Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Kann mir jemand sagen welche sich eher als Längssaite eignet zwecks Kombination mit der Tecni X-One Biphase 1,24mm? Ich frage daher, weil die Tecni schon sehr weich ist und ich vermeiden will, dass sie von der Poly "zu schnell" durchgesägt wird...
Hi Kimmi, ganz präzise kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber zumindest eine Erfahrung mitteilen: Bei der Luxilon Alu Power als Längssaite ist mir die Pacific PMX (Multi) nach 5 Stunden gerissen. Bei der Pacific Poly Force als Längssaite ist mir die PMX ebenfalls nach 5 Stunden gerissen.
Eine Pacific Darmsaite hält dagegen als Quersaite zur Alu Power bei mir ca. 15 Stunden.
Mein persönliches Fazit: Die Alu Power sägt wahrscheinlich auch nicht mehr als "normale" Polys und Pacific Darmsaiten halten länger als die PMX .
Gruß, STL
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
Könnte es vll auch drauf ankommen, ob Alu Power rough, oder nur Alu Power??
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Könnte es vll auch drauf ankommen, ob Alu Power rough, oder nur Alu Power??
I am a gentleman, I never play rough.
Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
sorry for OT: tough, not rough...... makes them all scream
....duck und wech....
@kimmi: Ich würde auch die Alu Power empfehlen. Die Cyberflash oder Big Hitter wäre auch nicht schlecht, da sie ein Tick weicher ist und gerade in der Halle (Teppich) effektiv ist.
Kommentar