Neue Besaitungsidee - patentverdächtig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Neulich auf dem Tennisplatz:

Mein Gegner schlägt auf, ich returniere – Slice kurz cross. Der Ball geht 5,3mm ins aus. Lang’ ich mir an den Kopf und sage „Mensch Tomaso, Du hast doch die Babolat VS Team 1.25 / Wilson Sensation 1.30 in 25/24,5 kg bespannt. Klar, dass da kein kurz cross mit geht.

Nächste Situation – anderer Tag: ich spiele mit SPPP in 1.23 - 26/24 kg. Will einen Vorhand Topspin longline direkt aufs Kreuz setzen. Ball geht 6,9mm ins aus. Schuld war klar der Durchmesser, weil für Topspin kann ich einfach nur die 1.18er spielen.

Hier mein Lösungsansatz:

Ich werde nun jede einzelne Längs- und Querbahn mit einer unterschiedlichen Saite und mit unterschiedlichen Gewichten bespannen.

Beispiel: an Längssaite 9 sitzt dann die SPPP in 1.18, Längssaite 10 die Topspin Cyber Power 1.25. Entsprechend verfahre ich mit den Quersaiten.

Kommt jetzt ein Ball an und ich entscheide mich für – sagen wir – Rückhand Topspin an die Linie, muss ich nur vorher den richtigen der ca. 300 Kreuzungspunkten auswählen und draufzimmern.

Also an 11/9 sitzt dann meinetwegen „Rückhand Überkopfball direkt hinters Netz mit Backspin“. Jeder weiß ja, dass der Shot nur mit MSV Focus Hex 1.23 / Wilson NXT Tour 1.30 in 22/22 kg geht.

„Service Winner von links mit Kick“ sitzt dann bspw. auf 8/8 – klar weil da die Kombination SPPP 1.23 / Isospeed Control 1.30 seinen Platz gefunden hat.

Probleme sehe ich folgende:

1.) wie lerne ich am besten die Kreuzungspunkte auswendig
    2.) reicht die Anzahl der Kreuzungspunkte für mein profundes Arsenal an Trickshots
    3.) kann ich mit der Idee Geld verdienen und wenn ja sollte ich es patentieren lassen
    4.) soll ich erst in der Regionalliga anfangen oder mich gleich in der Bundesliga bewerben

Bitte um ausreichend Lob und Kritik.
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von Tomaso
    Neulich auf dem Tennisplatz:

Mein Gegner schlägt auf, ich returniere – Slice kurz cross. Der Ball geht 5,3mm ins aus. Lang’ ich mir an den Kopf und sage „Mensch Tomaso, Du hast doch die Babolat VS Team 1.25 / Wilson Sensation 1.30 in 25/24,5 kg bespannt. Klar, dass da kein kurz cross mit geht.

Nächste Situation – anderer Tag: ich spiele mit SPPP in 1.23 - 26/24 kg. Will einen Vorhand Topspin longline direkt aufs Kreuz setzen. Ball geht 6,9mm ins aus. Schuld war klar der Durchmesser, weil für Topspin kann ich einfach nur die 1.18er spielen.

Hier mein Lösungsansatz:

Ich werde nun jede einzelne Längs- und Querbahn mit einer unterschiedlichen Saite und mit unterschiedlichen Gewichten bespannen.

Beispiel: an Längssaite 9 sitzt dann die SPPP in 1.18, Längssaite 10 die Topspin Cyber Power 1.25. Entsprechend verfahre ich mit den Quersaiten.

Kommt jetzt ein Ball an und ich entscheide mich für – sagen wir – Rückhand Topspin an die Linie, muss ich nur vorher den richtigen der ca. 300 Kreuzungspunkten auswählen und draufzimmern.

Also an 11/9 sitzt dann meinetwegen „Rückhand Überkopfball direkt hinters Netz mit Backspin“. Jeder weiß ja, dass der Shot nur mit MSV Focus Hex 1.23 / Wilson NXT Tour 1.30 in 22/22 kg geht.

„Service Winner von links mit Kick“ sitzt dann bspw. auf 8/8 – klar weil da die Kombination SPPP 1.23 / Isospeed Control 1.30 seinen Platz gefunden hat.

Probleme sehe ich folgende:

1.) wie lerne ich am besten die Kreuzungspunkte auswendig
    2.) reicht die Anzahl der Kreuzungspunkte für mein profundes Arsenal an Trickshots
    3.) kann ich mit der Idee Geld verdienen und wenn ja sollte ich es patentieren lassen
    4.) soll ich erst in der Regionalliga anfangen oder mich gleich in der Bundesliga bewerben

Bitte um ausreichend Lob und Kritik.

Das ist eine hüsche Sympathieerkärung an unser Forum hier!

