Duralast/Cyber Spin Hybrid ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esrox
    Neuer Benutzer
    • 07.01.2008
    • 4

Duralast/Cyber Spin Hybrid ?

Hi,
    hab grad die Seiten Babolat Tour Duralast 1.35 und Pro's Pro 1.30 zu hause und würde gern mal eine Hybrid Saite testen.
    Lohnt es sich aus diesen 2 Saiten eine zu erstellen?
    Wenn ja welche quer und welche längs?

Danke im Vorraus

P.S: Ja, ich bin neu im Geschäft
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hallo und willkommen im Forum. Meine ehrliche Meinung ist die, daß eine Hybrid dieser beiden Saiten in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ergäbe. Was für einen Schläger spielst du denn? Kannst du deine Spielweise etwas eingehender beschreiben und weißt du, was du bisher für Saiten gespielt hast? Was erhoffst du dir von einer Saite?
    Zuletzt geändert von moya fan; 07.01.2008, 17:16.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esrox
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2008
      • 4

Oh, ganz vergessen, Pro's Pro Cyber Spin 1.30.
      Zur Zeit spiele ich einen Head Flexpoint.
      Bin Grundlinienspieler mit viel Spin in den Schlägen.
      Von der hybrid erhoffe ich mir eine Spingeladene Kombination.
      P.S:Fehlt sonst noch etwas?

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Dann würde ich an deiner Stelle eine der beiden Saiten pur spielen. Gibt imo genug Spin, wenn du den entsprechenden Armzug hast. Die Duralast ist halt eine Poly der alten Generation, die in den ersten Stunden richtig gut ist, aber dann rasant an Spannung abbaut und dann eigentlich nicht mehr spielbar ist.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• esrox
          Neuer Benutzer
          • 07.01.2008
          • 4

Dann werd ich wohl bei pur bleiben. Trotzdem Danke!
          Aber kannst du mir noch eine Seite nennen die man mit fast jeder anderen Saite hybrid spielen kann? z.B. die Signum PPP oder die Topspin Flash vielleicht?

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Das ist für mich unmöglich. Was für mich gut ist, muß für dich noch lange nicht gut sein. Ich zum Beispiel kam mit der SPPP und der Topspin Cyber Flash null zurecht.

Kommentar

• esrox
              Neuer Benutzer
              • 07.01.2008
              • 4

Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)
              kann geclosed/gelöscht werden
              Zuletzt geändert von esrox; 08.01.2008, 16:00.

Kommentar

Lädt...