Neue Saiten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sundown
    Insider
    • 30.06.2014
    • 430

Signum Pro X-perience

Kommentar

• captain79
      Benutzer
      • 04.02.2015
      • 87

Yonex Poly Tour Spin gibt jetzt scheinbar auch in 1.20 und in schwarz. Sehr interessant.
      Hat die schon jemand getestet!?

Kommentar

• sundown
        Insider
        • 30.06.2014
        • 430

habe die blaue in 1,2 drauf, als Hybrid mit der Proly Tour in 1,2. Spielt sich ganz gut, aber so richtig der Knoten ist bei mir noch nicht geplatzt. Liegt aber auch daran, dass ich noch nicht weiß was ich genau bei dem neuen Schläger an Zughärte drauf haben will / muss

Also Spin ist für mich ok. Speed ist wie bei der dickeren Variante nicht so ewig viel vorhanden. Hin und wieder habe ich das Gefühl der Ball bleibt in der Saite hängen. Aber das ist bei mir immer ein Thema wenn die Struktur deutlicher wird.

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Signum Pro Fibercore

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Luxilon Alu Power in den Farben blau, grün, rot und gelb.

Kommentar

• Justus_Jonas
              Neuer Benutzer
              • 13.12.2024
              • 5

Tourna Grit

Jetzt halten die Nano Partikel einzug in den Saitenmarkt

Gruß
              JJ

Kommentar

• sortof
                Postmaster
                • 10.04.2013
                • 262

Heute und völlig unerwartet kam sie mit der Post - die Diadem Flash. Eine runde und eher weiche Poly, die ordentlich Power und Komfort bieten soll, bei sehr guter Haltbarkeit.

Ich hatte mir in Holland (http://mijnracket.nl/) zwei Sets Diadem Solstice Power geordert, und die haben netterweise ein Gratisset von der Flash beigelegt. Sehr nett finde ich das!

Kommentar

• chris843
                  Neuer Benutzer
                  • 13.09.2016
                  • 16

Luxilon bringt eine neue Saite auf den Markt. Wird Schwarz/Grau sein von der Farbe und soll sich dem Spieler anpassen können. Durfte das gute Stück am Wochenende in den Fingern halten (leider nicht spielen). Fühlt sich mal ganz normal an, wirkt auch nicht besonders. Die Farben ergeben sich aus 2 verschiedenen Poly Schichten. Name wird Luxilon Smart sein. Bespannungsgewicht laut meinem bekannten Bespanner wird mit 20 kg empfohlen uns soll sich eben dem Spielverhalten des Spielers anpassen. An dem Stützpunkt trainieren einige ITF Spieler und einer ehemaliger ATP Profi. 3 davon haben damit gespielt und das bestätigt. Ich für mich kann mir das schwer vorstellen. 20 kg und je nach Spieler anpassen? Das klingt fast zu verlockend, dass es war sein kann....

Kommentar

• fritzhimself
                    Forenbewohner
                    • 01.02.2006
                    • 5608

.......wobei die Haltbarkeit bei ca. 3h liegt - in Verbindung mit dem stolzen Preis eher kein Schnäppchen.

Kommentar

• chris843
                      Neuer Benutzer
                      • 13.09.2016
                      • 16

Zitat von fritzhimself
                      .......wobei die Haltbarkeit bei ca. 3h liegt - in Verbindung mit dem stolzen Preis eher kein Schnäppchen.
                      Ok. Wusste ich nicht. Zum spielen kam ich leider nicht damit. Dann wird das wohl ein ähnliches Thema wie bei der Element. Die braucht 2-4 Stunden bis sie funktioniert, lässt sich dann 4-5 Stunden grandios spielen und klappt dann komplett zusammen. Zumindest war das so mein Empfinden und auch das von 3 Klubkollegen. Eine Sensationssaite aber eben Anfangs fast unspielbar, dann grandios und dann Tod. Auch zu teuer für das was sie bringt.

Kommentar

• timonx
                        Insider
                        • 10.09.2008
                        • 429

Wisst Ihr etwas zum Durchmesser bzw. den Durchmessern der neuen Luxilon-Saite?

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5608

Zitat von chris843
                          Die Farben ergeben sich aus 2 verschiedenen Poly Schichten. Name wird Luxilon Smart sein.
                          Genau genommen sind es drei dünne (eher) weiße Stränge die in einer anthrazitfarbigen Poly eingebettet sind.

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5608

Zitat von timonx
                            Wisst Ihr etwas zum Durchmesser bzw. den Durchmessern der neuen Luxilon-Saite?
                            ...........kann ich dir gerne nachmessen - soll eine 1,25er sein. Vorerst wird es nur diesen Durchmesser geben.

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Zitat von fritzhimself
                              ...........kann ich dir gerne nachmessen - soll eine 1,25er sein. Vorerst wird es nur diesen Durchmesser geben.
                              Danke.

Kommentar

• chris843
                                Neuer Benutzer
                                • 13.09.2016
                                • 16

Zitat von fritzhimself
                                Genau genommen sind es drei dünne (eher) weiße Stränge die in einer anthrazitfarbigen Poly eingebettet sind.
                                Alles klar. Die 1,25 kann ich bestätigen. Stand sogar drau

Kommentar

Lädt...