Neue Saiten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

Zum spielen sind diese bestimmt gut, denn Gosen Saiten sind eigentlich meist super hochwertig.

Allerdings würde mich auch interessieren wie die zum besaiten sind und ob flach auf flach liegen muss. Eckige Saiten gibt es ja genug, diese ist auch nicht quadtratisch (hat auch keine Ecken) sonder ist einfach flach wie eine flachgedrückte Saite.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von Häuptling Webbl
      Viel Spaß beim besaiten...

Hatte vor 15-20 Jahren mal ne quadratische Saite aufgezogen. Das war der letzte Rotz...
      ...stell ich mir auch sehr unpraktisch beim Besaiten vor

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Hallo Tennisman!

Bekam kürzlich eine Rolle Gosen micro sheep, angeblich die Nachfolgerin der JC-Saite, die Rolle stinkt dermaßen, dass ich sie erstmal ins Gartenhaus gelegt habe ...
        Grüße
        Bernado mit Nasenklammer

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Zitat von bernado
          Hallo Tennisman!

Bekam kürzlich eine Rolle Gosen micro sheep, angeblich die Nachfolgerin der JC-Saite, die Rolle stinkt dermaßen, dass ich sie erstmal ins Gartenhaus gelegt habe ...
          Grüße
          Bernado mit Nasenklammer
          Das höre ich zum ersten mal. Nach was roch die Saite denn? Denke daß die nicht von uns kahm, wir machen vorher bei allen Saiten einen Geruchstest

Übringens ist noch ein Testset Compositemaster II (flache Nylon) zu vergeben

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Nein, die Saite kam nicht von Tennisman, sondern von einem anderen, aber auch gut beleumundeten Service, mit dem auch ich immer zufrieden war. Es ist der zweite Saitentyp, bei dem ich das erlebe. Der erste war die weiss cannon explosiv, die bei meinem Clientel sehr gut ankam, aber sich geruchsmäßig im gesamten Keller verbreitete. Bei Multis von Tecnifibre oder Signum habe ich das in der Form nicht gehabt, obgleich die Signum pro fiber hightec auch etwas riecht, aber erst, wenn man so wie ich inzwischen sensibilisiert ist.
            Der Geruch ist schwer zu beschreiben, weil man dafür immer Vergleiche benötigt.
            Es ist nicht der süßliche Geruch einer Lackstraße, aber irgendwie eklig chemisch ...
            Es handelt sich also um die Gosen OG Sheeo Micro. Unten auf der Rolle steht: G.S.
            Micro Gosen Super, made by Gosen Co., LTD. Japan, 16 Gauge 1.29 mm.
            Mit Dank für die Rückmeldung,
            Bernado

Kommentar

• tennisdoc

Hallo,
              die Gosen OG Sheep Micro gibt es meines Erachtens schon lange. Habe sie wenn mich nicht alles täuscht auf einem alten Holzschläger bespannt. Die Saite spielt sich sehr gefühlvoll und angenehm, ähnlich einer Darmsaite, wurde glaube ich noch in Öl getaucht.
              Ist eher durchsichtig und hat einen eingearbeiteten orangen "Faden".
              Und sie stinkt übelst, kann ich nur bestätigen. Selbst nach den Jahren die sie schon auf dem Schläger "verbracht" hat.
              Gruß doc

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Hallo Doc,
                danke für die Bestätigung. Merkwürdiger Weise habe ich das bei der damals häufiger verarbeiteten Saite, auf der noch JC für Jim Courier stand, nicht bemerkt. Doch kann das auch daran liegen, dass ich sie nur als set hatte. Oder sie lag schon länger irgendwo. Diese Rolle jetzt war mir von racketservice extra besorgt worden. Vielleicht kam die Rolle noch sehr frisch aus der Fabrikation.
                Werde noch entscheiden, ob ich das auf Dauer in Kauf nehme.
                Es gibt eben noch andere gute Saiten.
                Grüße
                Bernado

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 0

Also ich bin auf Schnuppertur gegangen und habe die Gosen Saiten beschnuppert. Veilleicht rieche ich das schon nicht mehr. Also die Saiten die noch im Beutel waren haben noch kurz nach dem ich den Beutel geöffnet habe etwas gerochen. Ansonsten musste ich schon das Plastik an der Seite der Rolle öffnen um den Geruch wahrnehmen zu können. Dort war es dann etwas mehr wie z.b. bei den Babolat Saiten die "beschnüffelt" habe. Unsere Pure Poly (ähnlich) der Scoppion und die Scorpion haben auch ganz leicht gerochen wenn man die Nase in die Rolle gesteckt hat. Aber wie gesagt das ist normal. So stark riechende hatte ich noch nie, oder meine Nase ist schon Saitengeschädigt und riecht das gar nicht mehr.

Kommentar

• bernado
                    Forenjunky
                    • 06.09.2006
                    • 2563

Jetzt haben wir endlich ein neues Thema und entwickeln uns allesamt zu "Schnüfflern" - lach!!
                    Grüße
                    Bernado

Kommentar

• Biba
                      Experte
                      • 31.05.2006
                      • 586

Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass die Saite den Spin so fördert....vielleicht den Saitenverschleiß, aber nicht den Spin

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 0

Vorallem bin ich auf die Haltbarkeit bei den Multis, bzw. den Nylonsaiten gespannt. Kann mir auch nicht Vorstellen dass die Form da gut für die Haltbarkeit ist. Wobei wenn die Saite Flach auf Flach liegt geht es ja vielleicht doch sogar ganz gut. Bin schon auf die Testergebnisse gespannt.

godeep hat die Poly und Fanou Barbarossa eine Nylon bekommen.

Die können ja dann berichten.

Ich habe die Poly heute mal angeschaut, also man merkt schon deutlich daß die Saite eine andere Form hat. Ist ja 1,43 mm breit und nur 1,00 hoch!

Kommentar

• Guido
                          Veteran
                          • 21.05.2009
                          • 1451

Zitat von Tennisman
                          Kann mir auch nicht Vorstellen dass die Form da gut für die Haltbarkeit ist. Wobei wenn die Saite Flach auf Flach liegt geht es ja vielleicht doch sogar ganz gut.
                          ...beim Bespannen wird die Saite sich garantiert verdrehen (kennt man ja auch von den 5-Eckigen Saiten) - könnte mir vorstellen, dass sich dadurch so eine Art Spiral-Struktur ergibt ...vielleicht gibt das dann den Spin ?!

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 0

Aber eigentlich ist das anders gedacht:

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

...wenn das Größenverhältnis zwischen Ball und Saite in der Realität auch so wäre, könnte das vielleicht funktionieren...

Kommentar

• telos26
                                Benutzer
                                • 10.02.2009
                                • 41

RMP Blast

Ich bin voll gespannt aud die Babolat RPM Blast.

Die soll ja besser als die Luxilon sein zum selben Preis.

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...