Kommentar

• bespannservice

ernsthaft oder einen an der waffel

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

@Tomaso

Was willst du uns jetzt mit diesem Post sagen? Ich hätte da schon eine Idee, aber ich möchte, daß du uns das sagst. Du mußt ja heute echt Langeweile haben.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

is sicher eine tolle Idee

Also ich spiel immer mit der gleichen Unterhose, wenn ich mal gewonnen habe! Ich drehe sie nicht um, weil dann is das Spielgefühl, viel direkter!

Wenn ich am Verlieren bin, ziehe ich immer meine Socken aus und klemm sie mir an die Ohren, das hat noch jeden Gegner die Konzentration gekostet.

Ich lackier mir auch schon mal die Nägel, macht echt was her.... vor einem Vorhandschlag, mach ich mit der linken Hand, immer so eine kreisförmige Bewegung.. is auch verwirrend.

mein bester Tick, is jedoch ein anderer...pass auf jetzt kommts!

Wenn ich Serve and Volley spielen will, pack ich meinen zweiten Schläger, hinten in die Hose rein... was glaubst, wie des geil ausschaut, wenn ich dann vorne, wie von Zauberhand den auspacke und beide Seiten abdecke...

ich wollt ja schon ein Buch schreiben,... aber keine will mich finanzieren

Kommentar

• Tomaso
            Postmaster
            • 15.08.2006
            • 206

Zitat von moya fan
            @Tomaso

Was willst du uns jetzt mit diesem Post sagen? Ich hätte da schon eine Idee, aber ich möchte, daß du uns das sagst. Du mußt ja heute echt Langeweile haben.
            (Selbst)ironischer Humor scheint ja nicht gerade deine Stärke zu sein.

@ Mexx

Ich sehe, Du hast begriffen worum es geht.

Gute Taktik ist wie Fahrradfahren ohne Sattel: strampeln, strampeln, strampeln und wehe Du setzt dich hin.

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ich glaub er will uns damit nur sagen das Material nicht so wichtig ist wie er auch schon in vielen anderen Threats seine Meinung deutlich gemacht hat. Oder aber das seine Medikation falsch eingestellt ist oder jemand vergessen hat die Einteilung in die Blister für diese Woche zu machen.

Ich weis es echt net.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Besaitungsidee

Hi,

sind ja heute alle total locker drauf hier.

Die Idee hat doch echt was.

Schult vor allem die Hand Auge Koordination und liefert Erklärungen für sämtliche Fehler im Spiel.

"Mist, für den Volley auf die T-Linie brauchst Du doch die Babolat Syn Gut und MSV Hex 1.18 und nicht Rip Control und SPPP 1.23, Trottel !"

Gruß

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

@Taki

Mit dem ersten Satz hast du es perfekt getroffen. Er wollte uns mitteilen, daß es seiner Meinung nach zu viele Materialfetischisten im Forum gibt, die womöglich sich und ihr Material zu ernst nehmen. Diese Meinung teile ich allerdings nicht. Davon lebt doch das Forum.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• STL-Poker
                    Experte
                    • 10.08.2006
                    • 582

Kann ich eigentlich Materialfetischist sein und gleichzeitig glauben, daß das Material nur 5% ausmacht? Wo war denn noch gleich der Thread bei dem man seine Prozentzahlen eingeben durfte?
                    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• DralliaufsBalli

@Tomaso

hab mir da auch schon mal gedanken drüber gemacht

aber eher in richtung hybrid

ich wünsch dir schon mal viel spaß beim bohren der ganzen knotenlöcher

Kommentar

• Tomaso
                        Postmaster
                        • 15.08.2006
                        • 206

Entweder haben heute einige ihre Tage, oder eine ausgreifte Sonntagsdepression.

Lacht mal wieder, tut gut.

Kommentar

• lemmie

Ich glaube es ist mehr als eine Art Gleichnis gemeint.....

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

@tomaso und mexx: Weltklasse Posts!!!!! 1000 Renomeepunkte.

Die Meinung dahinter teile ich allerdings nicht.
                            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Und die ganzen Negativos hier im Forum werden sich alle wieder um 180° drehen, wenn der erste namhafte Profi wirklich so antritt!!
                              Denn was hier völlig falsch interpretiert wird: Es geht nicht darum, zu wissen, an welcher Stelle sich bsw. SPPP1,18 mit Rip Control 1,30 kreuzt. Es reicht ja, wenn ich bei einem ankommenden Ball einfach reflexmäßig entscheide: Den nehme ich mit "0417" , also 4.Längs-, 16. Quersaite. Und die entsprechende Schlagausführung ergibt sich daraus automatisch (slice, spin etc).
                              Und wenn's nicht läuft, wird halt im Training ne Zeit lang 0417 geübt. Basta!

Aber ich bezweifle auch, daß sich das im Breitensport durchsetzen wird, sondern eher im Profibereich. Denn in den unteren Spielklassen ist einfach die Treffgenauigkeit zu ungenau.

Und bei einigen hier habe ich den Eindruck, die haben wirklich bisher noch nie versucht, mehr als zwei Saiten auf einen Schläger zu bespannen. Merkt man zumindest von den Kommentaren her.

Kommentar

Lädt...