin = mhhh.... jaah
          Haltbarkeit = wäääre jut
          Farbe = Schwarz,Orange und so etwas besonderes....
          Preis = so 200m rolle für 70-80 euro wäre jut
          Da du nicht unbedingt mehr Power brauchst und dir die Armschonung nicht wichtig ist, würde ich dir die SPPP empfehlen. Die anderen von moyafan genannten Saiten haben von sich aus mehr Power.
          Ausserdem würde ich dir die SP Hextreme 1,25 (längs) und die normale SPPP 1,18 oder 1,23 (quer) empfehlen. Spielt sich sehr gut, bietet mehr Spin und ist recht haltbar. Ach ja, orange ist die auch.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• aKHead
            Benutzer
            • 23.12.2007
            • 58

gibt es von den saiten ... so zum testen... will mir nicht direkt 200m rolle kaufn ^^
            Ohhh Yesses !!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Die Saiten gibt es als 12 m Sets bei vielen Tennisversendern.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• aKHead
                Benutzer
                • 23.12.2007
                • 58

danke schön,

wollt nochmal dazu ergänzen das ich heute Tennis gespielt habe.
                Ich habe mir eine Vorrübergehende Saite draufgemacht... weis nicht mal den Namen von der Saite. Aber aufjeden Fall kamen die Bälle sehr lasch beim Patner an und ich habe keine Wirkliche Länge in den Bällen bekommen.

Vielleicht habe ich mich geirrt das die ganze Power von mir immer so kommt.

Aufjeden fall habe ich sehr schwer schnelle Bälle rüber bekommen und wenn ich dann mal meine Kraft reingesetzt habe gingen die Bälle 5m ins aus.

Mit freundlichen Grüßen

aK
                Zuletzt geändert von aKHead; 27.12.2007, 15:02.
                Ohhh Yesses !!

Kommentar

• dodi
                  Insider
                  • 06.11.2007
                  • 438

Spielst Du den Schläger zum erstenmal??
                  Der Schläger hat mein Spiel von der Geschwindigkeit auch sehr reduziert.
                  Auffällig wird das, wenn Du draussen auf Asche spielst, und der Ball Dir
                  nicht mehr so entgegen kommt.
                  Dafür ist der Schläger halt sehr leicht, und Du kannst die Bälle sehr gut kontrollieren.
                  Von daher probier mal ne Saite die mehr Power mitbringt.
                  Bei mir hat es nur bedingt genutzt, daher bin ich genau wegen dieses Problems auf den T-Feel 305 umgestiegen bin.
                  Der Verzeiht leider nicht so viel, hat dafür aber ne Menge an Power und Kontrolle.
                  ------------------------------------
                  TC Bayer Dormagen
                  Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• aKHead
                    Benutzer
                    • 23.12.2007
                    • 58

ne, den Schläger spiele seit guten 7 Monaten. Mhh voher hab ich ja die Power hinbekommen die ich normaler Weise spielen kann. Jetzt aber bekomme ich nur sehr lasche Bälle über das Netz . Werd versuchen dieses Problem zu lösen.
                    Ohhh Yesses !!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Vielleicht hat die Saite eine ungewohnt hohe Besaitungshärte und die Saite, die vorher drauf war, war schon relativ weichgespielt und hatte aus diesem Grund eine höhere Geschwindigkeit?

Kommentar

Lädt...