Christian, es wäre super nett, wenn du deine pms lesen würdest
Neue Saiten
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
joac02
-
Dyreex
Hier die Neuesten Infos aus Frankreich von Dyreex:
Als Hybrid, ist eine Kombi Defender Rough mit Naturdarm in Vorbereitung.
Erscheinungsdatum voraussichtlich noch dieses Jahr.Zuletzt geändert von topspin_stef; 02.12.2013, 17:12.Kommentar
-
Neue Dyreex
aktuell sind die Darkwave und die Bluewave erschienen.
Bluewave:
- Copolyester monofilament latest technology.
- New Technology nano-carbon with silicone coated for a lively impact and optimum performances.
AVAILABLE GAUGE: 16L.
COLOR: Sky blue.
Darkwave:
- Copolyester monofilament latest technology.
- New Technology nano-carbon with polyether additives for a soft impact and an optimal vibration damping.
AVAILABLE GAUGE: 16L.
COLOR: Blue night.
Ich werde die Saiten irgendwann nächste Woche bekommen und in ca. 2 Wochen einen Testbericht verfassen.Kommentar
-
Neue Discho Saiten
3 neue Saiten von Discho.
1. Die Proton gibt es ab sofort auch als Proton 8. D.h. mit 8 ecken für mehr Spin
2. Titanium Tour (silber) - aus dem selben Werk wie die Proton. Neuartiges Titanium-Carbon Co-Polyester für Turnierspieler.
3. Carbon 8 (schwarz) - auch aus dem selben Werk wie die Proton - Die Saite hat 8 scharfe ecken für mehr Spin. Carbon-Ethylen Co-Polyester
alle Saiten in 1,20 - 1,25 und 1,30 mm erhältlich.Kommentar
-
Ich würde unserem TopspinStef den Tipp geben, mal etwas mehr Werbung für die Dyreex Defender zu machen. Ich habe die Saite ja selbst einmal gespielt und fand sie sehr angenehm. Die sollte von anderen hier im Forum auch noch mal begutachtet werden. Denn bevor hier immer wieder rasend schnell neue Saiten ins Spiel kommen, sollten die schon bekannten vielleicht einmal gründlich gesichtet werden.
Schlüsselbegriff: Ergebnissicherung!Kommentar
-
Ergänzung: Gut, hier geht es um die Thematik "Neue Saiten". Aber ich finde, dass es nicht ausreicht, solche aufzulisten, weil die Aussagekraft für die Mitglieder so gering ist. Besser wäre immer, eine nähere Charakteristik der Spieleigenschaften hinzuzufügen.
Eine Saite bekommt ja nicht dadurch allein Profil, dass man ihr Profil (z.B. achteckig) angibt, sondern erst durch ihr gesamtes Bündel an Eigenschaften. Für mich entscheidet neben den Spin- oder Präzisionseigenschaften letztlich der Touch und die Armverträglichkeit. Aber wenn das Spielgefühl mir nicht zusagt, schmeiße ich sie nach dem Einschlagen schon vom Schläger.Kommentar
-
Gruss,
Howy