Pro's Pro Ichiban Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Field

True Grip (Oehms) arrived yesterday. Will give them a spin right after the Blindtest string4 ...

Kommentar

• Needle

Weiß jemand wie das ist bei der Gosen Polylon Comfort? Die besteht auch aus mehreren Strängen.

Kommentar

• Shukkeh

Über die genau Saite kann ich leider nicht viel sagen, nur, dass ich die Gosen Saiten ganz gut finde.
        Falls du günstig an die Saite kommen kannst, probier die einfach aus. Notfalls kannst du die anderen Sets verkaufen oder versteigern.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Habe den Querschnitt der Pro's Pro Ichiban Spin unter dem Mikroskop betrachtet:

Wenn dann sind es acht Stränge, aber meiner Meinung nach müßte es anders aussehen, falls die Saite wirklich aus separaten Strängen zusammengefügt wäre.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...in der Prospekt-Beschreibung wird es ja (jetzt?) richtig beschrieben:

"Mittels patentiertem Verfahren werden profilierte Co-Polyester-Stränge ineinander verdreht und in einem thermischen Vorgang gefestigt."

Mit eigenen Worten:
            Ein Poly-Strang wird mit Rillen versehen, verdreht und thermisch fixiert.

...in der Prospekt-Beschreibung der Cyber Spin steht hingegen:

"In einem Spezial-verfahren werden 5 monofile Stränge High-Tech-Co-Polyester ineinander verdreht und miteinander verbunden."

Dort werden also 5 Einzel-Stränge wie ein Drahtseil verdreht und fixiert.
            Sieht man auch schön, wenn die Cyber Spin gerissen ist - die Saite ist an der Stelle wieder in einzelne Stränge aufgefasert.

Kommentar

• wsdg
              Postmaster
              • 29.01.2009
              • 174

... also ist die Ishiban Spin keine "multifile Poly", sondern eine Mogelpackung... eine Poly (aus einem Faden), die etwas bearbeitet wurde...
              Habe sie (Pro s Pro Ishiban Spin 1,21 in gold) gerade auf einen meiner Schläger drauf und sie kam mir sehr ähnlich vor zur Oehms TrueGrip, auch die Farbe sah sehr gleich aus... und beide sind ja "Made in Germany"
              ... und den Abbildungen nach ist die Discho SpinMonster wohl auch sehr sehr ähnlich zur TrueGrip...

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von wsdg
                ... also ist die Ishiban Spin keine "multifile Poly", sondern eine Mogelpackung...
                ...die Prospekt-Beschreibung ist ja korrekt - nur der gezeichnete Querschnitt auf der Packung ist etwas irreführend

Die Verdrehung ist bestimmt auch der Grund, warum sich die Ichiban Spin beim Bespannen für eine Poly so ungewöhnlich stark dehnt...

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Die PP Titanium ist auch wie eine Poly abgebidet ist aber keine. Komisch.
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...