Spiele die Saite seit langem,aber würde mich für Alternativen die vielleicht einen Tick armschonender ( kein muss ) sind interessieren. Ideen ?????
Alternative zur Kirschbaum Super Smash 1,30
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
go deep!
Mein derzeitiger Favorit: Kirschbaum Pro Line 1 (soll wohl vergleichbar sein mit der Super Smash, aber neue Co-Poly-Generation) kombiniert mit der MSV Co-Focus.
Die Kirschbaum gibt es in Durchmessern bis 1,3 mm, die MSV bis 1,27 mm (und in 9 Farben). -
-
go deep!
Ich finde gerade die Kombination bzw. Ergänzung beider Saiten klasse
Die Pro Line 1 solo wird im Vergleich dazu wohl weniger armschonend sein und der Touch härter. So wie es in der Hybrid ist, gibt es es ein direktes Spielgefühl mit einem sehr angenehmen Touch ohne weich oder gar schwammig zu wirken.
Persönlich würde ich allerdings den 1,25 mm Durchmesser der Kirschbaum bei (d)einem 18/20er Saitenbild als ausreichend stark für die Längssaiten empfinden. Den 1,30 mm Durchmesser habe ich noch nicht gespielt.
Sicherlich bekommst du aber auch noch andere TippsKommentar
-
Shukkeh
Wenn es eine Polyestersaite sein muss (Hybrid wäre besser), dann würde ich die Cyber Flash bzw. Tourna Big Hitter vorschlagen. Ansonsten wäre die Msv Focus Normal/Hex auch gut ist aber ein Tick härter als die vorherige Saiten.Kommentar
-
-
Shukkeh
Also ich spiele die Big Hitter mit der Dunlop Max Comfort als Hybrid.
Da aber die Max Comfort nicht so bekannt oder beliebt ist, wäre auch die Kombination mit der Wilson NXT oder Babolat X-Cel möglich. Falls du es etwas günstiger haben willst, wäre die Pulse oder Inferno von Pro's Pro auch ganz gut.Kommentar
-
go deep!
-
Shukkeh
Hui das ist günstig. Hätte ich nicht so viel von der Saite, würde ich glatt zuschlagen.
@lumberjack: Ist echt ein Versuch wert die Saite zu testen, aber am besten nur als Hybrid, da die Längssaiten bei einer puren Besaitung sich verschieben. Als Quersaite ist sie ideal.Kommentar
-
ich habe gerade beim Surfen folgende Angebote bei elite24.de gesehen:
Dunlop Max Comfort
PRINCE More Feel 16 L
YONEX ToughBrid 125
Titanium Jim CourierGruss,
Howy
-
Tschevap
-
Shukkeh
Habe ich auch gerade bemerkt. Aber die hatten sowieso nur 4 Stück auf Lager. Zumindestens wurde es mir so gesagt.Kommentar
-
Shukkeh
Naja aber bei 4 Stück finde ich lohnt es sich nur bedingt. War wohl mehr oder weniger ein "Lockangebot".Kommentar
Kommentar