Babolat VS Team (Pur und Hybrid)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Hmpf, da wurde mir also was falsches geraten..
    Gut, dann wird Montag mit 22,5/21,5kg besaitet..

Naja, bissl Lehrgeld muss man wohl immer zahlen. Das Vordehnen scheint aber jedenfalls gut gewirkt zu haben..

Ich danke euch!
    Pacific String Digital 700

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Allso ich spiele die vs längs mit 28 und quer die alu power mit 26.
      Ich weis ist zimlich hart aber ich hab mal 26 kg vs und alu power 25,5 versucht und das wahr mit einfach zu weich.

Auch wen mich einigen hier zerreisen werden aber ich habe auch die erfahrung gemacht darm lieber etwas härter zu bespannen.

Ach ja pirce ich habe die darmsaite von dir auch mit 28 28 besaitet.Ich find die saite für dein preis recht gut bis auf einen punkt, der spin sagen wir mal so ist mässig.Allerdings hab ich sie auch pur aufgezogen allso nur die darm.Vom feeling und der kontrolle ist die saite nicht viel schlechter als die vs.Ich denke ich versuch jetzt mal die bowbrand längs und die alu power quer in gewohnter härte dan kann ich es besser beurteilen.

mfg

Kommentar

• MPetow
        Postmaster
        • 11.06.2007
        • 283

Evtl. hat es bei dir auch etwas damit zu tun, dass du die Darm längs spielst. Federer beispielsweise spielt die Darm ja auch längs und 1kg härter als die AP Rough, oder? - Kann mich aber auch irren.

Wie gesagt, die Darm quer härter war mir viel zu hart und dumpf, das wird geändert..

Kommentar

• pirce1
          Veteran
          • 21.01.2007
          • 1077

Zitat von passlord12

Ach ja pirce ich habe die darmsaite von dir auch mit 28 28 besaitet.Ich find die saite für dein preis recht gut bis auf einen punkt, der spin sagen wir mal so ist mässig.Allerdings hab ich sie auch pur aufgezogen allso nur die darm.Vom feeling und der kontrolle ist die saite nicht viel schlechter als die vs.Ich denke ich versuch jetzt mal die bowbrand längs und die alu power quer in gewohnter härte dan kann ich es besser beurteilen.

mfg
          Ah, endlich die Rückmeldung
          Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
          Dunlop Aerogel 200 18/20
          MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
          25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• MPetow
            Postmaster
            • 11.06.2007
            • 283

So, weiterhin die Pro Hurricane Tour 1.25 und die VS Team 1.25 verwendet
            Nach den gescheiterten Versuchen 22,5/23,5 (viel zu hart), 22,5/21,5 (viel zu weich), 22,5/22,5 (meine Standardhärte, auch zu weich), bin ich nun mit 23/23 an der perfekten Hybrid hängengeblieben.

Ich habe eine ausgezeichneite Länge in meinen Bällen, sehr sehr gute Kontrolle, einen genialen Touch und das Beste: Absolut keine Armprobleme mehr. Ich kann nun zwei Einzel komplett mit dem ersten Aufschlag durchservieren, ohne dass mein Arm zwickt! Das erste mal seit 5 Jahren! Mein Spiel hat sich nochmals verbessert, besonders wenn ich schnelle Bälle zugespielt bekomme, habe ich mehr Kontrolle in meinen Schlägen..

Auch wenn's teuer wird, besonders im Sommer, werde ich bei dieser Kombination bleiben.

Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8272

Zitat von pirce1

Darm verliert die Spannung - wer kann das bezeugen

ich nicht - zählt eher zu den spannungsstabilsten Saiten mit denen Chemie nicht mithalten kann (abgesehen von Keflar und dergleichen)

ich muss den Darm 1 eher 2 kg weicher besaiten, damit es mir nicht zu hart rauskommt
              ich spiele Darm 2-3kp höher als Multi, 4-5kp höher als Poly ansonsten kriege ich die Power nicht in den Griff.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

4-5kp ist schon heftig.. 30kp statt 25kp, kann ich mir kaum vorstellen..
                0,5-1kp ist in einer Hybrid aber schon realistisch.. (für mich)

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

Zitat von MPetow
                  4-5kp ist schon heftig.. 30kp statt 25kp, kann ich mir kaum vorstellen..
                  0,5-1kp ist in einer Hybrid aber schon realistisch.. (für mich)
                  Darm bleibt im Gegensatz zu synthetischen Saiten auch bei sehr hohen Bespanngewichten weiterhin genauso elastisch, auch wenn das Saitenbett dann viel härter wird. (hab ich mal gelesen)

Kommentar

Lädt...