Saiten testen mal anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DralliaufsBalli

Saiten testen mal anders

auch ein geiler Job

• moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Der war früher auf der Tour für seinen wahnsinns Topspin bekannt und wurde dann, nach seiner Karriere, von Tecnifibre engagiert, um deren Saiten auf Qualität und Haltbarkeit zu testen. Er ist in der Lage, exakt vorherzusagen, wann die Saite an welcher Stelle reißt. Hab mal ein Video mit einem Interview mit ihm gepostet und in einem früheren Tennis - Magazin war mal ein Bericht über ihn. Nebenbei spielt oder spielte er in Duisburg in der Regionalliga.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tomaso
      Postmaster
      • 15.08.2006
      • 206

Wahnsinn, wie der Typ bei der Vorhand draufschwattet.

Kommentar

• mexx
        Veteran
        • 09.02.2007
        • 1036

Alter Schwede!

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Ich sehe das wieder mal mit kritischen (nicht negativen ) Augen:
          Ich denke, daß diese Präsentation in erster Linie werbewirksam möglichst oft an die Medien gebracht wird, um zu zeigen, wie wirklichkeitsnah die Saiten bei Tecnifibre und die des Wettbewerbs getestet werden. Warum? Weil es technisch ein Leichtes wäre, eine Testvorrichtung zu schaffen, die den gleichen starken Spin erzeugt und das mit viel höherer Konstanz (und auch eine bewußte natürliche Streuung auf der Schlägerfläche ließe sich leicht durch einen Softwaretrick realisieren.) 24h am Tag für wenig Geld, da es ja so viel zu testen gibt, wie der Typ gesagt hat. Aber diese Maschine wäre eben keine human machine, kein Ex-Atp-Spieler und Ex-Gegner von Agassi ..., würde optisch nicht so viel hermachen, würde wahrscheinlich auch nicht so geübt englisch reden ... Aber es spricht hier wirklich überhaupt nichts dagegen, das so zu vermarkten und von Täuschung kann hier überhaupt nicht die Rede sein. Einfach eine gute Präsentation!

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Der Typ wird aber tatsächlich so "verwendet" wie es dargestellt wird. Und Du kannst Diir sicher sein, dass TF auch noch andere Tests durchführt. Aber wenn's um Haltbarkeit geht, dann ist die Anzahl der "Kuchna-Schläge" für die so ziemlich die wichtigste Maßeinheit.

Kommentar

• HawaiianFlo

Gabs schonmal das Video,dennoch,immer wieder geil

"i have a top(b)spin game" - "the string has to be broken"
              Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2007, 10:34.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Also ich finde den Bericht auch gut.

Was ich aber wirklich zum Kugeln finde ist dieser Technifibre Moderator in dem ROten Shirt. Haha was der eine Gesichtslaola immer macht wenn der ander was erzählt.

Einfach nur Genail. Achtet mal drauf. Zum schiessen der Vogel.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• HawaiianFlo

Das ist Chris Edwards von Tenniswarehouse.Kennt man auch von anderen Twvideos,Reviews etc...Frag mich was daran so lustig ist,weisst doch nie was den "vogel" dazu treibt..

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Zitat von Taki1980
                    Was ich aber wirklich zum Kugeln finde ist dieser Technifibre Moderator in dem ROten Shirt. Haha was der eine Gesichtslaola immer macht wenn der ander was erzählt.

Einfach nur Genail. Achtet mal drauf. Zum schiessen der Vogel.
                    Der kommt wahrscheinlich gerade frisch vom Kommunikationstraining und hat gehört, daß "nonverbale Gestik" 7 mal mehr wahrgenommen wird als Worte. Nun probiert er's halt gleich mal aus.

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

der mann hat eine sehr seltsame kopfbewegung bei seiner vorhand

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Also wenn Du es schon ansprichst, ich finde überhaupt seine Vorhand nicht gerade auf neuestem oder Weltklasse-Niveau.

Kommentar

• Steven1
                          Insider
                          • 09.07.2006
                          • 421

Zitat von groundstroke
                          Also wenn Du es schon ansprichst, ich finde überhaupt seine Vorhand nicht gerade auf neuestem oder Weltklasse-Niveau.
                          bei dem test gehts um die haltbarkeit der saiten...
                          und er schlägt eben einfach ur-konstant...
                          er kann eben (rein fiktiv) 1000 gleiche schläge hintereinander machen... dann ist die technik auch relativ egal... seine schläge sind eben der maßstab...

Kommentar

• Prostaff73
                            Experte
                            • 28.10.2007
                            • 755

Mir erschließt sich der Sinn dieser "Human Machine" nicht so ganz. Der Mann gilt als Referenz, da er die Saite bei jedem Schlag gleich beansprucht, soweit habe ich es verstanden. Sicherlich gibt es Saiten die schneller und welche die langsamer reißen, aber das wußte ich und Ihr sicherlich auch schon vorher.
                            Eine sehr schöne werbewirksam inszinierte Idee von TF aber mehr meines erachtens nach nicht.
                            Viele Grüße
                            Prostaff73

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Prostaff73
                              Mir erschließt sich der Sinn dieser "Human Machine" nicht so ganz. Der Mann gilt als Referenz, da er die Saite bei jedem Schlag gleich beansprucht, soweit habe ich es verstanden. Sicherlich gibt es Saiten die schneller und welche die langsamer reißen, aber das wußte ich und Ihr sicherlich auch schon vorher.
                              Eine sehr schöne werbewirksam inszinierte Idee von TF aber mehr meines erachtens nach nicht.
                              Viele Grüße
                              Prostaff73
                              Das stimmt nicht. Kuchna ist für TF bei der Entwicklung ein sehr wichtiger Faktor. Die Haltbarkeit in "Schlägen von Kuchna" ist quasi DIE Messgröße für die Haltbarkeit.

Kommentar

Lädt...