Neue Besaitungsidee - patentverdächtig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomaso
    Postmaster
    • 15.08.2006
    • 206

Zitat von Tiebreak
    @tomaso und mexx: Weltklasse Posts!!!!! 1000 Renomeepunkte.

Die Meinung dahinter teile ich allerdings nicht.
    Welche Meinung? Ich sage dir eins: ich bin auch Fetischist.

Ich liebe es von der Arbeit nach Hause zu kommen und im Gang mein Päckchen von racketservice aufzureißen.

Ich liebe es die neue Balldose zu öffnen, das Zischen zu hören und den Geruch neuer Bälle wahrzunehmen.

Ich liebe es neue Griffbänder, Schläger und auch (!!) eine neues Saitenset zu testen.

Aber der Unterschied ist: ich habe mir die Illusion genommen, dass das auch nur ansatzweise etwas an meinen Schwächen im Tennis ändert.

Ändert aber alles nichts daran, dass der Thread als Aufheiterung dienen sollte.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Ich steh auf "Material". Frauenmaterial noch mehr als Tennismaterial aber das ist dann schon wieder bisschen OT. Aber ich kann noch über mich selbst lachen.

Der Endsieg des Materials ist Nahe! Äh ach neee das waren ja die Faschisten und net die Fetischisten.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Das was Tomaso schreibt, kann ich so gerne unterschreiben!

Ich habe überhaupt keine Lust mehr aufs Testen. Die ganzen Schlägerkäufe, waren für nix... ich muss es so sagen!

bei den Saitenkäufen, konnte ich nur so minimale Unterschiede feststellen, also auch eher für nix.... hab mir da sicher oft was eingebildet!

mein Wichtelpartner hat mir ne Duralast 1,25 geschickt, die hab ich jetzt 4 Stunden gespielt... sie erfüllt alle meine Anforderungen.

Das hat mir die Augen was Saiten betrifft, (rein für mich) geöffnet!

Die ganzen teuren Saiten, bei denen ich keine Unterschiede feststellen konnte, werd ich jetzt alle verkaufen.

Warum? die Duralast is genau sogut.... und viel billiger!

und das Wichtigiste zum Schluss! Seit dem ich mir, keinen Kopf mehr übers Material mache, spiele ich viel besser Tennis!!!

Das is nix gegen das Forum, mit Sicherheit nicht, bin ja selber jeden Tag online...... aber rein für mich bringt das testen überhaupt nix mehr!

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Moment: Testen bringt mir für mein Tennis auch nichts. Aber ich hoffe dadurch das richtige Material zu finden.
          Zurzeit artet es aber aus: Head Sonic Pro, Blindtestsaite, Tennisoutlet und Cyber Flash sollen in den nächsten Wochen getestet werden.
          Zudem hab ich mir jetzt noch einen Prestige geholt, auf den ich wahrscheinlich auch umsteigen werde, allerdings kommt in ein paar Wochen ein Turnier und da will ich mit meinem Stammaterial spielen und auch vorher trainieren.
          Jetzt in den Ferien hätte ich Zeit, aber nein, ich hab mir ne Erkältung eingefangen, die jetzt schon eine Woche anhält. Dabei will ich den ganzen Tag nur eins: Endlich auf den Platz.
          Und nächste Woche gehts morgens auch noch Skifahrn, dabei wären in den Morgenstunden die Plätze so schön billig und hinterher bin ich zudem noch erschöpft.

Die Welt kann schon ungerecht sein.
          Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

@Tiebreak

du hast es aber auch nicht leicht!

was ich damit sagen will, das richtige Material hat man gefunden... wenn man seine anvisierten Ziele, mit dem Ball getroffen hat.

Ich muss sagen, das is mir schon mit vielen meiner Schläger und Saiten geglückt!

Kommentar

• Silent Bob

@ tomaso

Du machst leider einen großen Fehler. Indem Du diese geniale Idee hier veröffentlichst, bevor Du sie zum Patent angemeldet hast, versaust Du Dir Deine Chancen auf das große Geld.

Wie ich hier http://www.saitenforum.de/board/show...93&postcount=3 schonmal schrieb habe ich einen Freund, den ich natürlich heute Abend noch anhauen werde, dass der mir gleich morgen früh einen Voreintrag beim Patentamt einschreiben lässt. Tut mir ja leid, aber solch Chancen kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich lad' Dich dafür auch auf ein Bier bei der nächsten Challenge ein

Nichts für ungut.

Kommentar

• lasse-s

@tomaso

zwei fragen hätte ich aber noch:

- wo und wie mache ich meine knoten?

- was passiert wenn ich den schläger während des ballwechsels drehe und aus versehen die falsche seite und dadurch den falschen kreuzungspunkt erwische?
                könnte man da nicht noch zusätzlich einen vorgeformten griff installieren?

Kommentar

• Silent Bob

Wegen der Knoten - das ist natürlich ein Problem, deswegen wird es bei meinem Patent noch eine Neuerung geben, keine Knoten mehr. Die Saitenenden werden nach dem Zug mit einer Art Heißklebepistole angeschmolzen und dann mit dem Rahmen spannungsverlustfrei verklebt.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

@Tomaso

Schöner ironischer thread, der spitzzüngig auf diverse Testresultate zielt.

