Babolat VS Touch 1.30 = Wilson Natural Gut 1.30 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Babolat VS Touch 1.30 = Wilson Natural Gut 1.30 ???

Huhu,

habe die Möglichkeit an 10 Wilson Natural Gut Sets zu kommen..
    Spiele aktuell die Babolat VS Team 1.25 bzw. auch die VS Touch 1.30..
    Habe hier nun gelesen, dass Babolat die Darmsaiten für Wilson herstellt (würde auch das "Made in France" erklären), ist die Natural also die gleiche Saite wie die VS Touch?

Danke

Gruß
    Pacific String Digital 700
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Oder gibt's sonst Unterschiede?

Kommentar

• Shukkeh

Ich kenne mich leider diesbezüglich nicht so gut aus. Aber von dem was ich gelesen habe und vermute, müsste sie im Prinzip identisch sein.

Ich würde die Saite sowieso nehmen (ich mag Darmsaiten) und falls du die günstig kriegen kannst und günstiger als die Babolats, dann schlag zu.

P.S.: Kannst mir ja per PM sagen für wieviel du die kriegen kannst. Falls du mehr kriegen kannst oder ein, zwei Sets loswerden willst, dann melde dich bei mir.

Kommentar

• MPetow
        Postmaster
        • 11.06.2007
        • 283

Bekomme 10 Sets von meinem Trainer aus seinem Privatbesitz preiswert und werde diese nicht weiterverkaufen..

Danke für die Aussage!

Kommentar

• Shukkeh

Na dann viel Spass damit. Darmsaiten sind echt klasse.

Kommentar

• MPetow
            Postmaster
            • 11.06.2007
            • 283

Yep, das stimmt wohl.. werde die Tage nochmal die BB AluPower Rough als Längssaite benutzen, in der Hoffnung, dass ich mir beim Bespannen die Darmsaite nicht völlig aufreiße.. (ohne Inverseur)

Kommentar

• Shukkeh

Uff. Also eine aufgeraute Saite mit einer Darmsaite zu kombinieren ist wirklich schwierig.
              Ich würde das lieber lassen, da die Darmsaite schon beim besaiten beschädigt wird und erst recht beim spielen. Sowieso wird die Kombi nicht viel besser sein als ein nicht-angeraute Saitenkomibination.
              Spiel einfach einmal die Darmsaite pur, das lohnt sich auf jeden fall.

Kommentar

• MPetow
                Postmaster
                • 11.06.2007
                • 283

Habe leider keine BB AP (ohne Rough) da, sonst würde ich natürlich die als Längssaite nehmen..

Darm pur gefällt mir nicht soo sehr, da mir da die Polyknäcke fehlt.. Aber fühlt sich schon atemberaubend an, keine Frage..

Kommentar

• Shukkeh

Na, dann viel Spass beim Besaiten.
                  Alternativ kann ich dir gerne ein Set von der Tourna Big Hitter (silber, 1.30mm), welche der BB Alu Power ähnelt, runterschneiden und schicken.

Kommentar

• pirce1
                    Veteran
                    • 21.01.2007
                    • 1077

Also ich spiel die Hex 1,10 mit Bow Brand Natural Gut und hab sie auch schon mit Babolat VS kombiniert. Ist überhaupt kein Problem für die Haltbarkeit.

Ein Freund von mir spielt diese Kombi auf dem M-Fil 300 - da reisst zuerst die Hex!!!
                    Der Darm ist noch nicht mal richtig ausgefranst.
                    Und bevor jetzt wieder die "ihr seid ja nur Schubbser Rufe" auftauchen: Der serviert schon mal mit 200, und Verteiger ist er auch keiner

Wie sich eine aufgerauhte Saite verhält kann ich nicht sagen.
                    Aber der geringe Durchmesser der Hex ist kein Problem.
                    lg
                    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                    Dunlop Aerogel 200 18/20
                    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Shukkeh

Also eine Hex mit Darm kann ich mir gut vorstellen, da ich schon mehrere Darmsaiten bespannt habe und eine Hex mit Dunlop Max Comfort bei meinem POG drin habe.

Aber eine rough Saite ist schon heftiger, gerade ein von Luxilon. Z.b. hat die Original (nicht rough) meine Dunlop Max Comfort schön durchgesägt nach einigen Stunden.
                      Also lange wird die Combi nicht halten und wenn er Pech hat, dann reißt die beim Besaiten.

Was Darmsaiten angeht: Bei mir fassert eine Darmsaite, vor allem als Pur Version, sehr wenig.

Kommentar

• MPetow
                        Postmaster
                        • 11.06.2007
                        • 283

'ne Darmsaite hält mit der Pro Hurricane Tour bei mir ewig. Wenn die mit der Rough 12 Stunden hält, reicht mir das vollkommen.. Werd's die Tage mal wagen.. habe mir aber auch noch 'ne normale AP bestellt..

Kommentar

• Shukkeh

Also bist du vom Saitenverschleiß mir ähnlich Wenn ich das bedenke müsste die Hybrid bei dir 10-15 Stunden halten. Aber ich schätze mal du spielst nicht auf Asche oder Granulat?

Kommentar

• MPetow
                            Postmaster
                            • 11.06.2007
                            • 283

Wäre doch absolut genial.. Ich spiele nur auf Teppich...
                            Aber wäre dann gespannt, wie lange die Darm/Poly Kombi (ob Rough, AP normal oder Babolat PHT.. mal sehen) auf Asche im Sommer hält.. was für Erfahrungen hast du da??

Kommentar

• Shukkeh

Also Darmsaiten habe ich bis jetzt (absichtlich) nicht auf Asche gespielt wegen der Haltbarkeit. Aber Multi's oder Poly's kriege ich auf der Asche deutlich schneller durch als auf Teppich oder Hartplatz.

Was den Spin angeht bei rough oder hex Saiten angeht: Auf Teppich ist das schwer einzuschätzen. Die einzige Saite die spinmäßig sich von anderen (polys) abgesetzt hat, war die Big Banger Original. Diese werde ich auch im Sommer testen und spielen.

Kommentar

Lädt...