Empfehlung nblade 2.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • palmee
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2007
    • 23

Empfehlung nblade 2.

So ich versuchs nochmal neu:

Bezirksliga an 2/1. Position. Steigen jetzt wahrscheinlich auf in Verbandsklasse. Herren. Alter: 16. Zuschlaggeschwindigkeit ist sehr schnell. eher weniger Spin. Grundlinienspieler, aber gerne auch mal ein Volley(aber nur sichere^^).
    In der Woche spielt ich 3-6 Stunden.

aktuelles Racket: Wilson nblade 18/20 (überlege ob ich vllt irg einen kblade hole...

bisher hab ich MSV focus hex 26/27 kilo gespielt. sie hält eig ziemlich laneg und spin ist auch gut, aber mir fällt irgendetwas. So ein bisschen der touch in der Saite.

Ich erneuere meine Besaitung nach spätestens 6 Stunden.

Was ist mir wichtig

Beschleunigung: ja
    Kontrolle: klar
    Armschonung:nein
    Spin:es geht. eher in der Sommersaison^^
    Haltbarkeit: klar so 6 Stunden wäre gut, hab ich auch nicht soviel Geld
    Spannungsstabilität: 6 Stunden^^
    Ballgefühl: fehlt mir im mom bei der MSV ein wenig. ist aber im allgemeinen nicht soo wichtig
    Geringes Verrutschen: ja
    Farbe: egal
    Preis: ca. 50 €
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

50 Euro für eine 200 Meter Rolle? Da wirst du kaum was besseres finden als deine aktuelle Saite. Geh mal im Besaitungsgewicht nach unten. Würde das bei dem engen Saitenbild in Kombination mit der MSV mal als Allererstes in Erwägung ziehen. Dann sollte auch der Touch ein Anderer sein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddinho

Na also, es geht doch ;-)

Spiele seit nen 3/4 Jahr auch den nBlade und hab ein bisschen mit den Saiten getestet...letztendlich bin ich aber auch bei der MSV hängengelieben.
      Von der Spielweise her sind wir eigentlich gleich. Ich spiele mit Vor- und Rückhand harte Schläge ohne Spin von der Grundlinie....hier und da wird mal ein Slice eingestreut.

Mein Tipp:
      Versuch einfach mal mit dem Gewicht runterzugehen. Ich musste damals beim Umstieg vom Warrior auf den nBlade 2-3kg mit dem Gewicht runtergehen.
      Ich besaite momentan die MSV Co-Focus (1.23mm) mit ca. 22/23 oder 23/24kg und bin zufrieden.
      Auch wenn du auf den 1ten Augenblick denkst da geht mir die Kontrolle flöhten....probier es aus und du wirst sehen es ist ein ganz anderes Spielgefühl.
      Für 50,-EUR pro 200m Rolle wirst du nämlich kaum eine besser Saite mit wie diese finden!

Kommentar

• palmee
        Neuer Benutzer
        • 03.07.2007
        • 23

mmhh okay dann werde ich beim nächsten bespannen mal 2 Kilo jeweils runtergehen. das kann man sich ja sicherlich erlauben, die Saite verrutscht ja nicht, dann werd ich hier mal reinschreiben wie das so war. Muss mir erst wieder ne Rolle bestellen hab nix mehr. Muss am we mit ner Topspin cyberflash, wenn cih mich recht erinnere beim Punktspiel antreten. und das an 1. Stelle^^ bin mal gespannt was daraus wird^^ Hat da jm nen tipp für die Härte??

@ Paddinho wir spielen glaub ich echt genau gleich so ab und zu ein fieser slice, herrlich und sonst Bruch drauf auf den Ball^^

Dankeee
        Zuletzt geändert von palmee; 25.01.2008, 11:32.

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 2

Die Cyberflash ist doch auch ne Super Saite, kann aus meiner Sicht locker mit der Hex mithalten. Spiele auch die HEX in 1,10 und vorher lange die 1,25 & 1,20 CF.

Also keine Bange, würd sie aber nicht zu hart besaiten.

Gruss
          Gunnar

Kommentar

• Paddinho

Zitat von esingen
            Die Cyberflash ist doch auch ne Super Saite, kann aus meiner Sicht locker mit der Hex mithalten. Spiele auch die HEX in 1,10 und vorher lange die 1,25 & 1,20 CF.

Also keine Bange, würd sie aber nicht zu hart besaiten.

Gruss
            Gunnar
            jo, das kann ich bestätigen.

Aber wie gesagt auch am besten mal mit ca. 23kg bespannen

Kommentar

• go deep!

Meine Empfehlung geht auch zur (runden) Co-Focus, die ich in 1,23 silber spiele. Die runden MSV-Saiten sind im Vergleich zu den sechseckigen (Hex) meines Erachtens armschonender und bieten mehr Touch, während die Hex-Saiten ein noch direkteres bzw. härteres Spielgefühl bieten...und nach meinen Beobachtungen die etwas bessere Spannungsstabilität.

Man muss also abwägen, was man möchte. Für den aktuellen Preis sind die Saiten immer noch top!

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

also ich spiele den blade mit der kirschbaum pro line 2 in 1,15. die saite verleiht dem blade eine sehr gute ballbeschleunigung bei gleichbleibender kontrolle. für mich die 1. wahl....

Kommentar

• palmee
                  Neuer Benutzer
                  • 03.07.2007
                  • 23

mit Hex kriegt man aber mehr spin nech..... Ich bestell mir jetzt mal Co-focus

bin mal gspannt wie sihc die so anfühlen wird.

Kommentar

• Shukkeh

Die Big hitter von Toruna ist auch empfehlenswert, ähnlich der Cyberflash.
                    Falls du bereit bist mehr Geld auszugeben empfehle ich dir die Big Banger Original in 1,30mm. Eine tolle (starre) Saite mit super Spin aber als Hybridsaite am besten.

Kommentar

• Novak Djokovic
                      Veteran
                      • 05.07.2006
                      • 1521

Zitat von Shukkeh
                      Falls du bereit bist mehr Geld auszugeben empfehle ich dir die Big Banger Original in 1,30mm.
                      Joa sicher, mal eben so das 4fache!
                      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

Lädt...