Neue Saiten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von marcel
    Für die Freunde multifiler Qualitätssaiten hat Tennisoutlet eine neue Saite mit Namen TENNISOUTLET NO. 1 A in 1,25 mm auf den Markt gebracht. Mit einem Durchmesser von 1,25 mm schließt die Saite damit ( vermutlich ) die Lücke zwischen No. 1 und No. 2 ( bekanntlich Isospeed Prof + bzw. Control + ).

Habe mir 2 Sets bestellt und werde nach Test eine erste Bewertung einstellen. Für alle Interessierten sei noch kurz erwähnt, daß laut Tennisoutlet die Saite 1 kp härter als die No. 1 besaitet werden sollte, da sie in den ersten 24 Stunden etwas nachlässt !

Marcel
    Die 1a ist die alte Professional auf 200er Rolle, daher nicht mehr vorgespannt.
    ..........und ich würde um 2 - 2,5 kg härter bespannen.........

Kommentar

• go deep!

Dischon Iontec

So, nun habe ich die Saite in Durchmesser 1,25 mm ein paar Mal gespielt und bin auch sehr angetan. Jederzeit gute Kontrolleigenschaften, dabei auch sehr angenehmes Spielgefühl. Auch schnellere Ralleys lassen sich gut gehen.

Demnächst noch der Quervergleich zur andersfarbigen Discho Ion und dann wird geordert.

Kommentar

• marcel
        Postmaster
        • 28.05.2006
        • 110

Tennisoutlet No. 1 a

@ fritzhimself

Vielen Dank für den Tip !! Was mich allerdings etwas wundert ist der unterschiedliche Durchmesser ( Tennisoutlet 1,25 - Isospeed 1,20 ) !?!

Werde die Saite auf jeden Fall testen und dann berichten !!

Marcel

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Marketing ist heute alles
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5556

Zitat von marcel
            Vielen Dank für den Tip !! Was mich allerdings etwas wundert ist der unterschiedliche Durchmesser ( Tennisoutlet 1,25 - Isospeed 1,20 ) !?!
            ..........die hatte immer 1,25mm - im bespannten Zustand kommt die Prof. annähernd an die 1,20 ran.

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Luxilon Adrenaline

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8264

In dem vom Tennisman geposteten Babolat Katalog ist auch eine neue Saite dabei: Babolat Defiance.
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Aber schrieb er nicht auch, dass diese Saite wohl eher nicht 2010 auf den Markt kommen wird?
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Tennisman
                    Neuer Benutzer
                    • 18.12.2024
                    • 0

Ja, anscheinend verzögert sich die Markteinführung.
                    Die technische Umsetzung von Defiance ist anscheinend komplexer als erwartet deshalb wird derLaunch verschoben. Ein genaues Datum wird von Babolat erst später bekannt gegeben, d.h. steht noch nicht fest.
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2009, 20:32.

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Die Babolat Pro Hurricane Tour wird es demnächst auch in schwarz geben.
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Was ist das denn jetzt mit den ganzen schwarzen Saiten?
                        Bewirkt der schwarze Farbstoff tatsächlich eine Verbesserung der Elastizität der Saite? Ich meine soetwas mal irgendwo (hier???) gelesen zu haben.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Kurbel
                          Was ist das denn jetzt mit den ganzen schwarzen Saiten?
                          Bewirkt der schwarze Farbstoff tatsächlich eine Verbesserung der Elastizität der Saite? Ich meine soetwas mal irgendwo (hier???) gelesen zu haben.
                          ...die passen farblich einfach gut zu den (neon)gelben Schlägern

Mit den besseren Eigenschaften habe ich nur für Gummi gehört.
                          Dem Gummi wird Ruß beigemischt - und darum ist Gummi (meistens) schwarz.

Kommentar

• go deep!

Zitat von wsdg
                            mal wieder (oldschool... ) ne runde Saite:

Discho Iontec (gibts beim Tennisman!)

ne "veredelte" Poly in 1,20mm, 1,25mm und 1,30mm, lachsfarben (sieht bestimmt ganz cool aus...)
                            Richtig genial, die Saite!

Leider fehlen wohl noch ein paar Bewertungen derer, die vortesten durften...schade, denn die allermeisten neuen Saiten können für mein daherhalten nicht mithalten!

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5556

Zitat von go deep!
                              Richtig genial, die Saite!

Leider fehlen wohl noch ein paar Bewertungen derer, die vortesten durften...
                              ......bin mir nicht sicher, ob die Testsaite der Serie entspricht. Außerdem spielte jemand anders mit der Saite - ich habe nur bespannt und den Spannungsverlauf dokumentiert.
                              Ich werde aber einige Sets der neuen, in unterschiedlichen Durchmesser mal testen.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                                ......bin mir nicht sicher, ob die Testsaite der Serie entspricht. Außerdem spielte jemand anders mit der Saite - ich habe nur bespannt und den Spannungsverlauf dokumentiert.
                                Ich werde aber einige Sets der neuen, in unterschiedlichen Durchmesser mal testen.
                                Sehr lobenswert!

Kommentar

Lädt...