Ich bin zwar auch ein Materialfetichist, finde aber, dass zuviel testen einfach vom Kern der Sache, dem Training, ablenkt. Aber das wurde im Forum schon ausreichend diskutiert.

Übrigens finde ich Knoten nicht mehr zeitgemäss. Wie wär's mit ein paar hübschen Schleifchen
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Tomaso
                      Postmaster
                      • 15.08.2006
                      • 206

Punkt 1: Silent Bob, die Sache hier ist definitiv eine Nummer zu groß für deinen Kumpel. Hier geht's um mehr als nur um einen läppischen Porsche Cayman. Hier geht es um ein Stück Tennisgeschichte, die Multistringing-Performance-Power-Solution.

Punkt 2: Das mit dem Schlägerdrehen ist ein Problem, das sich nicht wegdiskutieren läßt. Hier empfiehlt sich jedoch die Kreuzungspunkte doppelt zu lernen, sprich von beiden Seiten.

Punkt 3: Knoten und Schleifchen sind out. Mein Patent beinhaltet zudem eine Art "Extensions-Methode" ähnlich der Haarverlängerung, bei der die Saiten aneinandergeschweißt werden.

Alle Klarheiten beseitigt?

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Nein.

Ich hätte gern noch ein Besaitungsvideo der neuen "Art"
                        MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                        HEAD Microgel Prestige Pro
                        HEAD Youtek Prestige Pro
                        Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• lanliker
                          Benutzer
                          • 17.05.2006
                          • 46

Zitat von lasse-s
                          - was passiert wenn ich den schläger während des ballwechsels drehe und aus versehen die falsche seite und dadurch den falschen kreuzungspunkt erwische?
                          könnte man da nicht noch zusätzlich einen vorgeformten griff installieren?
                          Kein Problem: http://www.carvingracket.com/

Mit der Besaitungsmethode und dem Racket hast du dir den Freakstatus redlich verdient
                          2x nBlade98, 1x kBlade98, Luxilon BigBanger Ace 1.12, 2x Wilson Pro Overgrips
                          Gewicht: 323g
                          Balance: 33.5cm
                          Tuning: 9g am Griff, je 2g auf 9 und 3 Uhr

Kommentar

• YBCO

Das mit dem Patent könnt Ihr Euch schon mal schenken. Sobald die Idee veröffentlicht wurde, gilt das als „Stand der Technik“ und hat somit keine Erfindungshöhe mehr. Aber für die Vermarktung kann es ja auch Vorteilhaft sein, so was zu veröffentlichen.
                            1.Kein Anderer kann es Patentieren, damit allen zugänglich.
                            2.Man gilt als Fachmann und kann dann seine Beratungsleistung in Rechnung stellen.
                            3.Man wird ständig gefragt, was das denn für ein tolles Zeug ist, was man da einschmeißt.

Kommentar

• dilletante

Dieser ironisch gemeinte Artikel eines scheinbaren Materialfeteschisten nimmt wohl die sich auf Ihr HW-Spielmaterial konzentrierten FT'r auf's Korn, die vielleicht besser sich auf die körperlichen Verbesserungen konzentrieren sollten. Das gilt vollends auf für mich!
                              Bei Mißerfolg im Spiel besser den Fehler bei sich als beim Material suchen!
                              Trotzdem hat mich der Beitrag an Fragen erinnert, die ich mir früher gestellt habe, aber die mir Keiner beantwortet hat.
                              Warum werden die Saiten nacheinander durch die Ösen gezogen, statt jedes Saitensegment einzeln am Rahmen zu befestigen, mit unterschiedlicher Spannung je nach Gusto?
                              Für die Hersteller von Saiten und Bespannungsmaschinen bringt das nichts!
                              Wohl aber für den Kunden:
                              Einfaches Bespannen einzelner Saitensegmente mit unterschiedlichen Typen und Stärken.
                              Bringt aber weniger Umsatz...

Kommentar

• manne

Zitat von dilletante
                                Dieser ironisch gemeinte Artikel eines scheinbaren Materialfeteschisten nimmt wohl die sich auf Ihr HW-Spielmaterial konzentrierten FT'r auf's Korn, die vielleicht besser sich auf die körperlichen Verbesserungen konzentrieren sollten. Das gilt vollends auf für mich!
                                Bei Mißerfolg im Spiel besser den Fehler bei sich als beim Material suchen!
                                Trotzdem hat mich der Beitrag an Fragen erinnert, die ich mir früher gestellt habe, aber die mir Keiner beantwortet hat.
                                Warum werden die Saiten nacheinander durch die Ösen gezogen, statt jedes Saitensegment einzeln am Rahmen zu befestigen, mit unterschiedlicher Spannung je nach Gusto?
                                Für die Hersteller von Saiten und Bespannungsmaschinen bringt das nichts!
                                Wohl aber für den Kunden:
                                Einfaches Bespannen einzelner Saitensegmente mit unterschiedlichen Typen und Stärken.
                                Bringt aber weniger Umsatz...

Das hat es schon mal gegeben das so genannte "Single String". Dabei wurden die Saiten einzeln eingezogen und mit einer art Niete befestigt. Hat sich nicht durchgesetzt.

Kommentar

Lädt...