Will Hybrid ausprobieren!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel-big serve
    Postmaster
    • 05.01.2008
    • 255

Will Hybrid ausprobieren!

Hallo lieber Tennisfreunde!

Ich spiele seit 1 Jahr die Dunlop Dynamite 1.25 26/25 Kilo mit dem Wilson [K] Six One 95 MP 95 18x20! Und würde gerne Hyrbid ausprobieren, aber erstmal mit Pro's Pro probieren, also die billigere Variante! Was würdet ihr mir empfehlen Quer und Längs? Hab gehört die Inferno soll ziemlich gut sein, nur das es öfters passiert das die einfach reisst ohne zu spielen Ich suche was mit genügend Power, Spin und Kontrolle. Könnt ihr mir was empfehlen?

MfG
  • PSO

bleib doch bei der dynamite als längssaite und besorg dir für die quersaite zum testen eine pro's pro pulse oder sphere.

Kommentar

• daniel-big serve
      Postmaster
      • 05.01.2008
      • 255

Danke für deine Antwort!
      Welche Stärke soll die Quersaite also die Pulse, Sphere haben (1,25, 1.30...?) ? Die Längs ist 1.25mm.

Kommentar

• PSO

ich spiel sie gerne in der gleichen dicke, aber bei dem preis tut's ja auch nicht so richtig weh, wenn du beide testest.

Kommentar

• Shukkeh

Wie PSO schon gesagt hat, beide einfach testen. Die Dynamite würde ich auch beibehalten. Billiger glaube ich wäre die Big Hitter oder die Cyberflash nicht, die sonst 1:1 sind.
          Ich finde aber, dass eine dickere Quersaite meist nicht so schlimm ist, aber gleiche dicke wäre ideal.

Kommentar

• Nightwing

ich finde es feiner wenn die quersaite etwas dünner ist.

Kommentar

• Shukkeh

Hm und ich finde es besser, wenn beide den gleichen Durchmesser haben.
              Aber: Geschmäcke sind bekanntlich verschieden.

Kommentar

• gulbisfan
                Benutzer
                • 01.12.2007
                • 46

Gibt es etwas was man bei Hybridbesaitung grundsätzlich beachten sollte z.B. dass die Längssaite gut Spin annimmt oder kann man einfach wild durcheinander mixen?

Kommentar

• Shukkeh

Im Prinzip kann man kombinieren wie man will.

Aber jeder hat halt seine bestimmte Vorlieben. Manche nehmen gerne eine Poly als Längssaite, die anderen als quer. Dann halt Multi quer oder auch längs.
                  Dann natürlich kann in der Härte variert werden.

Ich z.B. nehme eine Poly längs, die guten Spin und Power gibt. Die Quersaite ist eine Multi die gute Armschonung und Gefühl bietet. Längs wird weniger stark besaitet als quer (24/27.5 z.Z.).

Also probier es einfach aus und nach einiger Zeit findest du das, was dir am besten passt.

Kommentar

• gulbisfan
                    Benutzer
                    • 01.12.2007
                    • 46

Gibt es auch Kombinationen die gar keinen Sinn machen also die man gar nicht versuchen muss.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8271

Als Basis kann man nemmen:
                      Poly als Längssaite für mehr Haltbarkeit, z.b. gegenüber einer reinen Darmsaite.
                      Multi/Darm als Längssaite für mehr Power
                      Multi/Darm als Quersaite für mehr Komfort
                      Poly als Quersaite für mehr Kontrolle (s. Federer)
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Shukkeh

@guilbisfan: Gebe ich dir schon irgendwie Recht. Aber man kann ja alles ausprobieren und manchmal ist es nicht schlecht (z.b. Darm längs und Poly quer).

@howy: Kurz und sachlich. Ganz wissenschaftlich ausgedrück und fast genau so wie ich es meinte.

Kommentar

Lädt...