Halbwissen um das Thema Spannungsstabilität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Halbwissen um das Thema Spannungsstabilität

Hallo,

mit Erstaunen stelle ich immer noch und wieder fest, das es doch noch einige Mitglieder gibt, die behaupten Polyestersaiten hätten eine sagenhaft gute Spannungsstabilität - um gleichzeitig zu verschweigen, das beim Besaiten zunächst ein enormer Spannungsverlust entsteht und lediglich die verbliebene Besaitungshärte eben nur gut gehalten wird.

Meiner Meinung nach sollten wir dieses Thema hier einmal explizit behandeln; ich denke, es gibt einige Mitglieder (ich denke an fritzhimself, saitech, Thomas & Co.) die hir helfen können, um allgemeine Aufklärung und Klarheit zu erhalten.

Zum Beispiel erinnere ich mich an die Isospeed-Werksbesichtigung. Wenn dort nicht bestimmte Messeinrichtungen manipuliert wurden (was ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen würde) war dort die o.g. Beobachtung klar erkennbar.

Gut, eventuell fehlt dann bald allen Polyesterherstellern ein Verkaufsargument. Aber doch lieber Klarheit und Aufklärung, finde ich

lg.
  • badnix

... das kann Dir hier wohl zwischenzeitlich so gut wie jeder erklären, läßt sich u.a. in zahlreichen Tests und Beurteilungen hier im Forum und in Fachzeitschriften ganz einfach nachlesen, sind nicht alle so schwer von Begriff, aber nochmals zusammenfassend ...

... selbstverständlich haben Polyestersaiten - zumindest gewisse Testsieger - eine erwiesenermaßen sagenhafte gute und auch (at) testierte Spannungsstabilität, da interessiert es kein Schwein, wieviel diese beim/sofort nach dem Bespannen verlieren ...

... wichtig für alle Spieler ist nur, was habe ich beim Spielen tatsächlich auf dem Racket, was nach 1 Tag, nach 7 Tagen, oder nach 1 Monat
    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2008, 10:54.

Kommentar

• go deep!

@ badnix
      An deiner Meinung bin ich grundsätzlich nicht interessiert...

@ Jens und Mods
      Kann diesen Chaser mal jemand stoppen, der sich genötigt sieht, jeden Beitrag von mir mit seiner Pseudo-Kennerschaft zu kommentieren
      Danke!

Kommentar

• esingen
        Neuer Benutzer
        • 21.12.2024
        • 5

Kommentar

• PSO

sorry für ot. es wird zeit, dass jemand euch beide stoppt. egal, wer was angefangen hat, dieser mädchenhafte (alt-)herrenstreit ist absolut überflüssig. wenn ihr euch beleidigen wollt, telefoniert miteinander. hier ignoriert ihr euch wohl am besten.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von PSO
            sorry für ot, aber: es wird zeit, dass jemand euch beide stoppt.
            -unterschreib-

Kommentar

• lemmie

obwohl der post von einen gelb-schwarzen am Derbytag kommt....

ganz dick UNTERSCHREIB !

@ Jens und Mods
              Kann diesen Chaser mal jemand stoppen, der sich genötigt sieht, jeden Beitrag von mir mit seiner Pseudo-Kennerschaft zu kommentieren
              Danke!
              Dann bist Du wohl in einem öffentlichen Forum falsch aufgehoben, GoDeep.

Kommentar

• go deep!

Ich komme nach einer Dienstreise wieder und muss mir in jedem Thread diese Kommentare, Unterstellungen antun? Nein, muss ich wirklich nicht.

Scheinbar gibt es Menschen die es nötig haben, "öffentliches Forum" ist doch wohl kein Grund!

Kommentar

• badnix

Zitat von go deep!

@ Jens und Mods
                  Danke!
                  ... wäre mit der Bitte, daß Beiträge mit mit Pseudokennerschaft gestoppt werden sollen sehr vorsichtig, sonst gibt es von GD kaum mehr Beiträge

Kommentar

• Biba
                    Experte
                    • 31.05.2006
                    • 586

Wenn ihr euch hier noch so kindisch aufführt, dann will ich nicht wissen wie ihr euch als Kinder benommen habt...wenn ich mir hier euer Gelaber in jedem 2. Thread durchlesen muss, dann vergeht mir ehrlich gesagt die Lust, mich weiter über Tennisbesaitung zu informieren.

Da bleib ich lieber dumm und bespanne mit scheiß Saiten...ist jedenfalls weit weniger stressig wie eure kindischen Zankereien

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Ich mache ungern Thraeds zu, aber wenn das hier so weitergeht, passiert's gleich wieder. Reißt euch doch mal zusammen
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

Hängt zwar mit den beiden geschlossenen Threads zusammen, passt aber genau hier rein:

Wenns so weiter geht, müssen wir bald die ganzen Fan-Threads schließen.

Was ist mit den Schläger-Treffpunkten? Dort loben auch die Spieler ihre Pracker in den Himmel.
                        Ich les deswegen auch nicht die HEAD, Yonex,....... Threads und schreib dort negative Bemerkungen rein.

Das erwarte ich mir von einigen anderen bei den Saiten-Threads eigentlich auch. Wenn einer die Saite xy nicht mag, soll er die anderen ihre Freude dran haben lassen, und umgekehrt auch.

Dieses ganze negative Geschreibsel geht mir schön langsam auf den Nerv - Weihnachten ist vorbei - wenn euch fad ist, trainiert für die Medenspiele
                        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                        Dunlop Aerogel 200 18/20
                        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Dieses Forum ist im Begriff, Schaden zu nehmen.

Persönliche Anfeindungen sollten einfach im Interesse aller unterdrückt werden, und auch nicht geduldet werden. Weder von Mitgliedern mit 6 Beiträgen noch von Mitgliedern mit 6000 Beiträgen.
                          Nicht nur werden die Threads selbst unverzüglich ihres eigentlichen Anliegens beraubt, sondern es baut sich eine Polarität zwischen den Usern auf, die auch in allen weiteren Themen dann keine sinnvolle Diskussion mehr zuläßt, die sachbezogen und erkenntnisorientiert sein könnte. Das macht einfach keinen Sinn mehr, wenn nur noch diskutiert wird, um einen "vom anderen Lager" geäußersten Standpunkt zu widerlegen, unabhängig vom Inhalt!

Kommentar

• badnix

Zitat von pirce1
                            Das erwarte ich mir von einigen anderen bei den Saiten-Threads eigentlich auch. Wenn einer die Saite xy nicht mag, soll er die anderen ihre Freude dran haben lassen, und umgekehrt auch.
                            ... hab mit keinem Wort gesagt, daß ich die Saite nicht mag, im Gegenteil, spielt sich gut und soft, ähnlich wie die Topspin Cyber Power. Was mir auf den Sack geht ist lediglich

- die unseriöse Art der Darstellung als Testsieger,
                            - der Behauptung gleich- oder gar spannungsstabiler wie ..

und soviel Seriosität und neutrale an Fakten orientierte Information sollte eigentlich von jedem Hersteller und Lobbyisten abgefordert werden können

Kommentar

• lemmie

Ich empfände das ewige Thread-schließen als Belohnung für den Threadersteller..... und hat er das verdient ?

Bei dem Thread-Titel ?

Kommentar

Lädt...