Wieviel wiegt eine 220m Rolle Cyber Power?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

Wieviel wiegt eine 220m Rolle Cyber Power?

Guten Abend zusammen,

ich habe ein E-Bay-Schnäppchen gemacht: eine 220 Rolle Topspin Cyber Power in 1,20mm für wenig Geld. Soweit, so gut.

Jetzt ist die Rolle da, und ich frage mich, woran ich eigentlich erkennen kann, ob auf der Rolle auch 220m drauf sind. Aufdrucke oder Aufkleber mit Längenangabe sind nicht drauf, und das Abwickeln mit Nachmessen (und vorallem das anschließende Aufwickeln) wäre mir trotz der Saitenlängenmeßfunktion meiner Maschine zu aufwendig.

Deshalb habe ich die Rolle mal gewogen: genau 400g.

Jetzt die Frage an Euch Cracks: was wiegt denn eine 220 m Rolle der Topspin Cyber Power, 400g?, 600? oder 800g????

Gruß, STL-Poker
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Jetzt wissen Howy und ich, wer uns die Rolle weggekauft hat...

Schreib mal Duck oder Badnix an, die können dir garantiert helfen.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

@tennisdelux: Beim Sofortkauf bei E-Bay gibt es immer wieder erstaunlich niedrige Preise.... versteh ich nicht....grübel, grübel.....

Merci für den Tip, das mache ich. Eigentlich sollte das Thema noch mehr SFler interessieren, da einige ab und zu bei der Bucht zuschlagen, nicht wahr?
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)

Kommentar

• PSO

die 1.25 mm wiegt 394,2 gramm.

Kommentar

• STL-Poker
          Experte
          • 10.08.2006
          • 582

Zitat von PSO
          die 1.25 mm wiegt 394,2 gramm.
          DANKE!! Also kann ich durchatmen und dem Ebay-Verkäufer gleich eine gute Bewertung geben. Ich liebe dieses Forum, wo man in Sekunden/Minuten qualifizierte Antworten bekommt!

Kommentar

• badnix

die 220 m-Rolle Cyber Power wiegt in 1,20 mm = 391 g,
            die Cyber Flash ist leichter, da wiegt die 220 m Rolle in 1,20 mm ca. 352 g

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

Ist ja kaum unterschied zur 1,25mm. Hätte da etwas mehr erwartet. Aber mal interessant zu wissen...
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• STL-Poker
                Experte
                • 10.08.2006
                • 582

Zitat von badnix
                die 220 m-Rolle Cyber Power wiegt in 1,20 mm = 391 g,
                die Cyber Flash ist leichter, da wiegt die 220 m Rolle in 1,20 mm ca. 352 g
                Danke. Vom Fachmann persönlich beruhigt zu werden, hat schon was. Da fällt mir ein, ein Paar Tennisschuhe und ein Eimer Trainerbälle bräuchte ich auch mal wieder.... ich rufe Dich morgen an.

Kommentar

• PSO

ich muss mich berichtigen, da ich im eifer des gefechts eben die cyber flash in 1.25 mm gewogen habe. wer lesen kann, ist ja klar im vorteil, ne? allerdings ist es ja nicht so, dass ich die cyber power nicht wiegen könnte, und da komme ich zum nahezu gleichen ergebnis wie badnix, also

cyber flash 1.25 mm => 394,2 gramm
                  cyber power 1.20 mm => 392,1 gramm

Kommentar

• duck

Die Cyber Flash in 1.20 mm wiegt 352 gr. und die Cyber Power in 1.25 mm wiegt genau 412 gr.

Beides soeben frisch nachgewogen ...

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5578

Einer von euch sollte mal die Waage kalibrieren.

lg.

Kommentar

• duck

Warum ?

Wir haben doch nicht die gleichen Saitenrollen gewogen ...

Kommentar

• PSO

da gibt's eigentlich nichts auszusetzen an den ergebnissen, oder? badnix und duck haben das gleiche gewogen bei cyber flash 1.20 (352 gramm) und badnix und ich hatten ein gramm unterschied bei der cyber power in 1.20 (391 zu 392 gramm).

Kommentar

• Shukkeh

Die Ergebnisse sind einwandfrei. Ich bin überrascht, dass badnix und pso so extrem ähnliche Ergebnise hatten. Die sind wohl bei Saiten genauer als bei Schläger

Kommentar

Lädt...