Hexsaiten oder runde Saiten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim
    Gesperrt
    • 12.02.2007
    • 32

Hexsaiten oder runde Saiten ?

Hallo,

hat von Euch vielleicht jemand eine Erklärung, warum so viele leistungsstarke Spieler / Profis doch nicht mit einer Hex-Saite spielen, obwohl diese doch den Spin besser unterstützt? Auch hier im Forum gibt es einige Spieler der oberen Leistungsklassen, die normale runde Polys spielen? Ich habe gehört, die sollen etwas elastischer sein als die strukturierten? Ist das der einzige Grund?
  • go deep!

Welche großen Hersteller bieten eckige Co-Polyestersaiten? Mir fallen auf Anhieb nur Babolat und Luxilon ein. Von den leistungsstarken Spielern, die einen Vertrag haben, mag mancher die Pro Hurricane Tour spielen. Viele vertrauen aber eben auf Luxilon Alu Power.

Da sitzt eben das Geld

Die anderen, die "hexige" Saiten anbieten, sind doch recht kleine Nummern, wenn man mal die Relationen sieht

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8272

Federer spielt ja die Luxilon Alu Power Rough 1.25mm. Ok, nicht gerade eine eckige Saite, aber auch nicht rund.
      Zuletzt geändert von howy; 10.02.2008, 21:42.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• go deep!

Die Alu Power Rough nicht rund? hohoho

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8272

Zitat von go deep!
          Die Alu Power Rough nicht rund? hohoho
          Nicht so richtig. Bei einem Querschnitt an einer "rough"-Stelle wird sie nicht mehr rund sein.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• go deep!

Tüpflischisser

Kommentar

• Shukkeh

Ich finde, dass die Hex Saiten nur bedingt besseren Spin erzeugen. Ich habe die Focus Hex gegen die Big Banger Original verglichen und empfand, dass die BB besseren Spin gibt.

Kommentar

• bloodhound
                Postmaster
                • 01.01.2006
                • 254

Ich denke da eher pragmatisch:

Sie werden diese Unterstützung einfach nicht brauchen, da sie technisch stark genug sind, um diesen Spin selbst zu produzieren.
                Die nächste Frage wäre, ob sie überhaupt mehr Spin brauchen....?

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Spiele auch die Hex, hab derzeit aber beispielsweise die Sonic Pro zum testen drauf und spüre in Sachen Spin keinen Unterschied. Der kommt erstens aus dem Arm, zweitens nutzt sich das Profil auch ab, besonders bei Profis.
                  Zuletzt geändert von Tiebreak; 13.02.2008, 18:26.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Shukkeh

@bh und tiebreak: Spin kommt aus dem Arm, natürlich. Aber bei manchen Saiten oder -kombinationen spürt man schon einen unterschied bei gleicher Besaitungs- bzw. Flächenhärte.

Kommentar

Lädt...