Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Und das gleiche machen wir ab jetzt dann auch mit (neuen) Tennisschlägern, (neuen) Griffbändern, (neuen) Bällen etcetc.
Ist das nicht ein bischen zuviel Konglomerat, alles unter einem einzigen Thema zusammenfassen zu wollen...also sich unter allen Beiträgen dann das erst suchen müssen, was einen eventuell interessiert?
Nein, sonst hat jede Saite ihren eigenen Thread (siehe Evo) - dort wird dann ein paar Tage diskutiert und schliesslich wandert der Thread in die Versenkung...
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009
Habe heute eine stickysticky Neue Saite bekommen - die Gamma Asterisk Tour, welche ich zum offenen Saitenbild des Dunlop AG 5hundred Tour in Durchmesser 16 (=1,32 mm) gewählt habe.
Die Saite sieht optisch sehr gelungen aus, die perlfarbene Optik schaut fesch aus mit außenliegenden Fasern macht sie einen leichten "Spineindruck"
Hier der Link zur Produktbeschreibung, meine Testeindrücke schildere ich gerne hier.
Habe heute eine stickysticky Neue Saite bekommen - die Gamma Asterisk Tour, welche ich zum offenen Saitenbild des Dunlop AG 5hundred Tour in Durchmesser 16 (=1,32 mm) gewählt habe.
Die Saite sieht optisch sehr gelungen aus, die perlfarbene Optik schaut fesch aus mit außenliegenden Fasern macht sie einen leichten "Spineindruck"
Hier der Link zur Produktbeschreibung, meine Testeindrücke schildere ich gerne hier.
Die Gamma wurde soeben als Quersaite zu einer Focus-HEX 1,27 besaitet. Ich habe sie vorgedehnt, trotzdem dehnte sie sich beim Besaiten doch noch ziemlich...nun, ist eben eine Multi
Was dabei schnell auffiel: Sie rubbelt ähnlich wie die Isospeed Prof/Control + Saiten, also vom besaiten an sich auch ähnlich. Etwas elastischer.
DT 40 bei 25,5 kg längs und 25,5 bis 26,5 kg quer. Passt.
Morgen wird probiert. Bin vor allem auf den Touch und die Spannungsstabiltität gespannt. Optisch auf jeden Fall eine deutlich Verbesserung zu den bisherigen Asterisk-Saiten. Ob es was vom Spielen hermacht, ich schreibe es gern hier rein.
Kommentar