Härte Hybrid...!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bene87
    Benutzer
    • 01.04.2006
    • 93

Härte Hybrid...!!!

Hallo,
    Ich spiele momentan auf meinem K Six One 95 (18x20) die NXT mit 25(längs)/23(quer) und möchte auf die Kombi Alu Power längs, NXT quer umsteigen, nur weiss ich nicht genau mit welcher Härte ich die Hybrid bespannen soll...könnt ihr mir da nen tip geben(meine alte Härte mit der NXT war 25/23)?? Ich hab mir überlegt Alu Power längs 22 / NXT quer 23..ist das zu weich?
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Ich würde die Kombi 24/23 bespannen.

Kommentar

• Bene87
      Benutzer
      • 01.04.2006
      • 93

hmm, ich dachte halt die alu power weicher als die nxt bespannen weil die nxt elastischer ist und die alu power ziemlich starr...bei 24/23 ist die alu power ja dann doch noch ziemlich hart oder?ich dachte bei ner hybrid bespannt man die elastische querseite etwas härter als die poly der längsseite zum ausgleich?

Kommentar

• adlerauge
        Neuer Benutzer
        • 11.12.2024
        • 0

Wenn du sonst 25/23 bespannst und damit gut klar kommst würde ich die Härte der Quersaite lassen, hattest du auch schon geschrieben. Die Längssaite würde ich dann mit 24 bespannen, eben 1 kp weniger gem. Herstellerangabe. So oder so, du mußt es selber probieren, ich würde eben 24/23 bespannen. Ich würde die Quersaite nicht härter als die Längssaiten bespannen!
        Guck mal hier

Kommentar

• Shukkeh

@Bene87: Optimal wäre die Härte von 22.5 bis 23 längs und 24 quer. Das wäre ziehmlich genau das was du gewohnt bist.

P.S.: Ich habe auch die Big Hitter (Alu Power Kopie) 3 Kilo weicher als die Multi bespannt.

Kommentar

• Sinner
            Benutzer
            • 16.01.2007
            • 44

ich bin auch am überlegen ob ich mal Alu Power quer und NXT längs versuchen soll...dazu hab ich 3 kurze fragen:
            1. wie müsste ich den Schläger dann bespannen?? 23/24?
            2. ist es von der haltbarkeit genauso als ob ich die NXT pur bespannen würde?(die NXT längsseite reibt sich nicht schneller an der alu power ab oder?)
            3. zwecks der Armschonung wäre die NXT quer statt längs aber besser oder?
            danke schonmal...

Kommentar

• Jens
              Administrator
              • 13.09.2001
              • 6607

@Bene87
              Meine Empfehlung für Alu Power längs und NXT quer wäre 23/24 kp.

@Sinner
              1. Ich würde die Alu Power quer mindestens 2 kp weicher bespannen als die NXT längs.
              2. Die NXT wird sich an der Alu Power schneller durchreiben.
              3. Weiß nicht, ob es da viel Unterschied gibt. Vom Gefühl her mehr Armschonung mit der NXT quer.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

@Sinner

Wenn Du die NXT hybrid spielen möchtest, dann kann ich sie dir nur als Quersaite empfehlen, da sie sich sehr schnell an der Starren Alu Power aufreiben wird.

Ich würde eventuell auf 23/23 gehen, da die Flächenhärte mit der NXT sehr hoch ist. Die Saite verhält sich, wie auch von Wilson beschrieben, sehr ähnlich wie eine Naturdarmsaite.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Bene87
                  Benutzer
                  • 01.04.2006
                  • 93

hmm, bin gerade am überlegen.. würdet ihr die Alu Power längs/NXT quer jetzt 23/24 oder 23/23 bespannen? Nochmal zur Information, spiele den K Six one 95
                  18x20 Besaitungsbild...

Kommentar

• Shukkeh

Wie ich und Jens schon gesagt haben 23/24 wäre ideal.
                    Es besser m.E. wenn die Saite lieber ein Tick härter ist als zu weich, da man bei zu weichem Saitenbrett leicht überpowern kann
                    Schläger und Saitenbild sind in diesem Fall nicht wichtig, da du schon angegeben hattest, weil du die NXT schon 25/23 kp gespielt hast.

Kommentar

• Bene87
                      Benutzer
                      • 01.04.2006
                      • 93

alles klar...danke

Kommentar

• Shukkeh

Nichts zu danken. Viel Spass beim Spielen/Testen.

Kommentar

Lädt...